Gut aufgepasst.
Aber wie fast immer - es dauert alles viel zu lange.
Die enge Anbindung an eine Navionics-Karte (in Bezug zu SonarChart live) halte ich nicht für vorteilhaft, wenn die Mitbewerber ähnliches ohne Zusatzkosten bieten. Hoffentlich springt Navico da mal in der nächsten Zeit über seinen Schatten und bringt eine Alternative in Stellung.
Wozu muss ich mir eine nicht ganz billige und nur zeitlich begrenzte updatebare Navionics-Karte kaufen, wenn ich z. B. einen mir noch unbekannten See oder eine interessante Stelle in Norwegens Fjorden loggen will? Auch gibt es ja schon RM, IG und andere Alternativen, selbst wenn ich für solche Karten im Regelfall einen kleinen Zeitverzug bei der Bearbeitung in Kauf nehmen muss.
Garmin und HB haben nicht ohne Grund Quickdraw und Autochart live zumindest für einige Geräteklassen gestartet, denn eine schnelle Karte für sofort ist in manchen Fällen eben doch durchaus hilfreich und entspricht den Kundenwünschen.
Alle anderen nicht-Navionics-affinen Änderung werden wir uns genau anschauen. Ich hoffe gerade, dass die angekündigten Verbesserungen im Sonarbereich sehr hilfreich sind - mal sehen!!!