Autor Thema: Hilfe.....Helix 7 SI G2  (Gelesen 15071 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Hilfe.....Helix 7 SI G2
« Antwort #20 am: 30 September 2017, 08:33:00 »
Ja Sonarchart live ist bei der Navionics mit dabei, aber Du must Dich vorher genau informieren, welche der verschiedenen Kartentypen das auch kann, passend zum richtigen Plotter.

https://www.navionics.com/deu/support/compatibility-guides/sonarchart-live

Hier noch Informationen zum täglich möglichen Update mit dem Chart Installer, mit dem man auch seine Daten hochladen kann:

https://navionics.secure.force.com/kb/articles/de/Knowledge_Article/Wie-man-eine-Chipkarte-registriert-und-aktualisiert/?l=de&fs=Search&pn=1

Schritt 10/11 mit den kleineren Gebieten geht nicht bei Karten mit sehr großen Abdeckungen, etwa Platinum+ Norway Northwest oder Southwest.

Hier die Gebietsauswahl für Platinum+:
https://www.navionics.com/deu/charts?charts=PlatinumPlus&fn1/

Ganz unten sind die Kompatibilitätssymbole zu sehen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hilfe.....Helix 7 SI G2,e
« Antwort #21 am: 30 September 2017, 09:04:58 »
......
Naja ich bleib am Ball.....
Aber echt komisch das ausgerechnet der Menüpunkt fehlt s :weisnicht1:
Ach und sie meinten das das erkennen der zeroline karte ohne update ein n bekanntes Problem ist..
...
Steht das n für "un" oder "ein" bekanntes Problem?

Allroundmarin......sowas aber auch... :fiesgrins: ..... naja....
Es gibt auf jeden Fall mehrere Meldungen im Netz dazu.

Aber das hören Kunden oft.
Den Firmen sind Probleme oftmals nicht bekannt, aber im Netz sind Infos zu finden das es durchaus
mehrere Kunden betrifft, es also oftmals eben doch keine Einzelfälle sind.

Wir sind mal gespannt ob es sich bei Painatiti um das gleiche oder ein ähnliches Problem bei der zeroline Karte handelt.
.....
Das dir dieser Menüpunkt tatsächlich fehlt ist sehr interessant. :schock:
Daher sorry, dann kannst du den natürlich wirklich nicht finden
und durchbrichst damit die Kette der Regelmäßigen Äußerungen....rofl :lachen2:

Es gibt sehr häufig den Fall das im Handbuch etwas nicht aufgeführt ist oder nur in einer Randnotiz.
Aber umgekehrt, das etwas beschrieben und ein Menüpunkt abgebildet ist den es real nicht gibt, das ist,
ich würde sagen selten bis noch garnicht vorgekommen, im Moment erinnere ich mich an keinen Fall.

Du hast doch dein Gerät bei HB registriert und dort dein Update runter geladen, richtig?
Gibt es dort vielleicht ein neueres Handbuch,
oder hast du schon das neueste angeschaut und darin ist der Menüpunkt immer noch abgebildet?

Wäre klasse wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Grüße
Luke

Offline Lord Helmchen

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-7-G2 Chirp SI GPS
Re: Hilfe.....Helix 7 SI G2
« Antwort #22 am: 05 Oktober 2017, 15:28:36 »
Moinsen....

Also ich hatte es Sonntag nicht geschafft nach Moritz zu fahren....hab jedoch eben bei den Jungs ( soll wohl der Junior Chef sein, der sich mein echolot angeschaut hatte) in Österreich angerufen.....er ist aber erst Montag wieder da.....hab mir seine Durchwahl geben lassen.....

Es bleibt also spannend....
Neuerdings nach dem einschalten sagt das echolot...kein gps Empfänger angeschlossen und findet aber dann das gps Signal nach gewohnter Zeit  :weisnicht1:....solange es so ist kann ich damit leben.... vorher war die Meldung nie da....naja.....

Ach so ....das Update Problem ist bekannt  ;-)