CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.  (Gelesen 47517 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #10 am: 11 Mai 2015, 15:38:43 »
Klar und deutlich - die falsche ID!
Und keine Seriennummer bei IG eingetragen, da steht bei IG nur eine 0.

Die Content-ID bei IG ist das was bei deinem Elite Gerät bei Inhalt-ID steht.
Und die "Plotter Serial Number" bei IG ist die Seriennummer deines Gerätes.
Grüße
Luke

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #11 am: 11 Mai 2015, 15:42:25 »
Seriennummer "0" ???

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #12 am: 11 Mai 2015, 15:49:02 »
Ja, du hast als Seriennummer bei IG eine 0 eingetragen.
Aber da muss die Seriennummer deines Gerätes rein.
Ich vermute das dies als Baunummer in deinem Screenshot zu sehen ist.
Also Baunummer auf deinem Gerät = Seriennnummer bei IG.
Das blaue ist wohl falsch, Baunummer ist wohl die Build Nr. des BS

Die Seriennnummer sollte z.B. auch auf der Verpackung deines Gerätes drauf stehen.
Da kannst du das kontrollieren.
Grüße
Luke

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #13 am: 11 Mai 2015, 16:17:55 »
Also ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen. So wie Luke es vorgeschlagen hat. Baunummer=Seriennummer... Dazu habe ich den Karton rausgesucht und dort ist wieder ein ganz andere Nummer.... Irgendwas läuft doch grundlegend falsch.

Es geht um die Social Map in Niedersachsen-Osteressen. Dort gehe ich auf "generate Map", dann speichere ich den File auf dem Rechner. Diese Datei kopiere ich dann auf meine SD und führe sie aus.... Das ist doch der richtige Weg, oder??

Danke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #14 am: 11 Mai 2015, 17:16:02 »
Es geht um die Social Map in Niedersachsen-Osteressen. Dort gehe ich auf "generate Map", dann speichere ich den File auf dem Rechner. Diese Datei kopiere ich dann auf meine SD und führe sie aus.... Das ist doch der richtige Weg, oder??
Danke
Ja, das was auf deiner SD Karte drauf ist, scheint von den Dateien her ja auch soweit richtig zu sein.


Also ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen. So wie Luke es vorgeschlagen hat. Baunummer=Seriennummer... Dazu habe ich den Karton rausgesucht und dort ist wieder ein ganz andere Nummer.... Irgendwas läuft doch grundlegend falsch.
Ja, da geht etwas schief.

In der Tat muss ich mich berichtigen.
Ich habe das mit der Seriennnummer falsch geschrieben.
Ich habe in deinem Screenshot übersehen das es dort tatsächlich einen Eintrag zur Serien Nummer gibt in dem eine 0 steht.  :schock:
Das hatte ich beim ersten Blick nicht bemerkt und daher unter Baunummer falsch gedeutet,
da es bei den Elite manchmal interessante Übersetzungen gibt  :-)
Baunummer ist wohl die Build Nr. des BS.

Und die Meldung "Lade Karte" kommt vielleicht beim Elite 5 nicht, sondern nur beim HDS.
Zumindest auf einem Elite 7 konnte ich schauen, da kommt derzeit keine Meldung,
sondern nur ein Kartensymbol rechts unten,
wenn auf die SD Karte zugegriffen wird.

Auch wenn ich es komisch finde, scheint deine Seriennnummer tatsächlich 0 zu sein,
zumindest behauptet dies das Gerät so.

Ohne die richtigen Werte im IG einzutragen funktioniert die Karte aber nicht in deinem Gerät.

Aber warum auf deinem Karton als Seriennummer dann nicht auch eine 0 steht, das verstehe ich nicht.
Vermuten würde ich jetzt eher das im Gerät etwas schief läuft, wenn dort 0 angezeigt wird.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob es nicht doch Elite Geräte gibt die keine Seriennummer oder eben eine 0 haben.
Es sieht aber komisch aus, eine 0 als Seriennummer.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #15 am: 11 Mai 2015, 17:57:49 »
So, ich habe jetzt mal das Osteressen in Niedersachsen aus der Social Map geladen.
Das ist ein sehr kleines Gewässer.
Selbst bei Zoomstufe 200 Meter ist es nur als sehr kleine Fläche zu erkennen.



Aber das Elite 7 lädt die Social Map und zeigt sie auch in der für die Elite derzeit möglichen Qualität an.



Daher ist IG nicht das Problem,
es scheint wohl wirklich an deinem Gerät, bzw. den Daten wie Seriennnummer/Content-ID zu liegen,
das es bei dir nicht angezeigt wird.

Die Dateigrößen sind recht klein,
auf deiner SD Karte sogar noch größer als auf meiner.
Ob das jetzt unterschiedliche Dateien sind oder
dem Dateisystem auf der SD Karte geschuldet ist
vermag ich auf Anhieb nicht zu sagen.


Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #16 am: 11 Mai 2015, 18:37:04 »
Probiere es doch noch einmal mit Seriennummer 0 und deiner Inhalt-ID
Und dann noch mit der Seriennummer die auf dem Karton drauf steht und deiner Content-ID

Was mich gerade stutzig macht:
...Es geht um die Social Map in Niedersachsen-Osteressen. Dort gehe ich auf "generate Map", d....
Das sieht so aus als ob du nicht die Social Map runter lädst,
sondern du die Daten selbst zu IG hoch geladen hast und die die Map aus deinem
privaten Profil heraus erstellst !?

Wenn du sie als Social Map herunter lädst,
rufst du das so auf, klickst auf Download.



Dann gibt es da kein "Generate Map", das gibt es nur im privaten Profil.

Bei der Social Map sieht das dann so aus: (Mit Auswahl des Plotters.)




Du musst im IG aber nach JEDEM Download die Download Maske wieder verlassen
indem du auf das X klickst !



Und dann den See erneut mit DOWNLOAD aufrufen um den Dialog zu sehen !!



Nur dann wird die Map auch wirklich wieder neu generiert.
Sonst lädst du immer die bereits generierte Map herunter.
Und da ist vielleicht noch die vorher/falsche Inhalt-ID drin.
Vielleicht liegt es ja auch daran.
Grüße
Luke

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #17 am: 11 Mai 2015, 21:24:49 »
Hallo Luke,
danke für die Infos. Ich war die letzten Stunden ausser Haus aber werde mich jetzt direkt mal daran setzen... Das sind ja eine Menge Lösungsvorschläge. Ich melde mich natürlich sofort falls es klappt.... Wenn nicht aber auch  :lachen2:

Offline bigsteve

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #18 am: 11 Mai 2015, 22:18:19 »
Keine Chance... Es ist zum verrückt werden. Ich probiere weiter. Um die Karte letztendlich sehen zu können gehe ich auf Menü-Einstellungen-dann müsste unter Lowrance und Navioncs meine erstellte Karte erscheinen, richtig??

Mann oh Mann

Vielen Dank

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #19 am: 11 Mai 2015, 22:40:26 »
Wenn es die Social Map ist,
musst du normalerweise nichts machen außer auf die SD kopieren und die ins Gerät schieben.
Sie sollte auf dem Elite direkt angezeigt werden.

Wie stellst du denn sicher das dein Bildschirm auch auf der richtigen Position ist,
also dort wo du die Karte auch sehen kannst ?
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.