Moin.....
So... ich hab das Helix 7 SI G2 letzte Woche günstig erstanden....
Ich habe bis jetzt eine Probefahrt gemacht und war anschließend drei Tage auf karpfen draußen....
Ich war die ganze Zeit nur mit dem Schlauchboot und e Motor unterwegs.
Ich habe die zero line karte mit erworben.
Mein Gefühl sag mir irgendwas haut nicht hin.... hier die Probleme
1. Jedesmal beim einschalten erkennt er die Zerolines Karte nicht und sagt" Zero line karte entfernt und er speichert jetzt intern"... ich musste jedesmal die sd Karte kurz raus und wieder rein ....und dann hat er sie auch nur in 90 % aller fällte erkannt... manchmal musste ich es wiederholen....
Das kann nicht normal sein..... hab mir jetzt eine sd Karte bestellt und werde ein Update machen....hoffe das es dann weg ist das nervige Problem
2. auf der zeroline Karte zeigt er mir von einem einschalten auf das andere keine tiefenkarte mehr an ( selber See ca 700 m weiter) und dann mal wieder doch.....also er zeigt mir dann nicht komplett die tiefenkarte nicht mehr an ....sondern nur die Ecke in der ich mich gerade befinde....wenn ich schauen will wo ich gestern war das zeigt er mir nicht an... also immer nur teilweise zeigt er mir die Karte an... nicht den See Bzw. Die Seeteile wo ich schon war
Gibt es ein Update für zeroline?
3. nach drei Tagen benutzen fällt mir ein knacken im
Geber auf..... so als wenn ein elektrozaun irgendwo anliegt....ein wie elektronische Kurzschlüsse.... ist das normal? Bin der Meinung das es vorher nicht da war
4. wenn ich zuhause bin und mir die tiefenkarte mit zeroline auf dem echolot ansehen will geht es nicht.. weil er kein GPS Signal findet und dann die Karte nicht anzeigt... oder wie kann man sich die Karte auf dem echolot ansehen wenn Mann nicht auf dem See ist?
5. braucht er nach dem einschalten oft mehrere Minuten bis er das GPS Signal hat und noch länger um die zeroline Karte zu laden .....
Cooles echolot.....jedoch haut hier was nicht hin.. .
Ich habe schon das Internet glühend abgesucht jedoch keine Antworten gefunden......
Also wenn mir jemand helfen würde....wäre mega......ich kann auch meine Telefonnummer per pn geben und dann könnte man es am Telefon bequatschen wenn es Zuviel ist zum schreiben.....
Warum ich nicht im angelaufen Nachfrage? Ich habe es unterwegs aus dem Urlaub bei Moritz in Berlin gekauft und die sind 150 km weit weg.....bei Problemen kann ich es auch zurückschicken..... jedoch hab ich da bis jetzt kein erreicht....
Bitte nicht hauen dafür:)
Danke Danke schon mal
Lord Helmchen