Autor Thema: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber  (Gelesen 11738 mal)

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« am: 13 Juni 2017, 00:04:47 »
Hallo bin neu hier und habe mir das Echolot auf anraten von Schlageter zugelegt...

Haupt Zielfisch ist Barsch und Zander Pelagisch...

Habe aber jetzt doch mal so einige Fragen zum Echo..

1. Gibt es die Möglichkeit vom Startbildschirm alles Unwichtige zu lösche ?? Also wie beim Handy meine ich ? Brauche nur Karte,Echo und Structur ... Der rest kann weg...

2. Warum ist obwohl es aus der gleichen Fabrik kommt doch so ein Unterschied zum LW ??  Habe gesehen das dort gefragt wird ob Boot oder zum Fischen das gibt es bei Simrad nicht :-( ...

3. Wie kann ich das Echolot mit dem Tablet verbinden ??  Finde das Passwort nicht :-(

4. Was ist mit IG los mal kann ich mich verbinden mal geht es nicht oder das Gerät Stürzt ab ???

5. Muss ich immer Manuel die Aufzeichnung Starten oder gibt es auch eine Einstellung die vorgibt das es Automatisch die Karte führt (Aufzeichnet) wenn ich am Wasser bin ?

Danke habe noch mehr Fragen aber das kann erst mal warten 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9249
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #1 am: 13 Juni 2017, 00:37:12 »
1. Gibt es die Möglichkeit vom Startbildschirm alles Unwichtige zu lösche ?? Also wie beim Handy meine ich ? Brauche nur Karte,Echo und Structur ... Der rest kann weg...
Uns ist kein Weg bekannt Elemente von der Oberfläche zu löschen.

2. Warum ist obwohl es aus der gleichen Fabrik kommt doch so ein Unterschied zum LW ??  Habe gesehen das dort gefragt wird ob Boot oder zum Fischen das gibt es bei Simrad nicht :-( ...
Z.B. ist die Zielgruppe der jeweiligen Hersteller eine andere.

3. Wie kann ich das Echolot mit dem Tablet verbinden ??  Finde das Passwort nicht :-(
Hierzu haben wir einige Themen im Forum,
z.B.: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6547.msg48644#msg48644

4. Was ist mit IG los mal kann ich mich verbinden mal geht es nicht oder das Gerät Stürzt ab ???
???? Mehr Infos rundherum.
Z.B.
...um welche Verbindung geht es überhaupt, auf dem Gerät zum Shop oder um Karten runter zu laden, oder...?
...wie ist die Internet Verbindung realisiert usw.?
...geht es um die Verbindung auf dem Wasser oder zu Hause?
Was genau geht mal und was nicht?

5. Muss ich immer Manuel die Aufzeichnung Starten oder gibt es auch eine Einstellung die vorgibt das es Automatisch die Karte führt (Aufzeichnet) wenn ich am Wasser bin ?
Das Loggen muss immer manuell gestartet werden und sollte
aufs diversen Gründen auch von Zeit zu Zeit beendet und neu gestartet werden.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2383
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #2 am: 13 Juni 2017, 06:42:14 »
Nochmal zu 1.
Wenn ich mein Gerät mit einem eigestellten geteilten Bildschirm ausgeschaltet habe, dann wird es mit genau dieser Konstellation gestartet (nach Beantwortung der üblichen Eingangsbestätigung). Das ist beim HDS so und dürfte auch bei anderen Geräten so sein. Das Startbild beim Booten ist nicht änderbar.

Bei Dir wäre der Bildschirm zu dreiteilen. Einmal diese Einstellung vorgenommen, kann diese auch immer wieder aufgerufen werden, wenn man mal wechselt zu Vollbild oder zweigeteilt.

Insofern ist diese Frage damit beantwortet und eigentlich heißt die Antwort doch ja, allerdings nur wenn vorher entsprechende Einstellungen vorgenommen wurden.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #3 am: 13 Juni 2017, 10:54:54 »
4. Was ist mit IG los mal kann ich mich verbinden mal geht es nicht oder das Gerät Stürzt ab ???

Schau doch auch mal nach, ob die aktuellste Firmware auf Deinem Gerät ist.

simrad-yachting.com/de-DE/Unterstutzung/Downloads/GO-XSE-Software-Update/

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #4 am: 13 Juni 2017, 12:13:17 »
Ja ist die Aktuelle Software..

Laut Schlageter sind die gerade wohl alles am Umbauen da IG wohl verkauft wurde  :weisnicht1:

Er sagt mal geht es mal nicht. Auch gibt es wohl zur Zeit keinen Premium Account bei IG.

@ Stöpsel

Wie hast du das mit dem WIFI hin bekommen ? 

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #5 am: 13 Juni 2017, 12:14:41 »
Ach ja Schlageter kann die Geräte irgendwie Labeln ..

So das am Startbildschirm jetzt Extras sind wie Zanderangeln und so.. Damit sofort die Richtigen Einstellungen da sein sollten...

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2383
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #6 am: 13 Juni 2017, 13:07:44 »
Hast Du mal einen Screenshot, wie das am Bildschirm aussieht.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9249
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #7 am: 13 Juni 2017, 13:15:15 »
@ Stöpsel

Wie hast du das mit dem WIFI hin bekommen ?
Dazu hast du doch hier im Thema schon die Antwort bekommen:
Hierzu haben wir einige Themen im Forum,
z.B.: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6547.msg48644#msg48644
Im verlinkten Thema hat Stöpsel doch schon aufgezeigt wie das geht.
Grüße
Luke

Offline ForesterFXT

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
    • My/Mein Tackle Equipment: Boot und Brave Ruten
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE, TS
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #8 am: 13 Juni 2017, 22:18:08 »
Dazu hast du doch hier im Thema schon die Antwort bekommen:Im verlinkten Thema hat Stöpsel doch schon aufgezeigt wie das geht.

Ja aber ich glaube ich bin zu Doof das zu Kapieren.

Sehe da nur die Bilder.. Oder meint er als Passwort Kanal 6 ???

Oder das ABC ??? Ist ja leider nicht wirklich weiter Erklärt das ganze...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9249
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Simrad GO 7 XSE mit TS Geber
« Antwort #9 am: 13 Juni 2017, 23:21:35 »
Hier kannst du das WLAN Passwort unter Netzwerk Schlüssel ablesen:


Das ABC hat er nur als dummy Eintrag hingeschrieben, da er sein eigenes Passwort unkenntlich gemacht hat.
Grüße
Luke