Autor Thema: Echolot Aufnahmen  (Gelesen 4451 mal)

HAIko

  • Gast
Echolot Aufnahmen
« am: 25 September 2013, 17:38:14 »
Wer von euch hat denn eigentlich ein Echolot mit Aufnahmefunktion für so eine tolle Software ? Ich habe ein Elite 7 !
Und wer  benutzt denn schon  Reefmaster ?

Offline Danizan

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Echolot Aufnahmen
« Antwort #1 am: 26 September 2013, 07:00:29 »
Hi,

ich habe ein HDS7 mit LSS1 (selber zu einer portablen Version zusammengeschmissen) und habe bis vor kurzem DrDepth zur Kartenerstellung benutzt. Allerdings in der Version 4.

Ich bin gerade fleißig am testen von ReefMaster und bin bis jetzt total begeistert!!! Tolle Performance und mega Funktionsumfang!!! Exportfunktionen wie man sie sich nur wünscht. Ich denke, dass ich hier einen würdigen Nachfolger zu DrDepth gefunden habe.

Was ich auch besonders hervorheben möchte ist, dass man sich für 14 Tage eine kostenlose Version installieren kann, wo man alles testen kann und wenn man 2 Pcs hat sogar 28 Tage ;-))))

In diesem Sinne macht weiter so. Ich bin auf jedem Fall dabei!

Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Echolot Aufnahmen
« Antwort #2 am: 26 September 2013, 11:09:21 »
...Was ich auch besonders hervorheben möchte ist, dass man sich für 14 Tage eine kostenlose Version installieren kann, wo man alles testen kann und wenn man 2 Pcs hat sogar 28 Tage ;-))))...
Dafür benötigst du keine 2 PCs.
Eine freundliche Mail an ReefMaster mit der Bitte um eine kleine Verlängerung der Test Laufzeit könnte dir das bestimmt auch so ermöglichen.

Hi,

ich habe ein HDS7 mit LSS1 (selber zu einer portablen Version zusammengeschmissen) und habe bis vor kurzem DrDepth zur Kartenerstellung benutzt. Allerdings in der Version 4.

Ich bin gerade fleißig am testen von ReefMaster und bin bis jetzt total begeistert!!! Tolle Performance und mega Funktionsumfang!!! Exportfunktionen wie man sie sich nur wünscht. Ich denke, dass ich hier einen würdigen Nachfolger zu DrDepth gefunden habe.
Ich hatte vor ReefMaster auch Dr.Depth benutzt.
Aber mir missfiel von Anfang an und im laufe der Zeit immer mehr,
die Begrenzung vor dem Mappen auf eine bestimmte Größe.
Und wenn dann mal eine Ecke aus dem Gebiet raus ragte musste ich die Map vergrößern und/oder verschieben,
was aber nicht immer klappte.
Oft gab es Fehlermeldungen von wegen zu wenig Speicher etc.
Also musste man das Projekt dann erst aufteilen und hatte so zusätzlichen Aufwand.

Ebenso die 3D Darstellung gefiel mir in Dr.Depth nicht.
In Reefmaster verschiebe und verlagere ich die Ansicht viel angenehmer.

Allgemein kann ich mit ReefMaster viel angenehmer arbeiten.
Und ReefMaster bekommt ja ständig neue Funktionen dazu.
Also wird es bestimmt auch so kommen das die wenigen bisher vermissten Funktionen nach kommen.

Mir gefällt ReefMaster jetzt schon besser als Dr.Depth.

In diesem Sinne macht weiter so. Ich bin auf jedem Fall dabei!
  :freude:
Ich bin auch dabei.  :-)
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Echolot Aufnahmen
« Antwort #3 am: 26 September 2013, 11:36:13 »
Ich bin auch dabei.  :-)

Mit welchen Echolot machst du die Aufnahmen ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Echolot Aufnahmen
« Antwort #4 am: 26 September 2013, 11:59:39 »
Früher hatte ich ein Humminbird Sidescan Gerät.
Mittlerweile ist es ein Lowrance HDS 7 Touch, wie KLICK, HIER beschrieben.
habe mich unter anderem wegen der GFW = Go Free Wireless Funktionalität KLICK HIER dafür entschieden.

Aber auch wegen der Möglichkeit LCM Karten zu nutzen.
Was aber vermutlich in den Hintergrund treten wird,
denn aktuell wurde von Lowrance ein Tool freigegeben mit dem man Raster und Vektorkarten im AT5 Format erstellen kann.
Damit erreicht man VIEL bessere Darstellungen als nur mit .lcm Karten !
Grüße
Luke