CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.  (Gelesen 19079 mal)

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Hallo in die Runde!

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Hook 4; alles gut und schön DownScan eine tolle Sache Chirp ebenso...macht viel Spaß ja der Display ist klein aber für mich akzeptabel. Wird später sicher auch was größeres aber erstmal reicht er mir. Habe mir eine Karte von der Inside Genesis heruntergeladen und wollte Sie mir schön anschauen aber nix passiert. Die Dateien sind nach dem Entpacken vorhanden...aber leider passiert nichts...

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben? Es wäre sehr schön!

Vielen Dank!

Übrigens ist mir gerade aufgefallen daß die entpackten Dateien in dem Format  *.at5 vorhanden sind...vielleicht liegt es daran? Soweit ich weiß können nur Dateien in dem sl2- Format dargestellt werden oder? Habe eine ZIP- Datei von IG heruntergeladen entpackt; eine Datei ist in dem Format XML Vorhanden die anderen 3 in at5 und eine heißt permits.txt....habe Sie alle so kopiert auf der Karte in dem Slot rein...aber nix passiert  ;-)
Und um die Ausgangsbedingungen etwas besser zu konkretisieren: habe noch keine Karte upgeloaded oder uber SocialMap eine erzeugt...nur eine Vorhandene heruntergeladen und gehofft Sie zu ergänzen...bin nur erstmal kostenlos Registriert

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8770
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2016, 13:28:35 »
Hast du in Insight Genesis auch dein Gerät, bzw. dessen Daten wie  Seriennummer und Content-ID
eingegeben bevor du dir eine Karte herunter geladen hast?

Lies da mal:
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6109.msg46259#msg46259

und hier:
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5314.msg40751#msg40751


Die Dateien die du beschreibst, .at5 und permitt... usw. passen schon.
Das mit SL2 ist nur das Aufnahmeformat wenn das Gerät selbst Daten aufzeichnet.

Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2016, 14:45:49 »
Hallo Andreas!

Danke für deine Unterstützung!

Ja, die Seriennummer sowie Content ID-Eingaben sind Ordnungsgemäß erfolgt!

Content ID ist bestimmt auch Inhalt ID gemeint, oder? Bei mir steht Inhalt ID in dem Menü: ÜBER...wo die Seriennummer aufgelistet ist....auf jedenfall die vorletzte Zeile dann kommt nur noch Copyright....


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8770
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #3 am: 15 Oktober 2016, 16:46:38 »
Und hast du auch ganz sicher die richtige Position und auch weit genug rein gezoomt?

Um welche IG Karte handelt es sich denn?
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #4 am: 15 Oktober 2016, 18:06:12 »
Talsperre Hohenwarte und Talsperre Bleiloch...man muß sich dann extra nochmal einloggen bei SocialMap...ist das richtig? Dann kann ich zwar mein Hook4 auswählen beim download klick passiert aber nichts... :sad:

Habe jetzt die richtige Sereinnummer eingegeben...5-stellig vorher warens mehr laut Kartonaufkleber...aber im Gerät waren es nur fünf Zahlen; und die Dateien von früher waren im Namen mit "Elite" angegeben...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8770
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #5 am: 15 Oktober 2016, 19:10:54 »
Ich weiß nicht was du meinst mit nochmal richtig einloggen bei Social Map.?.
....
Zum eingeben der Daten in einem Geräte-Profil und herunterladen einer Map
muss man sich bei IG einloggen und das passende Gerät vor dem Download auswählen.
-------
Das was im Gerät als Seriennummer und Content-ID angezeigt wird ist das wichtige!

Das muss passend in IG in deinem Geräteprofil hinterlegt werden,
so wie es in den beiden Themen die ich verlinkt habe nachzulesen ist.

