Autor Thema: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)  (Gelesen 6350 mal)

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« am: 01 Februar 2017, 16:06:52 »
Hier schon mal als kleiner Vorgeschmack...scheint nicht mehr allzu lange auf sich warten zu lassen  :freude:
http://www.lowrance.com/en-US/Software-Updates/HDS-Gen3-Software-Upgrade-v-45/



Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« Antwort #1 am: 01 Februar 2017, 17:32:59 »
Gut aufgepasst.
Aber wie fast immer - es dauert alles viel zu lange.

Die enge Anbindung an eine Navionics-Karte (in Bezug zu SonarChart live) halte ich nicht für vorteilhaft, wenn die Mitbewerber ähnliches ohne Zusatzkosten bieten. Hoffentlich springt Navico da mal in der nächsten Zeit über seinen Schatten und bringt eine Alternative in Stellung.

Wozu muss ich mir eine nicht ganz billige und nur zeitlich begrenzte updatebare Navionics-Karte kaufen, wenn ich z. B. einen mir noch unbekannten See oder eine interessante Stelle in Norwegens Fjorden loggen will? Auch gibt es ja schon RM, IG und andere Alternativen, selbst wenn ich für solche Karten im Regelfall einen kleinen Zeitverzug bei der Bearbeitung in Kauf nehmen muss.

Garmin und HB haben nicht ohne Grund Quickdraw und Autochart live zumindest für einige Geräteklassen gestartet, denn eine schnelle Karte für sofort ist in manchen Fällen eben doch durchaus hilfreich und entspricht den Kundenwünschen.

Alle anderen nicht-Navionics-affinen Änderung werden wir uns genau anschauen. Ich hoffe gerade, dass die angekündigten Verbesserungen im Sonarbereich sehr hilfreich sind - mal sehen!!!

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« Antwort #2 am: 01 Februar 2017, 21:32:48 »
Die enge Anbindung an eine Navionics-Karte halte ich nicht für sehr vorteilhaft, wenn die Mitbewerber dies ohne Zusatzkosten bieten. Hoffentlich springt Navico da mal über seinen Schatten und bringt eine Alternative in Stellung.
Da bin ich absolut deiner Meinung!

Da ich aber ohnehin schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte meine alte Navionics Gold Karte mal einem Update zu unterziehen, habe ich die SonarChart Live Ankündigung für das HDS (und Elite TI) als Anlass genommen, und mir auf der Boot in Düdo eine vergünstigte Navionics+ Karte zugelegt (50 %  Rabatt wenn man eine alte Karte hat. Diese kann weitergenutzt , jedoch nur einmal für das Update auf Navionics+ hergenommen werden).

SonarChart Live verwende ich schon länger auf einem Android Outdoor Tablet, bin gespannt wie die Umsetzung auf dem HDS gelungen ist...werde berichten...

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« Antwort #3 am: 05 Februar 2017, 21:33:10 »
Ist wohl zurückgerufen worden.
Gruß HJR

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« Antwort #4 am: 05 Februar 2017, 21:52:40 »
Jep, war mehrmals on- und wieder offline...zur Zeit nicht mehr erreichbar...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« Antwort #5 am: 05 Februar 2017, 23:32:48 »
Kommt noch  ;-)
Grüße
Luke

Offline Zampan0

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 84
  • My/Mein Echo Equipment: EVO3 7, EVO3 9, IS42, NAC1 umgebaut auf NAC2, SonicHub
Re: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« Antwort #6 am: 09 Februar 2017, 07:49:00 »
Jetzt ist das Update online

http://www.lowrance.com/en-US/Software-Updates/HDS-Gen3-Software-Upgrade-v-45/

leider ist nun das erste mal das HDS Gen2 nicht mehr dabei... schade

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HDS Gen3 Software Upgrade (v 4.5)
« Antwort #7 am: 09 Februar 2017, 11:25:49 »
Grüße
Luke