Autor Thema: ....die ersten anhaltenden Sonnenstrahlen.  (Gelesen 960 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 285
....die ersten anhaltenden Sonnenstrahlen.
« am: 04 April 2017, 21:07:13 »
Haben bei uns in Bremen Einzug gehalten und veranlassen mich dazu die Rute zu schnappen um das erste mal stalken zu gehen.
Bei uns ist ja noch ewig Schonzeit und kommt als echter, adäquater Ersatz zum Spinnfischen jedes Frühjahr bei mir zum Zuge.

Also flux Sachen gepackt und ab an den Wallgraben der bei uns in Bremen quer durch die Bremer Innenstadt verläuft.
Erstmal noch die Zeit nehmen um beim dort ansässigen Bäcker einen lecker Kaffee und 2 riesige Amerikanern verschlingen.

Es gibt wenige Chancen einen guten Fisch in den Kescher zu bugsieren,
wäre keine Schonzeit hätte ich schon mindestens 15 Hecht gefangen auf den ersten 100 Metern.
Die genießen die Sonne mehr als meine eigentlichen Zierfische, zwischendurch gibt es immer mal
Attacken auf meine Sbirulino, die Karpfen und Schlesien jedoch nehmen ganz schnell Abstand von mir.

Irgendwann kriege ich doch noch einen kleinen Graser  ans Band der tobt wie ne Großer. Genau das was ich am ersten Tag stalken brauche.

Dieser Fisch ist nicht grad mein größter Gräser, um genauer zu sein ist es der kleinste den ich jemals gefangen habe.
Und doch ist es mein tollsten Gräser den ich jemals gefangen habe.

Wenn man sich den Kopf ansieht weiß man auch warum, ich habe in meinem ganzen, bisherigen Anglerdasein noch nie so eine abstrakte Zeichnung und surreale Färbung gesehen....

Ein toller Anfang 2017....





Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8772
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ....die ersten anhaltenden Sonnenstrahlen.
« Antwort #1 am: 04 April 2017, 21:34:06 »
Petri Frank.

Na so klein ist der doch nicht?
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1814
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: ....die ersten anhaltenden Sonnenstrahlen.
« Antwort #2 am: 05 April 2017, 11:42:14 »
Hi Frank dickes Petri,

Super Fisch und geniale Farbe   :freude:

Endlich kommt wieder Bewegung ins Wasser.


Und in 10 TAGEN gehts wieder richtig  los  :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1:
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.