Autor Thema: Unterschiede Kartenanzeige Elite zu HDS Geräten  (Gelesen 19768 mal)

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Unterschiede Kartenanzeige Elite zu HDS Geräten
« Antwort #20 am: 21 September 2014, 20:06:37 »
Danke für den Screenshot. Das ist jetzt aber deutlich eine Tiefenkarte über einer OSM. Irgendwie geht es offenbar doch ;)
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Unterschiede Kartenanzeige Elite zu HDS Geräten
« Antwort #21 am: 21 September 2014, 22:14:58 »
Wenn die Layer stimmen "kann" es funktionieren, "muss" aber nicht.
Lowrance garantiert diese Funktion, mehrere AT5 nebeneinander, so nicht.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Unterschiede Kartenanzeige Elite zu HDS Geräten
« Antwort #22 am: 02 April 2015, 21:28:16 »
Die Elite-Geräte haben mitunter einen Darstellungsfehler ("rounding error on the renderer" - Rundungsfehler in der Wiedergabe von Zeichenelementen) , der sich in Linien auf der Karte äußert, die man nicht gezeichnet hat und somit nicht erwartet. Dies trifft nur für Vektordaten zu.

Der Fehler in der Firmware ist bekannt, jedoch bisher noch nicht beseitigt.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Unterschiede Kartenanzeige Elite zu HDS Geräten
« Antwort #23 am: 02 Juni 2015, 06:42:57 »
weitere Ergänzung, nur in Bezug zu IG-Karten:

Das HDS (Gen2 Key mit Firmware v4.0, die übrigen Gen2 Touch und Gen3 mit Firmware höher als 4.0 bzw. 1.5 lassen benutzerdefinierte Veränderungen bei IG Karten hinsichtlich der farbigen Flächen zu und zwar bei Farbe und Transparenz, bei Tiefe, Bodenhärte und Vegetation.

Wir hatten hier bereits vor einigen Zeit berichtet:
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5111.msg39130#msg39130
und wollten diesen Aspekt der Vollständigkeit halber ergänzen, weil in der ersten oder zweiten Juniwoche 2015 alle Gen2 und Gen3 nunmehr diesen Stand erreichen dürften.

Ob auch irgendwann die Elite betroffen sein könnten, wage ich aus technischer Sicht zu bezweifeln. Wenn doch, dann wird dieser Beitrag gelöscht.