Autor Thema: RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen  (Gelesen 4020 mal)

Offline Sandmann

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen
« am: 24 April 2017, 11:34:58 »
Guten morgen zusammen!

Wenn ich Karten von RM1 zu RM2 konvertiere bekomme ich als Layer auch die Bodenhärte.

Wenn ich nun eine komplett neue Karte mit RM2 erstelle, Log Dateien aus dem Echolot einlese und dann die Karte generiere bekomme ich aber nicht die Bodenhärte als Layer.
Nur wenn ich den Track einzeln öffne kann ich die Bodenhärte anzeigen lassen für jeden einzelnen Punkt.
Woran liegt das? Bzw. was mache ich falsch?

Viele Grüße
Oliver

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen
« Antwort #1 am: 24 April 2017, 15:13:52 »
Leider hast Du kein Bild von den Einstellungen dabei. Gehe unter Edit auf Bottom Classification und betätige das Pfeilsymbol Generate Hardness Layer. Wenn es nicht klappt, dann davon einen Screenshot machen.

Offline Sandmann

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
Re: RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen
« Antwort #2 am: 02 Mai 2017, 10:14:38 »
Danke das hat geklappt!
Ich wusste nicht das man die Härte dort noch generieren muss :-)

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen
« Antwort #3 am: 10 November 2018, 22:23:39 »
Ich wollte in meiner Karte die Boden Härte mit anzeigen aber ich weiß nicht was ich nehmen soll.
E1 E 2 Composite oder Peak ich weiß nicht was das bedeutet. Und muss ich da noch extra was kaufen wenn ich das auf dem Lowrance darstellen will?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen
« Antwort #4 am: 11 November 2018, 00:35:18 »
Ja, dafür braucht es das Bottom Composition Modul.

Schau mal hier in der RM2 Doku unter:   Bottom Composition
Grüße
Luke

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen
« Antwort #5 am: 11 November 2018, 10:00:49 »
Danke das muss ich völlig übersehen haben ich sollte lernen die Forum Suche besser und öfter zu benutzen.  mfg maik

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: RM2: Bodenhärte in der Karte anzeigen
« Antwort #6 am: 11 November 2018, 15:14:24 »
Nein, das hast du nicht übersehen.  :-)
Das konntest du "noch" nicht finden weil ich es gestern erst überarbeitet/fertig gemacht habe. :fiesgrins:

Aber die Suche zu benutzen ist IMMER GUT ;-)

Denn das hätte man dann (seit 2015 veröffentlicht) gefunden:  Bodenhärte
Da stehen fast die gleichen Sätze :-)
Grüße
Luke