CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.  (Gelesen 32818 mal)

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #20 am: 21 Oktober 2016, 17:51:22 »
So ich muss noch mein Versprechen einlösen.

Also die Karte wird auf meinem Hook4 anstandslos angezeigt.
Sieht genauso aus wie beim Luke  :lachen2:
Die Koordinaten liegen da wo sie sein sollen.

Ich hab nur ein Problemchen das mich fuxt ich kann kein Bildschirm Bild  screenshot machen ( trotz der Tastenkomination EIN AUS und Zoom +)

Egal da muss ich mich mal damit beschäftigen.

Mein Hook hat die Daten
Version 2.0.7.0.8
BS 19.dev-123-g41c67b8
Software Version 0.2.8

Gruß
Peter

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #21 am: 21 Oktober 2016, 21:06:43 »
Das Hook ist wie das Elite. Es kann Screenshots nur direkt auf eine SD speichern und nicht intern ins Gerät.

Laut Handbuch des Elite 7 HDI werden Screenshots durch 'Einschalttaste und dann Zoom +' gespeichert. Es gibt zusätzlich den Hinweis, dass Screenshots nicht auf SD-Karten von Navionics oder anderen Karten mit geografischen Daten gespeichert werden können. Soweit ich mich noch erinnere, geht Screenshot nur, wenn keinerlei Kartendaten auf der SD sind.

Habe gerade noch nachgesehen: bei den BAs der Hook-Geräte steht es noch immer so drin - Seite 50.
http://www.lowrance.com/Root/Operator%20Manual/Lowrance/HOOK-SERIES_OM_DE_988-11005-001.pdf
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #22 am: 22 Oktober 2016, 08:03:00 »
Hi Hubert,

danke für den Tip das spart mir werrtvolle Zeit.
Desswegen war das Bild immer weiß

PS wir müssen nächstes Jahr mal wieder mit dem Lockenkopf zum fischen gehen!

Gruß
Peter

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #23 am: 24 Oktober 2016, 16:43:07 »
Hallo Peter!

Danke für deine Bemühungen. Schön daß bei Dir mit der Kartendarstellung klappt; bei mir leider immer noch nicht.
Wenn Du mir verraten würdest was Du für Softwareversionen auf dein Gerät hast außer S.Nr. u. Content-ID natürlich dann hätte ich wenigstens ein Ansatz daß bei mir mit der Firmware usw. was nicht i.O. sein soll und dementsprechend Druck ausüben auf den Hersteller ansonsten drehe ich mich leider hier im Kreis....kannst mir ein Postnachrich senden wenn Dir lieber ist....

Danke, Gabriel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #24 am: 24 Oktober 2016, 16:52:09 »
Hat er doch schon oder was fehlt dir noch an Info?
...
Mein Hook hat die Daten
Version 2.0.7.0.8
BS 19.dev-123-g41c67b8
Software Version 0.2.8

Gruß
Peter
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #25 am: 24 Oktober 2016, 18:36:42 »
 :cool:
Ahja...! Danke...hab gar nicht weiter gelesen... ;-) Hab mich nur gleich geärgert... :lachen1:
Also nochmals Danke Peter!

Gleich schauen...

Naja dann muß ich weiter sehen...wohl am besten Navico Kontaktieren...

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #26 am: 24 Oktober 2016, 18:40:14 »
OK...ja alles identisch. Jetzt fühle ich mich der Sache näher...

Wenn ich zur Zeit auch noch die Cashback-Aktion von SIMRAD für das GO7 XSE sehe dann lässt mir das keine Ruhe.... :schock:

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #27 am: 29 Oktober 2016, 17:30:57 »
Sooo dann nochmals  herzlichen Dank an Euch beiden für Eure Unterstützung  :applause:; womöglich werde ich das Gerät einschicken. Vielleicht sollte ich mir vorher Reefmaster besorgen und als letzter Versuch aus den Log-Dateien Karten erstellen und dann probieren ob daß Gerät Sie liest (ReefMaster reizt mich schon sehr, es macht Spaß mit dem Programm zu arbeiten...allerdings konnte ich keine Dateien exportieren...geht ja nur bei der gekauften Version  :cool:. Habe mir von OpenSeaMap Dateien heruntergeladen und siehe da er liest bzw. stellt Sie dar, allerdings war das Gerät sehr langsam...beim hinein bzw. herauszoomen hat ewig gedauert...normal?  Laufen die auf HDS bzw. Ti-Geräte schneller? Vielleicht ist der kleine Hook damit überfordert?

Gibt es ReefMaster auch auf Deutsch; errinere mich irgendwo was darüber gelesen zu haben....bin mir nicht mehr sicher :weisnicht1:

Viele Grüße, Gabriel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #28 am: 29 Oktober 2016, 17:54:29 »
Auf Deutsch gibt es Reefmaster noch nicht.

Sehr wahrtscheinlich werden Karten auf den kleineren Geräten einer Serie langsamer verarbeitet,
wie viel langsamer müsste man aber direkt vergleichen, sonst ist es ja immer subjektiv.

Aber die Geräte Serien sind auf jeden Fall sehr unterschiedlich.
Ganz grob die Reihenfolge HOOK, Elite TI, HDS.
HOOK zu Elite Ti einiges und TI zu HDS nicht mehr ganz so viel Unterschied, aber bemerkbar.

OSM Karten mit vollen Details sind immer etwas langsamer als reine/einfache Tiefenkarten.

Wenn dein HOOK bis auf die IG-Karten generell Karten anzeigt ist es eher unwahrscheinlich das es defekt ist.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #29 am: 29 Oktober 2016, 21:07:34 »
[...] Habe mir von OpenSeaMap Dateien heruntergeladen und siehe da er liest bzw. stellt Sie dar, allerdings war das Gerät sehr langsam...beim hinein bzw. herauszoomen hat ewig gedauert...normal?  Laufen die auf HDS bzw. Ti-Geräte schneller? Vielleicht ist der kleine Hook damit überfordert?

Hast du die Dateien direkt von OpenSeamap geladen? Die sind sehr detailreich und daher langsam wenn ich mich recht erinnere... Probier doch sonst mal eine neuere Version von hier: http://www.wosoft-map.de/

Laut Wolfgang sind alle seit 25.05.2016 von ihm erstellten Karten nun performanter, siehe http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5945.msg45768#msg45768

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.