Die Simulation habe ich eingeschaltet um ..... ja warum eigentlich. Die läuft automatisch wenn kein Geber drann ist.
Das passiert bei mir nicht,
aber sonst kann ich alles was du sagst auch "irgendwie teilweise" nachvollziehen, siehe unten.
Muss dieser Mode speziell beendet werden? Ich gehe davon aus das der Demo Mode durch drücken irgendeiner Taste
beendet wird zumindest sieht es für mich danach aus.
Anscheinend MUSS er explizit ausgeschaltet werden, siehe weiter unten.
Die Simulation habe ich eingeschaltet um ..... ja warum eigentlich. Die läuft automatisch wenn kein Geber drann ist.
Das passiert bei mir nicht.
Das ist skurril.
Das ging jetzt nur EIN MAL so, Simulator Modus mit eigenen Einheiten.
Wenn der Demo Mode aus ist und man das Gerät neu gestartet hat und dann eben nur die Simulation startet.
Stelle ich den Demo Modus an gehen auch bei mir die Einheiten auf nicht metrisch usw.,
Und das doofe dabei ist,
selbst wenn man den Demo Modus wieder aus schaltet, die Simulation beendet,
bekommt das Gerät dies nicht mit und startet den Demo Modus sobald man die Simulation neu startet,
auch wenn er vorher ausgeschaltet war.
Das passiert aber auch nicht immer und scheint mir willkürlich zu sein.
Jetzt gerade mal startet er ihn nicht und setzt mir auch das Menü nicht von Demo Mode "aus" auf "ein" wie vorher.
Aber die Einheiten sind jetzt auch nach einem Neustart des Gerätes,
im reinen Simulatormodus nicht mehr meine eigenen Einstellungen wie beim Start vorher
Sehr komische Sache.
Ähm, neues Szenario:
Demo Mode aus geschaltet, Simulation ausgeschaltet, Gerät neu gestartet, Einheiten nicht meine eigenen Einstellungen.
nach einiger Zeit stellten sich diese aber wieder auf meine Einstellungen zurück.
DANN wieder den reinen Simulator Modus gestartet und siehe da, die Einheiten bleiben auch im Simulatormodus wieder auf meinen eigenen Einstellungen.
Es scheint als ob der Simulator Modus einige Zeit braucht bis er sich beruhigt
Also ist mein Workaround Vorschlag, den ich jetzt drei mal so nachvollzogen habe:
Vergewissere dich das der Demo Mode, als auch der Simulator Mode aus ist.
Stelle dein Gerät im NICHT Simulator Modus auf deine gewünschten Einheiten.
Starte das Gerät neu. (Warte ein wenig bis du es wieder ein schaltest.)
Warte dann bis du siehst das dein Gerät zu deinen Einheiten wechselt, falls es nicht schon auf deinen Einstellungen basiert.
Starte dann den reinen Simulatormodus.
So bekomme ich es hin das ich auch im Simulator Modus mit meinen eingestellten Einheiten arbeiten kann
und habe auch keinen automatischen Demo Mode etc..