CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Insight Planner Update auf V1.2.1.0 vom 23.10.2015  (Gelesen 3451 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Insight Planner Update auf V1.2.1.0 vom 23.10.2015
« am: 25 Oktober 2015, 15:12:14 »
Für den Insight Planner steht ein Update auf die Version 1.2.1.0 bereit.

Folgende Änderungen wurden in der V1.2.1.0 vorgenommen.
  • Unterstützung für Panorama Fotos in Jeppesen C-MAP MAX-N+ 2015 Karten.
  • Grafische Anzeige von Tide und aktuellen Daten in Jeppesen C-MAP MAX-N+ 2015 und Navionics Karten.
  • Problem behoben: Anzeigen des Schiffes in einer Karte führte manchmal zum Absturz.

Um das Update zu bekommen könnt ihr einfach im Insight Planner
auf Check Updates klicken und die neue Version herunter laden,
Dann den IP beenden und die neue Version über die alte installieren.

Infos zum nachfolgenden Insight Planner Update auf V1.2.1.1 vom 06.11.2015
TACKLE FEVER Forum

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: Insight Planner Update auf V1.2.1.0 vom 23.10.2015
« Antwort #1 am: 03 November 2015, 19:05:42 »
Ich habe diese Version gerade auf meinem neuen PC getestet und bin begeistert, es gab bisher noch keine Abstürze und das "Origin" von Icons wird jetzt auch richtig dargestellt. Das wird die Weiterentwicklung meiner Karten in den nächsten Wochen deutlich vereinfachen :freude:

Mir sind jedoch drei Probleme aufgefallen:

1. Die Layer-Reihenfolge von Icons ist verkehrt herum, in diesem einfachen Beispiel wird Layer 6 über Layer 5 dargestellt.




2. Beim Herauszoomen werden an einigen Stellen einzelne Teilbereiche von Landflächen als Wasser dargestellt.


3. Die Anzeige von Insight Genesis Downloads funktioniert an und für sich echt super, nur die gemeinsame Darstellung mit Landflächen aus OSM Daten oder den oben zu sehenden Icons als Overlay funktioniert im Gegensatz zu meinem Elite 7 Chirp und der Vorgängerversion überhaupt nicht mehr. Es wird nur noch die Wasserfläche inkl. Konturen mit einem gigantischen braun/weißen Rechteck rundherum dargestellt.


Viele Grüße
Sven

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Insight Planner Update auf V1.2.1.0 vom 23.10.2015
« Antwort #2 am: 05 November 2015, 10:57:44 »
In der Tat hat sich da etwas getan.
Es scheint weniger Abstürze zu geben,
wenngleich immer noch nicht alles reibungslos funktioniert.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Insight Planner Update auf V1.2.1.0 vom 23.10.2015
« Antwort #3 am: 05 November 2015, 12:01:11 »
Die entscheidenden offenen Probleme sind aber immer noch nicht geklärt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.