Hallo,
ich konnte nun den TS-Geber relativ häufig am HDS 7 Gen3 testen. Funktioniert einwandfrei bei Wassertemperaturen größer 10°C und Lufttemperaturen bis ca. 5°C. Letztes Wochenende (relative leichter Nachtfrost mit -6°C, Wassertemperatur 8°C) merkte man, dass der Geber relativ lange (2-5min) braucht um auf Normalbetrieb sich einzuregel (Anzeige Wassertemp., Tiefe). Kennt jemand das Problem auch? Prinzipiell hatte ich den Downscan genutzt in Verbindung mit einer SocialMap-Karte im Splitscreenmodus. Bis zum richtigen Erfassen der Tiefe und der Temperatur zeigte das Echolot nur "gekritzel" und eine Tiefe abwechselnd zwischen -- und 360m. Als Fehlerquelle können niedrige Akkuspannung und fehelrhafte Steckverbindung zwischen Geber und Echo ausgeschlossen werden, da ich mehrmals diese Kontrolliert hatte. Wenn der Geber dann funktionierte, lief er auch problemlos durch....
Hat jemand änhliche Erfahrungen mit diesem Geber am HDS Gen 3 gemacht (bei eventuell ähnlichen Voraussetzungen?)?
VG
Christian