Autor Thema: Probleme Elite7 TI  (Gelesen 8598 mal)

Offline Bootsangler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, TS
Probleme Elite7 TI
« am: 09 September 2016, 11:55:51 »
Hallo

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Elite7 Ti mit Total Scan Geber
Folgendes Problem habe ich: Wenn ich das Gerät einschalte fährt es hoch und wenn das Echolotbild 2D kommt bleibt das Bild stehen und fängt an zu Rucken, es wird keine Tiefe angezeigt. Entweder findet es keine Tiefe oder es wird eine Tiefe angezeigt 400 bis 600m obwohl es nur 10m hat.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich das gelöst bekomme.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #1 am: 09 September 2016, 12:55:11 »
Der TS Geber wurde richtig erkannt/angegeben?
Passiert das nur bei Splitscreens oder wirklich in der alleinigen Echoansicht im 2D?
Grüße
Luke

Offline Bootsangler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, TS
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #2 am: 09 September 2016, 16:56:04 »
Hallo

Passiert egal in was für einer Ansicht das Gerät Hochfährt, auch wenn man die Ansicht wechselt. Ja der TS ist in den Einstellungen hinterlegt und gespeichert.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #3 am: 09 September 2016, 19:27:38 »
Softwareupdate Elite 5&7 Ti auf 2.0-55.1.74 vom 10.08.2016
ist auch drauf?

Dann hört sich das nicht gesund an.
Bisher hat noch keiner beim Elite Ti über derartiges berichtet.

Was wenn du das Gerät ohne Geber hoch fährst, Demo Modus usw.?

Kannst du den Geber eines Bekannten ausprobieren?
Grüße
Luke

Offline Bootsangler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, TS
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #4 am: 06 Oktober 2016, 21:16:57 »
Hallo

Ja neueste Software ist drauf. Im Demo Modus geht alles ganz normal, keine Probleme. Ein Kollege hat das gleiche Gerät und die gleichen Probleme. Ich habe das Echolot zum überprüfen zu Navico geschickt. Hoffe nicht das die Geräte Serie von Lowrance ein Flop ist.
 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #5 am: 06 Oktober 2016, 22:15:50 »
Dann warten wir mal was dabei heraus kommt.
Grüße
Luke

Offline PikeFly

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 MEGA SI+ G4N, Element-9 HV, Elite-7 TI, Elite-4
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #6 am: 22 Oktober 2016, 17:56:04 »
Moin.

Sowas ähnliches kann ich bestätigen.
Neueste SW.
Wenn das TI das erste Mal hochgefahren ist, bekomme ich zwar Down- und Sidescan, aber kein anständiges Sonar. Und damit auch keine sinnvolle Tiefenangabe.
Kurz aus und wieder ein, alles prima. Ich hoffe das verschlimmert sich nicht noch.
Das alles allerdings erst, seitdem ich umfangreiche, selbstgebastelte Pixel Maps installiert habe. Werd mal schauen, ob das zusammenhängt.

Gruß

Offline Bootsangler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, TS
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #7 am: 24 Oktober 2016, 06:06:08 »
Hallo

Hast du auch den Total Scan Geber angeschlossen? Ich Vermutung ist das der Geber und das Echolot nicht miteinander klar kommen, das Echolot kann die Daten oder menge an Daten nicht verarbeiten. Ist bei dir im Geber Auswahl Menü der Total Scan Geber auch nur grau hinterlegt und du kannst keinen anderen Geber auswählen???

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #8 am: 24 Oktober 2016, 10:38:41 »
Probiere mal bitte den manuellen Modus aus. Habe zwar kein Elite Ti zur Hand um dies zu checken, könnte aber möglicherweise helfen.

Offline Bootsangler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, TS
Re: Probleme Elite7 TI
« Antwort #9 am: 24 Oktober 2016, 12:29:07 »
Hallo

Was meinst du mit Manuell Modus? Demo oder wenn das Gerät Läuft? Das funktioniert dann nicht, da das Gerät ja nicht mal anläuft.