Autor Thema: Social Map  (Gelesen 12186 mal)

Offline nachtfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, SS3D, Airmar TM 150
Social Map
« am: 11 September 2017, 11:57:29 »
Hallo brauche bitte Hilfe!

Was muss ich als nächstes tun um die Karte einzuspielen?

Gruß Nachtfischer

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Social Map
« Antwort #1 am: 11 September 2017, 15:56:14 »
Hi Karl,

was meinst du damit?

Deine Screenshots sind mir nicht klar.

Auf dem PC Screenshot sieht man das du zwei Karten auf der SD drauf hast.
Auf den Screenshots vom Gerät sieht es aber so aus das du entweder die eine oder die andere Karte drauf hast.
Das passt nicht so ganz zusammen.  :weisnicht1:
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Social Map
« Antwort #2 am: 11 September 2017, 17:35:53 »
...und was genau möchtest Du wohin "einspielen"?

Offline nachtfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, SS3D, Airmar TM 150
Re: Social Map
« Antwort #3 am: 12 September 2017, 08:22:05 »
Guten Morgen!

Die eine Karte ist die Social Map, die Andere ist die zusammengeführte von meinen Ausfahrten.
Meine Frage jetzt ist, was muss ich tun nachdem ich die SD Karte ins Gerät gesteckt habe?

Danke für die Hilfe
Karl

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Social Map
« Antwort #4 am: 12 September 2017, 08:53:28 »
Wenn Dein Gerät hochfährt, müsstest Du eine Abfrage erhalten, ob die Karte XXXXXX (Name Deiner Social Map) benutzt werden soll.
Wenn Du dies bestätigst, wird die Karte angezeigt und Du siehst den Namen, welcher von C-Map Genesis vergeben wurde.
Nun musst Du Deine eigene Karte mit genau der gleichen Bezeichnung erstellen und auf die SD-Karte laden.
Dann werden beide Karten gleichzeitig angezeigt.
siehe auch hier:
tacklefever.de/index.php?topic=5356.0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Social Map
« Antwort #5 am: 12 September 2017, 14:36:00 »
Wenn Dein Gerät hochfährt, müsstest Du eine Abfrage erhalten, ob die Karte XXXXXX (Name Deiner Social Map) benutzt werden soll.
Das gilt wenn du nur eine der beiden anzeigen willst, entweder/oder.
Ist das Gerät bereits eingeschaltet, kannst du auch über das Menü die Karte auswählen die angezeigt werden soll.

Bei zwei Karten auf der SD Karte gilt:
Bekommst du beim Einschalten des Gerätes keine Abfrage welche Karte angezeigt werden soll,
dann stimmt etwas mit dem Download der Social Map nicht,
bzw. hast du vielleicht einen Fehler beim anlegen deines Gerätes innerhalb von C-Map Genesis gemacht.
Stichwort Content-ID und Seriennnummer.

Das könnte man ganz einfach prüfen wenn man NUR die Social Map auf der SD karte hat.
Kommt dann keine Meldung = Fehler :-)

Wenn Du dies bestätigst, wird die Karte angezeigt und Du siehst den Namen, welcher von C-Map Genesis vergeben wurde.
Nun musst Du Deine eigene Karte mit genau der gleichen Bezeichnung erstellen und auf die SD-Karte laden.
Dann werden beide Karten gleichzeitig angezeigt.
siehe auch hier:
tacklefever.de/index.php?topic=5356.0
Das gilt nur wenn du beide Karten gleichzeitig anzeigen lassen möchtest.
Das richtet sich aber eher an fortgeschrittene  Anwender.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Social Map
« Antwort #6 am: 12 September 2017, 17:02:29 »
Das gilt nur wenn du beide Karten gleichzeitig anzeigen lassen möchtest.

Genau darum ging es doch! Oder?

Offline nachtfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, SS3D, Airmar TM 150
Re: Social Map
« Antwort #7 am: 25 September 2017, 11:06:58 »
Hallo zusammen!

Kann es sein, dass die Karte nicht angezeigt wird weil intern die Karte von
Lowrance gespeichert ist?

Gruß Karl

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Social Map
« Antwort #8 am: 25 September 2017, 17:49:52 »
Ne, theoretisch nur wenn die Lowrance Karte an IG/CMG angepasst wurde, aber auch dann würde man sich überlagernde Karten sehen, nicht aber gar keine.

Dein Screenshot zeigt den "internen Gerätespeicher" nicht jedoch die SD-Karte. Der interne Gerätespeicher ist aber völlig uninteressant, weil von dem aus keine Karten gestartet werden können!

Hast du ALLE extrahierten Dateien aus dem C-MAP Genesis Download auf die SD kopiert?
Wenn dir z. B. die permits.txt Datei, die zum Paket dazu gehört, fehlt, dann klappt das nicht.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Social Map
« Antwort #9 am: 25 September 2017, 18:55:33 »
Die eine Karte ist die Social Map...

Jetzt kommt wieder die übliche Frage: Hast Du die / Deine Social Map für genau Dein Gerät passend heruntergeladen? = Hast Du das Gerät mit Typ, Seriennummer und Geräte-ID in Deinem Account tatsächlich korrekt angelegt und den Kartendownload für genau dieses (korrekt registrierte) Gerät durchgeführt?
Wenn nicht, wird die Karte auch nicht funktionieren!