Autor Thema: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"  (Gelesen 17399 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« am: 01 August 2017, 10:39:07 »
Hallo Foren Gemeinde.

Hat jemand von euch ein Lowrance Echolot vom Echolotzentrum Schlageter
mit der Zusatzoption "EZ Schlageter Edition" gekauft und im Einsatz?

Egal ob Gen3 oder Carbon usw.?
Grüße
Luke

Offline Reisinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #1 am: 07 Oktober 2017, 20:37:16 »
Ich hab ein 9er Gen3 als SchlageterEdition.
War aber erst drei mal damit unterwegs.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #2 am: 07 Oktober 2017, 20:47:44 »
Cool.

Damit soll man ja die Einstellungen,
also das ganze "Set Up" sehr einfach auf einen Zielfisch
oder für eine bestimmte Situation umschalten können, oder?

Hast du schon die Funktion genutzt?

BTW:
Dein Dragonfly hast du auch noch oder nicht mehr?
Grüße
Luke

Offline Reisinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #3 am: 10 Oktober 2017, 19:56:14 »
Hab die Funktionen erst einmal genutzt.
Da der Bildschirm oft gesplittet oder dreigeteilt ist bin ich teilweise mit dem Aus und Bewerten noch etwas überfordert und wechsle dann meist in den 2D Modus, die Einstellungen bleiben aber erhalten und können noch individuell verändert werden, bei Fragen oder Problemen hatte ich nach ein paar Minuten über WhatsApp Herrn Schlageter oder einen Mitarbeiter an der Leitung.

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #4 am: 13 Oktober 2017, 17:31:29 »
Auf den genannten Geräten, so auch HDS-Carbon, sollen spezielle Einstellungen als Vorlagen abgespeichert sein.
Wie und wo? Tönt ja schon wie Makro-Programmierung!
So z.B. Zanderangeln am Grund, pelagisches Raubfischangeln, Schleppfischen, Pilken Ostsee, Norwegen Flachwasserfischen, Norwegen Tiefwasserangeln, Karpfenangeln. Wallerfischen.
Die Settings seien nicht vergleichbar mit den Hersteller Einstellungen. Nehme an, dass hier die verschiedenen Fischereimodi gemeint sind.
Wenn dem wirklich so ist, wer kann überhaupt solche Eingriffe am Gerät/Software machen, ausser Lowrance?
Da müssten gröbere Eingriffe in die Firmware der Geräte gemacht werden. Das würde ich gerne mal mit meinen eigenen Augen sehen!
Wenn das so einfach wäre, dann sollte das doch von Lowrance öffentlich gemacht werden.
Bestimmt wären da viele Angler froh, wenn sie jeweils ihre speziellen Einstellungen als Modus abspeichern und gezielt abrufen könnten.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline blankmaster

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 3
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #5 am: 13 Oktober 2017, 21:51:26 »
Hallo,
ich habe ein Lowrance Elite 7 TI "Schlageter Edition" erworben.

Bei dem Einspielen der Einstellung "zander am Grund" (oder so ähnlich) ist die Kiste erstmal abgestürzt/eingefroren, konnte aber nach einem Anruf bei Schlageter sofort reanimiert werden. Seitdem lasse ich die Finger von diesen Spielchen und Spezialeinstellungen. Ich bin mit den normalen Features des Gerätes bereits voll ausgelastet......

Ein langjähriger Mitarbeiter der Fa Lowrance ist wohl jetzt bei Schlageter tätig und entsprechend firm im Aufspielen der Software. (Achtung: Hörensagen)

Was genau willst du wissen ?

Gruß
BM

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #6 am: 14 Oktober 2017, 09:43:16 »
Wie schon gesagt, um eigene Fischerei-Modi zu verwenden, müsste Lowrance eine Möglichkeit bieten, in diesem Menüpunkt benutzerdefinierte Modi mit entsprechenden Details zu erstellen.
Was nicht ist, kann ja noch kommen.
Noch meine Frage: Was meinst du mit „Einspielen“?
Kannst du das detaillierter beschreiben?
Einspielen ab SD-Karte oder direkt im Menü des Echolotes?
Kannst du bitte mal ein Bild davon zeigen?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #7 am: 16 Oktober 2017, 11:38:43 »
Ich denke dass das einfach über vom Echolotzentrum abgespeicherte Setting Dateien (.set) gelöst ist, oder?
Ist ja kein Hexenwerk...wenn auch eine coole Idee vom Herrn S. auf die die anderen Anbieter in Deutschland
bislang noch nicht gekommen sind...das muss man ihm lassen!

Offline Shadname

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 1
  • My/Mein Echo Equipment: Keins
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #8 am: 17 Oktober 2017, 15:53:52 »
Solche Register sind "ganz einfach" zu erstellen, hab es letzte Woche erst gesehen und extra nachgefragt wie wo was...
Sobald ich es wieder in der Hand habe, werde ich es hier posten  :freude:


Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #9 am: 18 Oktober 2017, 07:39:25 »
Da bin ich aber gespannt. Das interessiert mich sehr.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55