Probier das mal aus und gib Bescheid ob es dann geht.
...es sollte damit gehen.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #6 am: 15 Oktober 2016, 19:22:46 »
Also wenn ich nach dem einloggen beim IG dann kommt ganz groß Inside Genesis Dashboard und oben in dem Menü bei Insight Genesis wähle ich SocialMap kommt dann auf der linlen Seite Sign Into GoFree...also nochmal einloggen....denn sonst kann ich die Dateien nicht downloaden...beim anklicken irgend einer Datei erscheint autmatisch die Einloggen Masken auf der linken Seite...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8770
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #7 am: 15 Oktober 2016, 21:13:28 »
Ich muss mich nur einmal einloggen,
komme dann ins Dashboard und wähle rechts "Social Map" oder "List of Social Maps" aus.
Wenn du oben im Menü irgendwo klickst,
kommst du wieder wo ganz anders raus,
die ganze Menüführung ist ungeschickt programmiert.

Dann wähle ich eine Karte, klicke auf Download, wähle meinen Plotter aus,
Warte kurz bis er die Karte generiert hat und lade sie dann runter.
Schiebe die karte auf die SD karte, entpacke sie,
werfe sie aus dem PC aus und ab ins Gerät.

Habe die Bleiloch Talsperre probiert, funktioniert.



Wenn es bei dir nicht geht,
kann das vermutlich nur daran liegen das deine Daten nicht stimmen,
oder du nicht an der richtigen Stelle mit dem Fadenkreuz im Elite bist, (Elite<->Hook macht da keinen Unterschied)
sprich an der falschen Stelle suchst.
...das passiert sehr vielen!

Daher habe ich dir mal einen Wegpunkt erstellt.
Den kannst du einfach im Wegpunktmenü importieren, dann auswählen,
dann auf "Zeige" gehen und das Elite bringt dich direkt zur Stelle um die es geht.

Einfach das Saalburg.zi_ in Saalburg.gpx umbenennen und im Elite importieren.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #8 am: 16 Oktober 2016, 07:11:41 »
Morgen Andreas!

Ja, jetzt hat alles geklappt mit dem einloggen am IG und ja das Menü ist echt irreführend; habe dann nach dem Einloggen im Social Map aus dem Dashboard heraus die Karte auswählen können ohne erneutes einloggen und das Hook wurde auch richtig angezeigt beim downloaden (offensichtlich Ungereimtheiten an der Lowrance Domänen-Webserver undsoweiter gewesen)  also jetzt alles insofern OK....vielen Dank für den Wegpunkt. Habe festgestellt daß ich vorher auch an der richtigen Stelle war da Wegpunkte u. Trails existierten da ich dort auf dem Wasser war...allerdings ohne Speicherkarte. Leider ohne Erfolg...werde heute endlich mal zum ersten mal loggen und dann erstelle ich mir mal eine Karte; mal sehen was passiert. Die Dateien waren definitiv die Richtigen...vielleicht liegt es an der Firmware...(obwohl es Aktuell) die entpackten Dateien werden richtig im Gerät angezeigt ( als Kartendateien Anhand irer Dateiendung interpretiert) aber nicht geladen warum auch immer und dein Wegpunkt könnte ich auch ohne Probleme importieren. Die karte ist eine 32 GB Sandisk; vielleicht deswegen? Laut Infos akzeptiert das Gerät Karten bis 32 GB... :rolleyes: Habe noch eine kleinere von 4 GB probiere die dann mal aus aber erst wenn ich vom Wasser zurück bin...

Grüße, Gabriel


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8770
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #9 am: 16 Oktober 2016, 08:55:08 »
Wenn du den Wegpunkt importieren konntest,
dann kann das Gerät auch die SD Karte lesen.

Stell beim loggen das Format auf SL2!
..wobei ich glaube das Hook kann auch nur Sl2.....
Dann kannst du später irgendwann auch "sicher"
mit Reefmaster arbeiten, falls du das irgendwann mal willst.

Schaue einfach mal das du eine leere Karte hast,
auf der im obersten Verzeichnis (root)
"NUR" die entpackte herunter geladene Map drauf ist.

Habe es ja wie gesagt mit einem Elite ausprobiert,
das sollte diesbezüglich aber gleich dem Hook sein.

Wenn es dann immer noch nicht geht
brauchen wir mehr Infos was du wie genau machst,
so detailliert wie möglich.
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.