Autor Thema: (Angelverbote) Sechs neue Meeresnaturschutzgebiete in Nord- und Ostsee  (Gelesen 7817 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: (Angelverbote) Sechs neue Meeresnaturschutzgebiete in Nord- und Ostsee
« Antwort #10 am: 30 September 2017, 23:05:38 »
Ich hätte in Berlin etwas zu sagen.
Naja! Zumindest aus Berlin  :fiesgrins:
Ich denke, dass wir Angler tatsächlich dringend tätig werden müssen, um unsere Interessen zu vertreten und den immer mehr zunehmenden Beschränkungen, Verboten und oftmals absurden Naturschutzauflagen entgegen zu treten.
In neu erfundenen Naturschutzzonen darf nicht geangelt werden, aber jeder Depp darf dort seine Party feiern und seinen Müll hinterlassen, den wir Angler dann auch noch, naturverbunden, wie wir nun mal sind, beräumen?
Oder so ein Schwachsinn wie das Verbot von Guiding! An welcher Stelle hat sich hier irgendeine Politik einzumischen? Der Fischbestand wird sicher nicht durch Guiding und Angler gefährdet und was Grüne, Linke und Co ja üblicherweise nicht auf dem Schirm haben, sind die wirtschaftlichen Aspekte.
Für viele Fischereibetriebe ist der Tourismus und insbesondere der Angeltourismus mittlerweile zur Haupteinnahmequelle geworden.
Wenn alle Angler, Händler, Gerätehersteller, Boots- und Motorenhersteller und nicht zuletzt alle Vermieter von Ferienwohnungen und Verkäufer von Angelkarten "erfolgreich" von diesen Möchtegern-Naturschützern verbannt wurden, dürfen die Herrschaften im Gegenzug aber auch auf ihr Gehalt als Abgeordnete verzichten, denn den Ausfall an Steuereinahmen müssen sie dann begleichen.
Aber die sind bestimmt der Ansicht, dass Miss Tofu-Aleovera und Mister Kommuni-Idealismus schon irgendwie dafür sorgen, dass ihr Gehalt pünktlich und in angemessener Höhe auf ihrem Konto eingeht.
In der Zwischenzeit werfen sie, unfähg eigener, vernünftiger Entscheidungen, zur Entscheidungsfindung ein paar Würfel, bei welchen auf jeder zweiten Seite steht: "Angler abschaffen!"
(Auf den anderen Seiten der Würfel steht: "Nochmal würfeln"

Aber nun möchte ich den Herrschaften ihre Kompetenz nicht absprechen, denn natürlich haben sie einen Plan, wie sie die entgangenen Steuereinnahmen kompensieren und die, durch ihre Maßnahmen enstandenen, zahlreichen Arbeitslosen finanzieren.
Es werden einfach horrende Bußgelder bei Nichtbeachtung der absurden Vorschriften festgelegt, die Kontrolle und Durchsetzung wird von den neuen 1-Euro-Kräften durchgeführt und jeder (insofern noch möglich) legal gefangene Fisch ist unverzüglich gut gekühlt in der nächstgelegenen Parteizentrale abzuliefern.

Ich habe noch genau vor Augen, wie erstaunt ich war, als ich kurze Zeit nachdem die Grünen in den Bundestag eingezogen waren, sah, wie sie ihr zuvor als umweltfreundliches und nahezu einzig mögliches Fortbewegungsmittel propagiertes Fahrrad innerhalb kurzer Zeit gegen einen Audi A8 ausgetauscht hatten.
Das war am damals von den Grünen als Minister besetztem Umweltministerium!!!
So viel zum Thema Umweltschutz.

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: (Angelverbote) Sechs neue Meeresnaturschutzgebiete in Nord- und Ostsee
« Antwort #11 am: 07 Oktober 2017, 12:21:44 »
In neu erfundenen Naturschutzzonen darf nicht geangelt werden, aber jeder Depp darf dort seine Party feiern und seinen Müll hinterlassen, den wir Angler dann auch noch, naturverbunden, wie wir nun mal sind, beräumen?

Ich habe noch genau vor Augen, wie erstaunt ich war, als ich kurze Zeit nachdem die Grünen in den Bundestag eingezogen waren, sah, wie sie ihr zuvor als umweltfreundliches und nahezu einzig mögliches Fortbewegungsmittel propagiertes Fahrrad innerhalb kurzer Zeit gegen einen Audi A8 ausgetauscht hatten.
Das war am damals von den Grünen als Minister besetztem Umweltministerium!!!
So viel zum Thema Umweltschutz.

Das mit dem Müll ist bei uns genauso, der liegt überall herum, am meisten aber da wo nicht geangelt wird am Kiesstrand wo man schön nach Speyer hinüber schauen kann.

Auch Hunde laufen Tag und Nacht einfach so quer durch das Gebüsch.

Und Auto, da muss man nur mal den Herr Kretschmann in Baden Württemberg anschauen wenn er im TV sagt 'ich nehme Daimler SKlasse ich kann doch kein Fiat fahre"

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1NQjeijM-NU[/youtube]

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: (Angelverbote) Sechs neue Meeresnaturschutzgebiete in Nord- und Ostsee
« Antwort #12 am: 07 Oktober 2017, 12:33:32 »
Ja, das mit dem Müll habe ich auch schon unzählige Male angesprochen.
Wir müssen darunter leiden.

Was den Dienstwagen von Herrn Kretschmann angeht, sollte man fairerweise aber auch alles anschauen und hören. :-)

Hier ab Minute:Sekunde 48:45, http://www.youtube.com/watch?v=TxpU83kQqfs#t=2925
ungeschnitten, die Story von seinem Dienstwagen.

Hier alles vom 19.02.17 komplett.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TxpU83kQqfs#t=2925[/youtube]
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur