CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Zwei angrenzende Karten kombinieren  (Gelesen 471 mal)

Offline Schlei

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: HOOK-5
Zwei angrenzende Karten kombinieren
« am: 22 Januar 2018, 13:10:41 »
Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, dass meine Log-Daten in der Social Map auftauchen. Muss ich die Social Map eh neu laden, damit ich meine Daten auch nutzen kann.
In diesem Zuge würde ich gerne die Karte "Schlei" mit der Karte "Baltic Sea" verbinden. Bisher muss ich beim Überschreiten der Kartengrenze auf eine andere Karte umschalten, das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Auf dem Bild kann den Wechsel zwischen der Schlei und Ostsee recht gut erkennen.




Ich habe versucht mich mit den Thema zu beschäftigen. Leider verstehe ich immer nur Fragmente und auch die Lösungsansätze scheinen je nach Gerät, Account(Standard oder Edge) etc, sehr unterschiedlich zu sein. Das Gerät ist ein Lowrance Hook5.

Kann ich einfach eine Basiskarte OSM(Schönhoff) mit zwei Social-Map´s und dem Map-Creator kombinieren?
Wenn ja, was muss bei der Benennung der Dateien beachten?
Oder brauche ich hierfür ein anderes kostenpflichtiges Tool?
Ich hoffe ihr versteht meine wirren Fragen.

Danke im Voraus

Gruß Robert


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2021
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Zwei angrenzende Karten kombinieren
« Antwort #1 am: 22 Januar 2018, 17:59:18 »
Ein Umschalter der Karten ist in dieser Konstellation nicht zu vermeiden. Der Grund dafür liegt bei der Erstellung der C-Map-Dateien. C-Map prägt diesen einen Kartennamen auf. Da man nicht an die zugrunde liegende Shape-Dateien kommt, kann man bestenfalls Daten an diesen Namen anpassen, mehr aber nicht. Bei zwei verschiedenen Namen (also zwei verschiedene Karten von C-Map) kommt man nicht weiter, zumindest nicht in der Social Map. Im kostenpflichtigen Bereich könnte man jedoch die Daten zusammenführen, wobei man jedoch nicht sagen kann, ob und wo es da vielleicht doch eine flächenmäßige Begrenzung gibt.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.