Autor Thema: erster Klopfwaller  (Gelesen 10334 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
erster Klopfwaller
« am: 29 April 2010, 08:47:54 »
Hi, musste am 27. 4. das geile Wetter ausnutzen, das schlauchboot packen und raus auf den neckar.
11.30 auf dem wasser. 11.42 uhr geklopft, 12.03 uhr das erste echo, 12.09 der erste waller, nicht groß, 86 cm, aber immerhin.
lustig ist die kombination: alleine auf dem boot,  fisch an der angel, aussenborder benzinhahn zugedreht, fahrgastschifffahrt kommt. zum glück war er nur so klein, also rute in den rutenhalter (mit fisch dran), benzinhahn aufdrehn, choke ziehen, 2 mal anziehen und raus aus der fahrrinne, puhhhh
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #1 am: 29 April 2010, 10:06:52 »
Ja Petri  :freude:

Der ist doch genau richtig  :smiley:

Das hätte noch gefehlt, das du für einen Beitrag im RNF sorgst "Angler im Boot auf dem Neckar verunglückt"
Da lesen wir doch lieber hier deinen Beitrag.

Stell mal das Datum in deiner Kamera richtig, oder warst du gestern draußen und hast dich mit dem 27ten vertan ?
Hi, musste am 27. 4. das geile Wetter ...

Der zweite gemeldete Waller also machen wir mal eine eigene Rubrik für die schleimigen Freunde  :freude:
Auf das bald noch mehr gemeldet werden.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #2 am: 29 April 2010, 10:25:42 »
petri. das is so die welsgröße die mir gefallen würde für den anfang.
gefällt mir super.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #3 am: 29 April 2010, 10:38:12 »
Ach, für den Anfang ?
Lieber diese Größe als die ganz großen, vor allem nicht wenn man alleine unterwegs ist !

Das ist ein wahnsinniger Akt bis du einen der ganz großen angelandet hast.

Die Jungs welche die großen fangen sitzen auf den Fotos nicht selten auf dem Hintern weil sie einfach kaputt sind von der Aufregung und der Kraft des Fisches.  :-)

Mir wäre diese größe auch dauerhaft mehr als nur Recht, größer müssten die nicht werden.

Es sei denn, eines Tages, mit nem Kollegen am Wasser, tja, dann   :freude: rofl rofl
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #4 am: 29 April 2010, 11:00:25 »
ja für den anfang damit meinte ich das ich generell gern ma einen fangen würde. und dann lieber einen unter nem meter der is nämlich meiner meinung nach noch zu packen.
bei was größerem wär ich denk ich direkt überfordert.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #5 am: 29 April 2010, 11:09:46 »
Ich hatte selbst noch keinen so großen, aber von den Berichten ist auch ein etwas größerer noch zu handeln, wenn du an einer guten Stelle bist.

Aber alleine auf einer Steinschüttung z.B. oder allein auf dem Boot, wird es schon schwieriger.

Wie auch immer, Hauptsache man fängt, wie groß ist dabei nicht soooo wichtig,
alles außerhalb der Schonzeit und über dem Mindestmaß ist in Ordnung.
(Bei uns hat der Wels keine Schonzeit/Mindestmaß aber es gibt anderswo schon Mindestmaße für Wels)
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #6 am: 29 April 2010, 11:13:49 »
Wie auch immer, Hauptsache man fängt, wie groß ist dabei nicht soooo wichtig,

hehe das will im moment noch ned so recht klappen  :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #7 am: 29 April 2010, 11:25:00 »
Kameradatum gilt
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #8 am: 29 April 2010, 12:33:58 »
Kameradatum gilt
ich hatte das scherzhaft gemeint  rofl
Grüße
Luke

wallerhunter

  • Gast
Re: erster Klopfwaller
« Antwort #9 am: 29 April 2010, 19:28:07 »
Petri sag ich mal . Kein großer Waller aber der Anfang war doch schon mal gut . Weiter so . Manschmal vermiss ich das Waller Angeln schon wen ich Berichte wie diesen hier lese . :applause: