Autor Thema: Jetzt bin ich dran!!  (Gelesen 3108 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 285
Jetzt bin ich dran!!
« am: 17 Mai 2017, 22:47:03 »
Nach dem ja viele schon seit einiger Zeit ihre Fotos posten und ich nur davon träumen konnte ebenfalls mal wieder loszuziehen,
ist die Weser in Bremen jetzt auch wieder frei und ich darf auch wieder los.

Der Start verlief ganz ordentlich, nach ca. 70 gelandeten Fischen, etlichen Kontakten und einigen Aussteigern, freue ich mich auf den nächsten Saisonstart an unseren Vereinsgewässern, die sind noch bis 1.6. dicht.....

Mal sehen wie der verläuft, das einzige auf das ich heute hätte verzichten können ist der schmerzende Sonnenbrand auf meinen Unterarmen.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Raubfischsaison 2017 und ein dickes "Petri Heil!"


Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #1 am: 18 Mai 2017, 07:04:54 »
Yeah Petri! Geile Brühe habt ihr da!  :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8750
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #2 am: 18 Mai 2017, 09:41:21 »
Petri Frank  :freude:

Und wo sind die anderen, 70 ?  :-)
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #3 am: 18 Mai 2017, 17:21:38 »
Im Kochtopf.  :lachen2:
Das war der einzige Zander der ein Photo wert war, es waren auch ne paar Ü-40 Barschel dabei, die Pics kannst aber knicken, von dem Zander gibt es auch bestimmt 15 Photos und das ist das einzige auf dem er ganz zu sehen ist.

Ich verstehe es auch nicht, was ist daran so schwer durch den Sucher zu schauen und abzudrücken. Da ist man schon zu zweit aufm Boot und dann so was.

Ich frage mich manchmal ob das mit Absicht ist  :weisnicht1:

Und um jetzt nochmal richtig einen rauszuhauen.: Ich photografiere halt keine Zander unter 80cm oder andere kleinen Fische, wenn man so lange am fischen ist wie ich steckt man sich die Maßstäbe höher. :fiesgrins:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8750
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #4 am: 18 Mai 2017, 17:44:23 »
....Und um jetzt nochmal richtig einen rauszuhauen.: Ich photografiere halt keine Zander unter 80cm oder andere kleinen Fische, wenn man so lange am fischen ist wie ich steckt man sich die Maßstäbe höher. :fiesgrins:
Aber deshalb denken viele es ist normal immer so große zu fangen,
weil sie kaum Bilder von "normalen" Fischen sehen.
Bei uns fängt man wesentlich mehr Zander unter 80, 70 und kleiner  :-)
Ü70 ist bei den meisten schon nicht mehr so oft.

Leider sehen die User so nichts von den 70 kleineren die du gefangen hast,
die alle für sich sicher auch sehenswert für alle wären, aus denen viele Mut schöpfen würden..
Was jetzt aber auf keinem Fall heißen soll das du keine Großen zeigen sollst ;-) ;-) ;-) :fiesgrins:

Es würden sich sicher einige auch über kleinere Fische und auch wenn das Bild nicht ganz so toll ist freuen.
Das du VERDAMMT GUTE Bilder machen kannst wissen wir ja, :applause:
da darf auch schon mal ein Bild nicht so toll sein.  ;-)
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #5 am: 18 Mai 2017, 18:27:53 »
Natürlich ist es nicht normal, ich habe nur das Glück das mich der Storch über Bremen abgeworfen hat und ich eines der besten Großzandergewässer weltweit vor der Haustür habe.

Bei Photos bin ich halt kritisch. Der Kochtopfangler zieht los um zu fischen und den Topf voll zu haben. So einer wie ich geht fischen um zur Erinnerung ein Photo zu haben. Beides, finde ich, hat seine Berechtigung.

Vergleiche mit anderen sollte man nicht ziehen, das macht einen nur verrückt.

Und doch macht es mich auch manchmal wahnsinnig zu sehen wie zum Beispiel Angler Barben fangen, wenn ich jemals eine mit der Angel fangen sollte, ist sie auch nur 15cm lang, kriegt ihr die zu sehen und ich werde stolz wie Oskar sein auf diesen Fang.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8750
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #6 am: 18 Mai 2017, 21:33:04 »
Barbe, ja, da haben wir schöne.
Hatte damals nur das Handy dabei.



Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #7 am: 19 Mai 2017, 07:50:26 »
Und doch macht es mich auch manchmal wahnsinnig zu sehen wie zum Beispiel Angler Barben fangen, wenn ich jemals eine mit der Angel fangen sollte, ist sie auch nur 15cm lang, kriegt ihr die zu sehen und ich werde stolz wie Oskar sein auf diesen Fang.

Ich fange die immer mit der Spinnrute! Drill ist pervers geil!


Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #8 am: 19 Mai 2017, 07:53:46 »
Ich verstehe es auch nicht, was ist daran so schwer durch den Sucher zu schauen und abzudrücken. Da ist man schon zu zweit aufm Boot und dann so was.

Ich frage mich manchmal ob das mit Absicht ist  :weisnicht1:


Nein ist keine Absicht (bei meinen Leuten jedenfalls)
Viele können mit einer DSLR nicht umgehen oder haben keinen Sinn/Blick
für gute Photos.
Mich nervt das auch immer tierisch ab, wenn man der einzige ist der gut knippsen kann...
Von jedem gibt's dann gute Bilder, außer von einem selbst....das ist sehr schade!
z.T. sag ich einfach: "nimms weitwinkel und Baller einfach aus allen Positionen drauf los"
Meistens ist dann ein halbwegs brauchbares dabei  :-)

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1791
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Jetzt bin ich dran!!
« Antwort #9 am: 19 Mai 2017, 13:06:27 »
Dickes Petri zu dem Zander:freude:

Der ist  mehr als ordentlich  :schock:


@ Steffen / Frank

Da habt Ihr recht Fotografieren ist ein Thema  für sich.
Mein Vater ist da auch so ein heiser Kandidat.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.