Als Angler ist man mit dem Elite wohl besser bedient, weil es Funktionen enthält, welche im Simrad, eher konzipiert für Segler usw., nicht implementiert sind.
z.B.
Menü zur Schnellwahl des Wassertyps
Ansteuerung von E-Motoren per Bluetooth (das Simrad besitzt gar kein Bluetooth)
Als nützlich würde ich auch das Vorhandensein von zwie Slots für SD-Karten halten, was jedoch bei beiden Geräten nicht gegeben ist.
Der Preis kann bei der Kaufentscheidung der Käufer eigentlich keine große Rolle gespielt haben, weil er nahezu identisch ist.
Ich hatte mich für das GO entschieden, weil mir das Design besser gefiel und zudem der Touchscreen besser sein soll als beim Elite.
Ob es beim Display tatsächlich Unterschiede gibt und ob sich diese ggf. auf die Farbabstufungen auswirken weiß ich nicht, weil ich keinen direkten Vergleich habe.
Etwas schwierig am GO ist es, Screenshot`s zu erstellen. Da muß man ziemlich genau in einen schmalen Bereich im oberen Teil des Displays tippen, was bei Seegang und dickem Finger nicht ímmer gelingt. Wenn Untermenüs geöffnet ist, gelingt von diesen kein Screenshot, weil diese durch den Click auf das Display geschlossen werden. Am Elite werden Sccreenshots wohl über die vorhandenen Tasten erstellt.
Beim GO kann man Chirp und Sidescan gleichzeitig nutzen, was beim Elite nicht möglich ist. Dies war auch ein Grund für meine Kaufentscheidung.