CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.  (Gelesen 47685 mal)

Offline shor99

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #50 am: 17 Juni 2015, 13:00:02 »
Hallo Zusammen,

ich habe leider Probleme damit, meine erstellten Karten auf mein Lowrance Elite 7 Chirp zu bringen.
Ich speicher logs (bisher 5 logs mit jeweisl über 200 MB), lade diese auf die Insight Genesis Seite hoch, merge die logs, lasse eine map erstellen, lade das exe File runter und extrahiere auf meine Micro SD Karte...

Soweit alles wunderbar.
Erstellt werden mir dann folgende, wie ich finde sehr kleine Dateien:

f6f7601d-4c1f-4d07-842d-a7d8c9121552.exe mit 176 kb
at5.xml mit 3 kb
Elite_Large.at5 mit 88kb
Elite_Medium.at5 mit 4kb
Elite_Small.at5 mit 1 kb und
permits.txt mit 1 kb

Versuche ich dann im Elite 7 Chirp eine Karte aufzurufen scheitere ich kläglich ...
Ich kann lediglich Navionics oder Lowarance Karte auswählen.
Dort ist unser "Kiesweiher" natürlich nicht kartiert.

Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache ?

Danke im Voraus !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #51 am: 17 Juni 2015, 13:13:06 »
Hallo Alex,

ich habe deine frage in dieses Thema   "Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt" ,
also hierher verschoben.

Die Größen können je nach Größe des See's/Gewässers durchaus passen.

Wenn du nur Lowrance oder Navionis angeboten bekommst, dann ist es Lowrance,
vorausgesetzt das Elite erkennt deine Karte.

Lies bitte mal das Thema hier durch und schaue ob einer der vielen Punkte die hier schon genannt wurden für dich passt.

Vielleicht findest du nur deine Karte nicht auf dem Echolot
oder vielleicht hast du dein Echolot bei IG nicht registriert/angemeldet oder oder oder...

Wenn kein Punkt in dem Thema hier passt oder auch wenn einer gepasst hat,
melde dich hier bitte wieder.

Grüße
Luke

Offline shor99

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #52 am: 17 Juni 2015, 14:23:23 »
Servus Luke,

Danke für die schnelle Reaktion (bin total platt von dieser Geschwindigkeit) !

Ich hatte wirklich einen Tippfehler in meiner Seriennummer (hab doch glatt ne Zahl vergessen).
Hab jetzt die Daten angepasst und werde jetzt nochmal die map generieren lassen und zieh mir die Daten nochmal auf die Micro SD.
Ich hoffe ich muss nicht nochmal alle logs erstellen, da wären mal 20 Stunden rudern für die Katz gewesen (gut, es gab Beifänge  :applause: so ist es ja nicht)

Melde mich auf jeden Fall die nächsten Tage ob ich Erfolg damit hatte oder nicht.

Viele Grüße aus Südbayern

Offline shor99

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #53 am: 17 Juni 2015, 14:40:08 »
Ok... Antwort kommt schneller als erwartet aber leider nicht wie gehofft...

Hab mir jetzt im gofreeshop meinen Plotter angepasst und eine neue Karte erstellt, runtergeladen entpackt und Karte in den Plotter eingelegt.
Leider ist die Karte immer noch nicht auswählbar...
Ich kann, wie gehabt nur zwischen Navionics und Lowrance, nicht aber SD Kart oder ähnliches auswählen.

Komisch ist allerdings, dass die Seriennummer in den Systeminformationen auf dem Gerät 6 Stellen hat und auf dem Aufkleber auf der Verpackung 10
Also: im System steht nur z.B. 456789 und auf dem Aufkleber: SERIAL#:0123456789
Die letzten 6 Stellen des Aufkleber stehen praktisch im System.

Kann mir jemand sagenwas ich jetzt im gofreeshop eintragen muss ?
Die benötigte Conten ID habe ich ebenfalls aus den Systemeinstellungen ausgelesen...

