Ich möchte gerne das Softwareupdate HDS_Carbon-1.5-56.6.45-Standard-1.upd auf meinem HDS-9 Carbon installieren.
Ok, dann leg los.
Update Datei auf die SD kopieren, SD rein und Gerät einschalten und dem Dialog folgen.
Wenn du dabei Probleme hast oder unsicher bist suche ich dir gerne die Anleitung im Forum oder glaube wir haben sogar ein Video dazu.
der Vorgang hat sich seit Gen2Touch, Gen2, nicht geändert.
Bei allen Updates ABSOLUT SICHER STELLEN das die Stromzuführung dauerhaft aktiv und stabil bleibt.In der Beschreibung zum Update „HDS Carbon 56.6.45 Release Notes“ finde ich keinen eindeutigen Hinweis/Abbildung welche auf die StructureScan 3D-Box weist.
.....Die in der Anleitung zum Softwareupdate aufgeführten Abbildungen sind für mich als Leihe etwas schwer zu deuten.
Daher meine Frage:
Kann ich mit meinem Equipment das neueste Softwareupdate ohne Probleme durchführen?
Wenn ja, sind die in der Anleitung angedruckten Setup- und Setting Angaben für mich verwendbar?
Besten Dank für jegliche Hilfestellung.
Welche Anleitung von wo meinst du genau?
Das SS3D kannst du ganz normal wie bisher bei den anderen HDS auch updaten:
sieh hier:
Software Update Structurescan® 3D Modul V1.3 - 55.1.74 v. 08.08.2016Da ist unten eine bebilderte Anleitung.
Starten musst du indem du das Update für das SS3D auf die SD karte kopierst.
Dann das Update auswählen, den Vorgang starten.
Was die Texte während es Updates angeht, deutsche Übersetzungen(?),
es sollte aber immer ein Text erscheinen der dem Sinn nach zur Anleitung passt.
In deinem gesamten Fall wäre es so:
zuerst die Updatedatei für das Carbon auf die SD karte schieben und das Update für das Carbon durchführen.
Dann die Updatedatei löschen und die Updatedatei für das SS3D auf SD kopieren und nach Anleitung verfahren.
Normalerweise muss man die alten Update Dateien mittlerweile nicht mehr löschen,
aber sicher ist sicher...

Fehler die bei Updates immer mal wieder auftreten können kann niemand vorher sagen.
meist lassen sich komische Dinge mit einem Reset auf Werkseinstellungen, Soft- oder Hardreset löschen.
Nur ganz selten gibt es echte Probleme.
Alle Angaben ohne Gewähr.