Wenn du dein Profilfeld ECHOLOT Equipment ausgefüllt hättest,
dann wüssten wir auch genau welches
Elite 7 du hast.
Elite-7
HDIElite-7
Chirpoder
Elite-7 TI
Ganz ohne Bild um was es geht können wir nur raten.
Hast du vielleicht solche Treppeneffekte oder/und Leerstellen zwischen drin wie hier (z.B in der einen Kurve) zu sehen sind?
Oder einfach nur zwei drei Punkte gehäuft und dann leer/nichts mehr bis du in weiterer Entfernung wieder Punkte hast?
Die Trackpunkte werden je nach Geräteserie etwas unterschiedlich erstellt,
grob gesagt je nachdem was zuerst eintritt,
eine Positionsänderung über x Meter oder nach Überschreitung einer Zeit Konstante.
Daher entstehen da vielleicht Lücken in deinen Tracks je nach Geschwindigkeit/Zeit usw..
Du hast vielleicht so etwas erwartet wie hier zu sehen ist?
Trackpunkte wie an einer Perlenkette aufgereiht.
Generell,
so ein schönes Bild an Trackpunkten gibt es nur wenn du mit konstanter Geschwindigkeit und möglichst geradeaus fährst.
Gerade bei älteren Geräten führt eine hohe Geschwindigkeit zu weniger Punkten
pro Strecke.
Die Elite vor TI machen ein wenig mehr Treppenartige Trackpunkte bei langsamer Fahrt als die neuen Elite und HDS.
Das Thema hatten wir vor Jahren schon mal, ich finde es aber auf die schnelle nicht.
Oder hast du eine echte durchgezogene Linie als Track erwartet?
Die kann es nie geben, da ja einer der beiden oben genannten Parameter erfüllt sein muss
bevor ein Tiefenwert auf dem Echolot ausgegeben/geloggt wird..
Und und und,.... da gibt es jetzt viele Interpretationen.....
Besser ist wenn du uns einen Screenshot zeigst damit wir sehen was du genau meinst.
Generell ist dieses Thema hier empfohlen
Wie logge ich mit meinem Echolot am besten ? Leitfaden zum Daten loggen.wenn es um das richtige Loggen geht.
Da stehen einige Dinge drin aus denen du vielleicht Infos zu deiner Sache heraus lesen kannst.