CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Probleme mit aktuellen C-MAP Genesis Karten  (Gelesen 14543 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme mit aktuellen C-MAP Genesis Karten
« Antwort #20 am: 05 November 2017, 15:36:20 »
....Vorhin nochmal den breiten Luzin (Feldberger Seenlandschaft) als SocialMap getestet alles super.
Anschließend nochmal mein Hausgewässer nur als Tiefenkarte exportiert und war beim Anblick der Farben für die Tiefenbereiche ein wenig schockiert seht selbst. Da der eine See eine max. Tiefe von knapp 20m hat ist der Rest der Gewässer nur noch hellblau  - Fortschritt ist anders  :lachen1:
Wir Jörg ausführte....
C-MAP Genesis ist halt nicht so flexibel wie z.B. ReefMaster oder andere externe Lösungen.
Wenn solche Tiefenunterschiede vorkommen ist das Ergebnis meist so schlecht bei flachen Bereichen,
weil die verwendeten Farben, speziell auch bei den alten Elite bis zu den HOOK sehr begrenzt sind und
C-MAP nicht alle davon nutzt.

Alle Elite kompatiblen Farben und einige Farbpaletten als Beispiele.
..achte auf den Folgelink im Beitrag dann siehst du die Unterschiede zu den HDS-xxxx

Wenn du dir z.B. mit ReefMaster eine Karte selbst baust,
dann kannst du dir eigene Paletten aus den für die ELITE bis HOOK erlaubten Farben selbst zusammen stellen.
Entweder Vektor oder Raster, bleibt dir überlassen.
Grüße
Luke

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Probleme mit aktuellen C-MAP Genesis Karten
« Antwort #21 am: 05 November 2017, 16:09:19 »
Zu den Farben: es ging ja mal zu einer Zeit vor C-MAP...  bei Insight sah es noch so aus wie im Anhang.

Günstige Geräte: naja günstig ist relativ, das Elite-7 Chirp kostest sicher mehr als viele Angler in unserer Gegend für ihr Angelboot ausgegeben haben.

ABER wie gesagt für mich ist eigentlich hauptsächlich die Bodenhärte interessant und die will zur Zeit nicht so wie sie soll...

Ja der Reefmaster:  vor zwei Jahren stand ich vor der Wahl.. Reefmaster schien mir damals noch zu kompliziert und mein MiniPC aus Studienzeiten von 2006 ist da sicher auch völlig überfordert.
Aber das was man jetzt aus C-MAP Genesis generieren und nutzen kann ist ja nicht wirklich der Hit.

Es gibt anscheinend überall Baustellen: der Peenestrom ist ja in der SocialMap unter der BalticSea zu finden und dort auch gut erfasst. Die runtergeladenen SocialMap auf dem Echo hat aber keinen Peenestrom  rofl

Das ging alles mal besser.
Eventuell schau ich mich mal bei Reefmaster um, man kann ja anscheinend auch vor dem Kauf testen.. Bleibt nur die Frage ob mein MiniPC das hinbekommt.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Probleme mit aktuellen C-MAP Genesis Karten
« Antwort #22 am: 07 November 2017, 19:07:36 »
Choppy: Das Problem mit den Unterschieden bei den BT-Farben und den Kartenlücken wurde bei C-Map identifiziert und ist relativ einfach zu beheben. Unklar ist noch, wann dies genau passieren wird. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss.

Auch beim HDS Carbon tritt dieses Problematik auf, also wahrscheinlich übergreifend bei allen Modellen/vielen Modellen.

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Probleme mit aktuellen C-MAP Genesis Karten
« Antwort #23 am: 07 November 2017, 19:27:31 »
Na das klingt doch nach halbwegs guten Neuigkeiten.
Ich werde mal am Freitag eine neue Karte erstellen und testen ob es Veränderungen gibt.

Vielen Dank für die Info   :freude:

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Re: Probleme mit aktuellen C-MAP Genesis Karten
« Antwort #24 am: 12 November 2017, 12:03:14 »
Hallo zusammen ich war gestern Nachmittag ein wenig zum Gummifischbaden unterwegs.
Neben zwei neuen Tracks um meine Karte zu vervollständigen, gab es ganze drei Bisse, ein 30er Barsch und n 53er Zetti kamen dabei an Bord daraus hab ich Filets und eine neue Karte gebastelt.

Es gibt weiterhin diese kleinen Linien/Kringelchen und die Karte lädt langsam.

Gruß Stefan

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Probleme mit aktuellen C-MAP Genesis Karten
« Antwort #25 am: 12 November 2017, 12:27:02 »
Hallo zusammen ich war gestern Nachmittag ein wenig zum Gummifischbaden unterwegs.
Neben zwei neuen Tracks um meine Karte zu vervollständigen, gab es ganze drei Bisse, ein 30er Barsch und n 53er Zetti kamen dabei an Bord....
-> Fisch- und Fangbilder Sammelthread, wenn es schnell gehen soll. :-)  :fiesgrins:  :-) :-)


....Es gibt weiterhin diese kleinen Linien/Kringelchen und die Karte lädt langsam....

Danke für das Status Update  :freude:

Wie Jörg schon schrieb, ganz so schnell würde ich aber auch nicht damit rechnen.
.... wurde bei C-Map identifiziert und ist relativ einfach zu beheben. Unklar ist noch, wann dies genau passieren wird.....
Wenn es dieses Jahr noch passieren würde, dann wäre das schon schnell und toll.
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.