Autor Thema: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.  (Gelesen 128240 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #80 am: 12 April 2016, 11:24:20 »
Lt. Anleitung S 75 ja durch" Flipping the Structure image left/right
If required, the left/right SideScanning images can be flipped to
match the direction of the transducer installation."

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #81 am: 12 April 2016, 12:58:57 »
Herzlichen Dank für die prompte Antwort  :freude:
Was für eine Grösse der SD-Karte nehmt Ihr denn so?

Offline SpinFly

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 Ti
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #82 am: 12 April 2016, 18:10:43 »
Hallo in die Runde,

interessantes und kompetentes Forum hier! Bisher nur stiller Gastleser aber nun hab ich mich auch angemeldet  ;-)

Bin ebenfalls im Besitz des Elite 7 Ti, die erste Testfahrt hab ich hinter mir. Das Gerät überzeugte und bestätigte mich dass es eine gute Entscheidung war das erst letztes Jahr erworbene Eilte 7 Chirp wieder zu verkaufen und auf das Elite Ti mit Totalscan upzugraden.

Allerdings dachte ich mir kann ja ein Update auf die neueste Firmware nicht schaden. Also dafür nur die mobile Tasche mit Echo und Akku mit genommen. Musste ich leider feststellen dass das Touchscreen nicht bzw. nur äußerst dürftig funktionierte. Eine Bedienung ist quasi nicht möglich.
Ist das wirklich normal? Gibt es da Abhilfe? Kann doch nicht sein dass das Gerät nur mit Geber funtkionieren soll.

Danach habe ich mich mühselig (ein Finger auf der Geberanschlussbuchse schien die Touchfunktion wenigstens etwas zu verbessern) zu den Wireless-Einstellungen gearbeitet, in der Hoffnung dass ein Update den Touchfehler behebt. Soweit kam es leider erst gar nicht, da ich mein W-Lan nicht finden kann. Laptop, Handy etc. arbeitet jedoch im W-Lan, sprich W-Lan ist aktiv. Eigenartigerweise zeigt das Elite ein fremdes Wlan an (vom Nachbarn). Wieso findet es mein W-Lan nicht? Kennt jemand das Problem?

Gibt es überhaupt ein Update für das Elite Ti? Auf der Lowrance Homepage ist nichts zu finden. Kann man das neue Update für das HDS Gen 2 nutzen? Das Elite Ti baut doch angeblich auf dem Gen2 auf bzw. hat die gleiche Software.

Denke das sind für den Einstieg erstmal genug Fragen ;) Ich hoffe es kann jemand helfen
Grüße Ingo

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #83 am: 12 April 2016, 20:20:45 »
Hallo in die Runde,
interessantes und kompetentes Forum hier! Bisher nur stiller Gastleser aber nun hab ich mich auch angemeldet  ;-)  ....
Schön  :freude:

....Bin ebenfalls im Besitz des Elite 7 Ti, die erste Testfahrt hab ich hinter mir. Das Gerät überzeugte und bestätigte mich ......
So soll es ein.

....Allerdings dachte ich mir kann ja ein Update auf die neueste Firmware nicht schaden. Also dafür nur die mobile Tasche mit Echo und Akku mit genommen. Musste ich leider feststellen dass das Touchscreen nicht bzw. nur äußerst dürftig funktionierte. Eine Bedienung ist quasi nicht möglich.
Ist das wirklich normal? Gibt es da Abhilfe? Kann doch nicht sein dass das Gerät nur mit Geber funtkionieren soll.
...Danach habe ich mich mühselig (ein Finger auf der Geberanschlussbuchse schien die Touchfunktion wenigstens etwas zu verbessern)....
In diesem Thema wurde ein paar Beiträge weiter vorne schon mal genau das was angesprochen was du festgestellt hast,
lies da mal mit, vielleicht reicht bei dir auch das gelbe Kabel anzufassen.
Hallo zusammen,
ich wollte mit euch mal im Zusammenhang mit dem Elite Ti über ein ominöses Problem sprechen. Folgendes: als ich den Test mit den Karten  am Elite Ti (auf Seite 3) gemacht habe, steckte das Gerät an meinem HDS Powerkabel (blauer Stecker) das wiederum an ein Labornetzteilangeschlossen war. Alles funktionierte. Nun hat sich herausgestellt, dass das Elite an mit dem mitgeliefertem Powerkabel (roter Stecker), angeschlossen an einer neuen, geladenen 17Ah Blei-Gel Batt, nicht richtig starten lies, bzw. der Touchscreen nicht reagiert. Wenn ich nun mein HDS an diese Bat. mit dem Roten Stecker anschließe läuft alles wunderbar, Spannungsanzeige sagt auch 12,6V. Erneuter Wechsel auf Elite Ti7, - läuft nicht. Nach einigem Probieren wird es noch verrückter:
Wenn ich das am Powerkabel (rot ) befindliche gelbe Kabel festhalte, funktioniert der Touchscreen. Das gelbe Kabel ist eigentlich nur eine wake up Verbindung für weitere Geräte z.b. Power für Nmea2k usw.
Da ich ja nur Maschinenbauer mit rudimentären (nur 2 Semester) elektrotechnischen Kenntnissen bin, wurde die Sache mal von jemand anders Nachgemessen und folgende Aussagen wurden getroffen.
*gelbes Kabel wirkt Kapazitiv, deutliches kürzen gegenüber Rot/ Schwarz könnte wohl helfen. Nun will ich nicht gleich das ganze Kabel ab isolieren wenn es dann doch nicht funzt, ist ja immerhin auch nicht mein Gerät, aber
hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?  Ist das Elite so ein Diva?
Gruß Ronny

.... zu den Wireless-Einstellungen gearbeitet, in der Hoffnung dass ein Update den Touchfehler behebt. Soweit kam es leider erst gar nicht, da ich mein W-Lan nicht finden kann. Laptop, Handy etc. arbeitet jedoch im W-Lan, sprich W-Lan ist aktiv. Eigenartigerweise zeigt das Elite ein fremdes Wlan an (vom Nachbarn). Wieso findet es mein W-Lan nicht? Kennt jemand das Problem?

