Autor Thema: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.  (Gelesen 128242 mal)

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #90 am: 16 April 2016, 20:05:47 »
Hallo Zusammen

Heute konnte ich mein 7 TI endlich am Boot montieren.  :grossefreude1:
Am Hafen war es nur 3,5 Meter, daher konnte ich auch keine aussagkräfte Tests durchführen.
Auf jeden Fall war die Einstellung nicht ok. Ich spielte dann etwas herum, jedoch war der Sonar nicht zufriedenstellend.
Gibt es eine Anleitung, was man beim Sonar einstellen muss, damit es einigermassen Fische anzeigt?

Grusse Philipp

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #91 am: 17 April 2016, 10:00:12 »
Normalerweise reicht die Automatik aus um etwas zu sehen.

Was war denn nicht zufriedenstellend?
In welcher Ansicht?

Was hast du gesehen, hast du einen Screenshot(Screen capture) gemacht den du uns zeigen kannst?
Grüße
Luke

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #92 am: 17 April 2016, 15:16:57 »
Hallo Luke

Danke für Deine Antwort.
Ich werde erst Morgen Abend ein Foto machen können und werde dann hier posten.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #93 am: 18 April 2016, 12:33:51 »
Besser als ein Foto zu machen ist ein Screenshot:
Zitat
Das Elite TI kann Screenshots erstellen (Handbuch auf "S.24 unten" Screencapture genannt).
Um einen Screenshot zu erstellen müssen die beiden Tasten "Pages" und "Power" gleichzeitig gedrückt werden.
Der Screenshot wird im internen Speicher des Elite Ti im Ordner Screenshots gespeichert.
Die im Ordner Screenshots befindlichen Dateien lassen sich dann über das Menü unter
dem Punkt "Daten" auswählen und auf die externe SD Karte kopieren.

Da kann man dann direkt sehen wie gut ein Bild ist und eben am besten, meisten erkennen.
Evtl. auch ein Screenshot der zeigt wie die Schieberegler aktuell stehen.
Grüße
Luke

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #94 am: 18 April 2016, 15:03:38 »
Hallo Luke

Danke für Deinen Tip  :freude:
Ich habe im Youtube etwas gefunden, das ich zuerst ausprobieren möchte: https://www.youtube.com/watch?v=rDZG8_hIJbI
Bei diesem Wetter studiere ich zuerst die Videos, dann versuche ich es nochmals.
Falls das nicht klappen sollte, werde dann die Bilder hier posten.

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #95 am: 19 April 2016, 08:23:23 »
Guten Morgen

Trotz des miesen Wetters war ich gestern nach getaner Arbeit kurz auf dem Boot.
Da für mich als Anfänger der Screenshot mit dem Echolot zu umständlich erschien, habe ich ein Bild mit dem Handy gemacht.

Die Tiefe kann man schon auf Meter umstellen oder? Habst evt. nur noch nicht gefunden.
Was mich etwas irritiert ist, dass ich entweder zu viel Streifen (Wasserbereich) habe oder zu wenig Bodenhärte, wenn ich an der Intensität was verändere.
Wie bringe ich ein sauberes Bild hin?



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #96 am: 19 April 2016, 10:43:17 »
Erstmal auf 83kHz einstellen und nochmal schauen.
Damit sollte bei 3 Meter Tiefe schon mal mehr sichtbar sein als mit dem schmaleren Kegel bei 200 kHz.

Bist du sicher das der Geber richtig vom Wasser umspült wird und keine Luftblasen abbekommt usw?

Die "Einheiten" kannst du im Menü unter "Einheiten" umstellen. ;-)
Grüße
Luke

Offline carma67

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #97 am: 21 April 2016, 08:12:33 »
Hallo Zusammen

Danke Dir Luke für Deinen Tip.
Nun sieht alles wieder einigermassen gut aus.
Ich bin von der Elite 7 TI begeistert. :grossefreude1:
Ist natürlich auch ein grosser Unterschied zur meinem Vorgänger Fischeasy 320C ....

Lowrance hat momentan ein Angebot, wenn man ein Gerät zwischen 1. April und 30 Juni kauft, kann man das Gerät registrieren und man bekommt eine C-Map Karte gratis   :schock:

Hat Jemand schon Erfahrung mit der C-Map Karte?

Offline Icehockeyplayer96

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 Ti mit Total Scan
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #98 am: 21 April 2016, 08:45:00 »
So ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Habe auch seit geraumer Zeit eine Elite 7 Ti mit Total Scan.

War auch schon einmal auf dem Wasser damit und konnte diesen Screenshot machen.

Was mein Ihr rechts neben diesem Hügel könnten das Fische sein? Auf den 2d Bild sieht man die Ruderschläge sehr deutlich.

@carma67 habe mir eine C-Map Karte mit dem Gutscheincode von von Bayern geholt, allerdings für mich nicht sehr zufriedenstellend, da der Lech hier nicht deutlich erkennbar ist. Habe mir dann über Insight Map Creator eine eigene Karte erstellt und bin mit dieser sehr zufrieden.

Die W-Lan Funktion finde ich persönlich sehr ansprechend konnte ich leider auf dem Wasser noch nicht testen.

Gruß Alex



Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #99 am: 23 April 2016, 19:38:31 »
Wie schnell warst du da?
Du hast mit dem Rudern aufgehört und bist dann langsamer geworden?
..stehen geblieben?

Wenn es um den Boden geht,
da scheint meines Erachtens Vegetation und Schlamm
aber vielleicht auch Kleingefräß in Pflanzen,
aufgrund der 200 kHz wahrscheinlicher.

Grüße
Luke