Autor Thema: Reefmaster Projekte zuhause erstellen  (Gelesen 1471 mal)

Offline Stephan-W.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: RT4 GPS Autopilot All-In Set mit allem was dazu gehört
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-4, Reefmaster, im Explorer Mapping Set
Reefmaster Projekte zuhause erstellen
« am: 23 Mai 2017, 10:31:32 »
Hallo,
Ich bin absoluter Neuling und wollte mir vorab zu-hause einige Projekte anlegen um später am Wasser diese anschließend einfach auswählen.
Ein Projekt auswählen bzw zu Speichen ist ja kein Problem. Nur entweder Ich mache etwas falsch oder es ist nun mal so.
Meine Frage ist jetzt. Muss Ich immer wenn Ich ein Projekt auswähle anschließend MANUAL in die Karte Zoomen wo der See ist. Oder kann man dieses Markieren um ihn einfacher zu finden ????  Falls Ja wie geht das ??
Ich hoffe es kommt verständlich rüber für euch.

Gruß
Stephan

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Projekte zuhause erstellen
« Antwort #1 am: 23 Mai 2017, 10:44:57 »
Du hast RM V2 oder V1?

Zum einen positioniert das GPS in deinem Plotter deine Ansicht ja an die richtige Stelle.
Und wenn du dann auf dem jeweiligen Gewässer bist bist siehst du denn ja automatisch.

Wenn du deine Gewässer auf dem Plotter,
ohne GPS Signal, wenn du z.B. zu Hause bist, schneller finden willst,
dann kannst du dir ja Wegpunkte auf dem Gerät setzen.
Entweder wenn du wirklich auf dem Wasser bist,
oder auch vorher z.B. in Reefmaster oder Google Earth und
von dort jeweils exportieren und in deinen Plotter importieren.

Diese Wegpunkte kannst du dann auf dem Plotter anspringen ("Gehe zu..." oder "Zeige...").

Im Forum finden sich einige Themen die sich damit beschäftigen,
ebenso Themen die sich damit beschäftigen wie man mehrere karten auf den Plotter bringt,
eigenes Verzeichnis je Karte usw. usw...

Wenn du noch Fragen hast gib Bescheid.
Grüße
Luke

Offline Stephan-W.

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
    • My/Mein Tackle Equipment: RT4 GPS Autopilot All-In Set mit allem was dazu gehört
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-4, Reefmaster, im Explorer Mapping Set
Re: Reefmaster Projekte zuhause erstellen
« Antwort #2 am: 23 Mai 2017, 11:01:47 »
Vielen Dank vorab einmal für die schnelle Antwort.

Habe Reefmaster V2.
Ok. Einfach Wegpunkt setzen  :cool: Kann Ja mittig vom See sein.
Mein Gedanke war ja das ich von zuhause schon die Daten laden kann um am Wasser ohne Internet aus zukommen.   :smiley:
Dann muss Ich jetzt mal mehr lesen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8712
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Reefmaster Projekte zuhause erstellen
« Antwort #3 am: 23 Mai 2017, 11:38:05 »
Du kannst dir zu Hause die Karten auf die SD Karte schieben.

Du kannst dir zu Hause die Wegpunkte setzen und auf die SD Karte schieben.
Sobald du die SD Karte ins Gerät steckst kannst du die Wegpunkte importieren.
...musst du aber nicht, denn auf dem Wasser Wegpunkte setzen ist einfacher  :-)
Das GPS positioniert dir die Karte schon passend.

Solange du nur deine Daten/Karten auf der SD Karte anschauen willst,
brauchst du auf dem Wasser kein Internet, wozu auch? :-)

Wie gesagt, wenn du Fragen hast melde dich.
Grüße
Luke