Gibt es überhaupt ein Update für das Elite Ti? Auf der Lowrance Homepage ist nichts zu finden. Kann man das neue Update für das HDS Gen 2 nutzen? Das Elite Ti baut doch angeblich auf dem Gen2 auf bzw. hat die gleiche Software.

Denke das sind für den Einstieg erstmal genug Fragen ;) Ich hoffe es kann jemand helfen
Grüße Ingo
Das Ti baut auf der generellen Technik des Gen2 auf, ist aber ein eigenständiges Produkt und hat auch eine leicht geänderte Hard-/Software.
Einfach so das Update des Gen2Touch einspielen, ist wahrscheinlich keine gute Idee,
sofern es denn überhaupt funktionieren würde, was ich nicht vermute, sofern Lowrance den Spieltrieb mit einkalkuliert hat.  :-)
Aber vielleicht bist du der erste der es versucht und so aus dem Ti ein echtes Gen2Touch macht. :-)
NEIN, auf keinem Fall rate ich das auszuprobieren.

Es gibt derzeit noch kein Update für das Elite Ti.

Bzgl. WLAN, wenn andere Router bzw. WLAN Netze angezeigt werden und nur deines nicht,
dann schau mal ob deine SSID vom Router auch übertragen wird (immer sichtbar ist, kann man beim Router auch "Aus" stellen),
ob da keine Sonderzeichen wie Umlaute, @, $ usw. usw.. drin sind,
ändere zum Test mal die SSID deines Routers auf einen einfache Zeichenfolge wie "abcd",
vielleicht bekommt man so heraus was dem Ti nicht gefällt.
Grüße
Luke

Offline SpinFly

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-5 Ti
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #84 am: 12 April 2016, 21:29:26 »
Hallo Luke,  danke für die schnelle Antwort.

Kurzer Versuch bzgl. gelben Draht brachte kein Erfolg. Touchscreen reagierte überhaupt nicht, egal was ich gemacht habe. Somit konnte ich den Tip bzgl. des W-Lan nicht überprüfen.
Hoffe mein Touchscreen funzt wieder, wenn der Geber wieder angeschlossen ist.
Und vorallem dass Lowrance dieses Problem generell behebt, sowas kann doch nicht sein. Ist man ja total angesch...miert bei einer festen Gebermontage.

Grüße Ingo

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #85 am: 12 April 2016, 21:54:38 »
...Kurzer Versuch bzgl. gelben Draht brachte kein Erfolg. Touchscreen reagierte überhaupt nicht, egal was ich gemacht habe....
Und der andere Lösungsvorschlag der diskutiert wurde (Stichwort: Zuleitung)?
Grüße
Luke

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 95
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #86 am: 12 April 2016, 23:08:56 »
Hallo, ja das geht, du kannst dann die Recht bzw. Linksrichtung umstellen. Hatte damals im Etwas genau die Gleiche Frage gestellt. (ist dieser R und L Button)

Gruß Ronny

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #87 am: 13 April 2016, 11:50:53 »
Hallo, ja das geht, du kannst dann die Recht bzw. Linksrichtung umstellen. Hatte damals im Etwas genau die Gleiche Frage gestellt. (ist dieser R und L Button)

Gruß Ronny
Du beziehst dich auf diese Frage?!
Hallo Zusammen

Eine Frage: Kann ich den Totalscan so montieren, dass das Kabel näher am Boot anfängt?  :weisnicht1:
Also umgekehrt?

Bitte nutzt die "Zitat einfügen" Funktion wenn ihr auf Beiträge antwortet die weiter vorne im Thema liegen.
So wird das ganze dann übersichtlicher. :-)
Grüße
Luke

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #88 am: 14 April 2016, 09:53:01 »
Hallo, ja das geht, du kannst dann die Recht bzw. Linksrichtung umstellen. Hatte damals im Etwas genau die Gleiche Frage gestellt. (ist dieser R und L Button)

Gruß Ronny

Danke Dir Ronny  :freude:

Offline Mannheimer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #89 am: 16 April 2016, 15:31:12 »
Der Touchscreen funktioniert ohne angeschlossenen Geber nicht wirklich. Das gelbe Kabel anfassen, bringt auch nur etwas, wenn man einen kleinen Teil abisoliert und direkt an den Leiter fasst!

Man sollte den Touchscreen übrigens kalibrieren: Gerät ausschalten--> Waypoint Taste gedrückt halten und Gerät einschalten ->Waypointtaste weiter gedrückt halten bis das Gerät nach 5-10Sekunden piepst--> Mit dem Finger die Kreuze antippen. FERTIG

Nach diesem Prozess funktionierte das Gerät bei mir perfekt.

Beste Grüße
Christopher

[Moderator Kommentar] Off Topic Inhalt wurde entfernt