CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Insight Genesis heißt jetzt C-Map Genesis, Neue Funktionen und ABO Modelle  (Gelesen 23401 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Informationen über: Insight Genesis, C-Map-Genesis

Alle Angaben ohne Gewähr.

Beachtet bitte folgenden Aspekt, der immer wieder
zu Problemen bei der Kartenanzeige auf den Geräten führt:

Wenn ihr Geräte Profile in C-Map Genesis anlegt, nutzt dafür unbedingt
die Content ID und Seriennummer vom Geräte Bildschirm.

https://youtu.be/7fcIWtV0Glg?t=500

Nehmt nicht die Nummern die auf Aufklebern oder auf dem Karton drauf stehen.

Diese waren in der Vergangenheit oftmals nicht vollständig und führten
daher schon häufig zu Problemen bei der Kartenanzeige auf dem Gerät.


Insight Genesis heißt jetzt C-Map Genesis,
Neue Funktionen und ABO Modelle


Website: hatetepe://www.genesismaps.com/  (hatetepe bitte ersetzen durch = http)

Das bisher als "Genesis Premium" bekannte ABO Modell heißt jetzt "GENESIS-EDGE".
Der ABO Jahrespreis liegt bei 99$, ein Monats ABO kostet vergleichsweise sehr teure 24,99$.

Funktionsübersicht FREE-Account und GENESIS-EDGE:

Funktion 
Free
Account
 
EDGE
Account
 
Automatisierte Erstellung von "bottom mapping
(bathymetry)" auf jedem Gewässer
auf dem Sie ein Schiff fahren können *

  • Konturlinien im 1 Fuß Abstand mit
    blau-schattierten Tiefenabstufungen
  • Die Karten werden aus aufgezeichneten
    Sonarlogs erstellt, wobei die Daten von einem
    kompatiblen Wandler stammen müssen**
  • Kartenanzeige auf kompatiblen * Lowrance,
    Simrad und B & G Sonar / GPS Geräten.

 
 
Aggregation in die Social Map von unbegrenzten
Sonar-Logs die bei mehreren Trips auf Binnen-
und Küstengewässern aufgezeichnet wurden.


 
 
Unbegrenzter kostenloser Download von
Social Map Charts von Binnen- und Küstengewässern.


 
 
Custom-color depth shading.

 
 
 
Tiefe in Gezeitengewässern automatischeinstellen
oder mit manuellen Offsets.


 
 
Sonarwiedergabe (Sonarviewer).

-
   
Minute-to-minute Wetterdaten werden automatisch
gesammelt und im Sonar-Log archiviert, für eine
Trend-Analyse in Genesis Dashboard.


-
 
 
Bottom hardness layer.

-
 
 
Vegetation layer.

-
 
Option, um deine gesammelten Daten privat zu
halten *** anstatt diese in der Social Map zu teilen.

-
 
 

*Die Regierungen einiger Länder verbieten
die private Kartierung von souveränen Küsten- und / oder Binnengewässern.

**Die meisten modernen Lowrance-, Simrad- und
B & G-Sonar- / GPS-Geräte können C-MAP Genesis- und Social Map-Charts
sowie Sonar-Log-Dateien aufzeichnen.

***Durch das Hochladen von Sonar-Logs in die
Social Map, teilen Sie nur Tiefe, Bodenhärte und Vegetations Daten,
damit bessere Karten für die Community erstellt werden können.
Wegpunkte, Tracks und Trails, die nicht in den Sonar-Log-Dateien enthalten
sind, können nicht über Social Map oder C-MAP Genesis geteilt werden.

Darüber hinaus werden alle Edge-Abonnenten bald Zugriff auf Zehntausende von öffentlichen Fishbrain ™ Fangorten
auf C-MAP Genesis Charts online haben. Die Integration von Fishbrain-Fangorten in C-MAP Genesis-Charts hilft
Anglern zu identifizieren, warum Fische gefangen wurden, wo sie waren, um mehr und größere Fische an diesen
und ähnlichen Orten zu fangen. Wenn Sie Dutzende bis Hunderte von Fang-Positions-Wegpunkten sehen können,
die auf den Ein-Fuß-Konturen eines C-MAP-Genesis-Diagramms überlagert sind, ist es leicht zu erkennen,
welche Tiefen, Strukturen und Deckungen Fische bevorzugen, und dieses Muster zu verwenden, um mehr Fische
im ganzen Rest des Gewässers zu fangen. Diese Funktion wurde in den vergangenen Wochen im Bundesstaat
Florida getestet und es ist geplant, den vollen globalen Zugang in naher Zukunft freizugeben.




Alle Angaben ohne Gewähr.
TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Sehr erfreulich scheint das die Social Maps nach wie vor kostenlos herunter geladen werden können.

Ob diese neue Funktion "Fishbrain" etwas taugt, ob sie bei uns überhaupt funktionieren wird usw. :weisnicht1:
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Ich bin mal gespannt, ob die bisherigen, kostenlosen Premium-Account`s auch so erhalten bleiben und wenn ja, wie lange.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Kostenlose Premium Accounts :weisnicht1:
Wo gab es Premium Accounts kostenlos?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Die gab es mal eine Zeit lang bei Kauf von Navico-Geräten.
Vermutlich eine Promotion-Aktion, wie beispielsweise kostenlose Karte dazu usw...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Achso, dachte schon ich hätte das nicht mitbekommen und irgendwo hätte es kostenlose Premium Accounts gegeben.
Jetzt weiß ich was du meinst, bzgl. Promo erinnere ich mich auch noch an Scratch-Karten.

Hat schon mal jemand probiert ob der Genesis SHOP wieder funktioniert?
Ob man den Insight Planner wieder kaufen kann?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
2016 gab es die kostenlosen Account`s auch "einfach so", also ohne Kauf eines Gerätes.
Damals hatte ich mich registriert.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Also doch :weisnicht1:
Wo gab es die denn?
Wer hat die ermöglicht oder verteilt?
Wen musste man deswegen anhauen? :-)

Vielleicht kann man da jetzt nochmal vorstellig werden?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Das war eine Aktion direkt von IG.
Es gab einen Zeitraum irgendwann im Herbst 2016, in welchem man bei einer Registrierung den Premium-Account erhielt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Wow, das war ja cool.
Sollte das im Zuge der Neuausrichtung eventuell wieder kommen und von euch bemerkt werden,
wäre es schön wenn das jemand hier mitteilen würde. ;-)
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.