Autor Thema: Symbolsätze für Wegpunkte tauschen.  (Gelesen 2771 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2294
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Symbolsätze für Wegpunkte tauschen.
« am: 19 Mai 2017, 18:56:53 »
Hallo Leute,

ich würde gerne so eine Art Tauschmöglichkeit von Symbolen für Wegpunkte eröffnen wollen. Diese Icons kann man ganz einfach in den IMC einlesen und dann verwenden, sofern man die Anleitung hier im Forum zum Editieren eines Punktshapes, Attribut ICON in QGIS verstanden hat.
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4142.0
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4154.0

Ich fange mal an mit den RM-Standardsymbolen in orange und einem Satz von Icons, der für DrDepth-Nutzer im zugehörigen Yahoo-Forum frei verfügbar war.
Die ersteren hatten wir ja schon mal früher zum Download angeboten, was allerdings im entsprechenden Forumbeitrag untergeht.

Die Daten sind als ZI_-Datei angehängt. Bitte die Dateiendung in ZIP umbenennen und jeweils in einen separaten, leeren Ordner entpacken.

Icons in den IMC einfügen, so geht's:

- IMC starten
- Icon Mode aufrufen: View => Icon Documentation => Icon Documentation Window => Add Icon(s)
- Wer kein HDS oder Elite Ti hat, wählt unter Palette "Indigo Color Scheme", HDS Elite Ti Nutzer wählen "NOS Color Scheme", LMS/LCX-Nutzer wählen "Blue Color Scheme"
- Select Images to Add (0) => zum entsprechenden Ordner navigieren und => OK
- Beim Schließen Speichern nicht vergessen

Nunmehr befinden sich die Icons am Ende der Icon-Bibliothek und sind verwendbar


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2294
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Symbolsätze für Wegpunkte tauschen.
« Antwort #1 am: 25 Mai 2017, 21:00:31 »
Hier die Icons vom HDS (Gerätewegpunkte) für die Verwendung als Kartenwegpunkte.