Danke im Voraus

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #54 am: 17 Juni 2015, 15:49:27 »
Es kann sein das du vielleicht keine Karte wählen musst/kannst.
Da gab es einige Änderungen, die vielleicht auch schon wieder zurück genommen wurden oder nochmal geändert wurden....wer weiß  :-)
Und dann je nachdem ob man einen Premium Account hat oder nicht kann es sich auch nochmal unterscheiden,
ob eine Karte einen Namen bekommt oder nicht.
Das können wir derzeit noch nicht eindeutig für ALLE Konstellationen darlegen.
Wenn du keine andere Karte zur Auswahl angezeigt bekommst, dann stelle auf Lowrance.

Unterschiede bei den Seriennummern Gerät/Karton, das hat uns schon öfter gewundert.
Dein Elite kann wahrscheinlich nicht lesen was auf dem Karton steht rofl :-)
Vermutlich sollte die Seriennummer die "im" Gerät steht bei IG rein,
das würde am meisten Sinn machen.

Hast du alles in dem Thema hier gelesen ?
Du bekommst die Karte nicht einfach mal so angezeigt.
Wenn du z.B. zu weit weg bist, sprich deine auf dem Gerät angezeigte Position
zu weit weg ist kannst du die Karte nicht sehen.

Wie bewegst du dich denn zur Karte hin ?
Grüße
Luke

Offline shor99

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #55 am: 18 Juni 2015, 08:16:03 »
Hallo Luke, halle alle anderen die mit den Tücken der Technik kämpfen,

YES !
Alles ist wunderbar.
Durch die vorangegangenen Beiträge und Anregungen von Luke habe ichs geschafft.

Wie meistens sitzt das Problem VOR der Technik.

Erster Fehler: Eine Ziffer bei der Seriennummer vergessen (gofree Account angepasst).
Zweiter Fehler: Lowrance Karte muss ausgewählt sein
Dritter Fehler: Durch mein rumspielen hab ich den Zoom so eingestellt, dass 1cm ca. 2km real entsprechen. Das ist bei einem Baggersee der nur 1x1km groß ist nicht förderlich.

Danke an alle ich bin bedient  :applause: :applause:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #56 am: 18 Juni 2015, 10:00:20 »
SUPER das es nun geklappt hat.
Viel Spaß mit deiner Karte auf dem Elite.
Grüße
Luke

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #57 am: 27 Januar 2017, 14:31:32 »
Moin Moin,
Ich habe zu diesem Thema nocheinmal eine Frage die worauf ich die Antwort in diesem Thema nicht finde...
Also ich habe mir eine IG Map runtergeladen (Plöner See).
Anschließend habe ich die 5 Datein auf meine Mirco SD Karte kopiert.
Daraufhin habe ich diese Mirco SD Karte in mein Lowrance Elite 7 HDI gesteckt ich kann nun zwischen Lowrance Karten und Navajnics Karten auswählen.
Egal welche ich von beiden wähle meine Karte von dem See ist nicht zu finden es ist alles nur Grün.
Was ich jedoch sehe sind die Datein auf der SD die sich im Echo befindet.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich diese s...... Karte auf mein Echo  :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Danke im Voraus

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #58 am: 27 Januar 2017, 15:08:34 »
Welche Software ist auf deinem Elite drauf?

Und hast du sicher alle Hinweise bzgl.
Content-ID,
Seriennummer,
mit diesen Daten bei IG ein Geräteprofil erstellen (vor dem Download),
und dann beim Download diese Gerät ausgewählt, usw. usw.
...befolgt?
Grüße
Luke

Offline LucasB.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Elite nicht angezeigt.
« Antwort #59 am: 27 Januar 2017, 16:32:51 »
So hoffe der Screenshot erklärt welche Version drauf ist und das die Daten bei GoFree richtig eingegeben sind.
Wie gesagt ich habe die richtigen Daten dort eingegeben, habe dann die jewalige Datei Runtergeladen und auf der Mirco SD ausgeführt.
Die Mirco SD in das Echon gepackt und nun, ist es genau so wie vorher.. :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:
Ich bin total am Verzweifel und weis nicht mehr weiter  :cry: :embarrassed:

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.