CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: der "kleine Fragen Genesis Thread"  (Gelesen 1861 mal)

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #20 am: 07 Mai 2018, 20:43:05 »
so,der support hat mein Profil wieder in Ordnung gebracht. Ich kreierte jede Karte neu (sonst nix geändert) und nun erkennt es alle auf dem Lot!?!

Bin ein bisschen verwirrt,aber solange es klappt,ist mir der Rest egal. Am Mittwoch bin ich dann wieder am Wasser und es gibt die nächsten Test und Aufnahmen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7876
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #21 am: 08 Mai 2018, 01:43:18 »
Dann hat dir C-Map Genesis kaputte oder fehlerhafte Karten erzeugt? 
Interessant, das hatten wir glaube ich auch noch nicht gehört.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #22 am: 08 Mai 2018, 09:33:49 »
das weiss ich nicht.

Ich bin wie ein Irrer an diversen Seen am Aufnehmen und arbeite fast täglich mit dem Programm, deshalb bin ich der Meinung, obwohl ich nicht sehr viel von PC's verstehe, dass ich mittlerweile einiges davon kann. Somit ist das gut möglich, dass bei denen etwas falsch lief.

So sind jetzt auch plötzlich diese Löcher nicht mehr auf der neuen Karte, wieso auch immer...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7876
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #23 am: 08 Mai 2018, 12:28:28 »
Wir hatten das Problem weiter geleitet, vielleicht haben die es gefixt.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #24 am: 20 Mai 2018, 16:26:46 »
ich wäre es dann wieder einmal  :fiesgrins:

da ich mehrere Boote auf verschiedenen Gewässern besitze und mein Carbon nicht immer von einem zum anderen tragen mag, habe ich heute auf meinem Schleppboot ein Lowrance Elite 7 HDI montiert ud wollte fleissig Kartenaufnahmen machen.
Nach ca. 30min kam die Meldung, dass es nur noch für 10min Speicherplatz hätte. Da nur eine 2 GB SD drin war, habe ich eine 32GB hineingelegt. Dort dann das gleiche.
Weiss jemand wieso?
Zu Hause sah ich dann, dass beide Aufnahmen bei 70MB lagen.
Weiter sah ich dann noch, dass ich meine Aufnahmen anscheinend nicht auf dem Zugersee machte, stattdessen im indischen Ozean herumkurvte :lachen2: :lachen2: :lachen2:
Da das Gerät alt ist, habe ich nun ein update auf die SD geladen und schaue morgen auf dem Boot, ob noch eine alte Version drauf ist. Wobei ich nicht glaube,dass es an dem liegen kann...

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2022
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #25 am: 20 Mai 2018, 18:10:05 »
Beide Probleme mit dem alten Elite sind in diesem Forum ausführlich besprochen. Bitte suchen, kann nicht lange dauern. Das C-Map die Logs mit vertauschten Koordinaten nicht erkennt, ist schwach. Ich würde da mal den Support kontaktieren. Allerdings wer nicht regelmäßig updatet ...

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #26 am: 20 Mai 2018, 18:51:49 »
danke, gefunden!

Support ist kontaktiert. Werde berichten, was sie meinen.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #27 am: 21 Mai 2018, 15:28:30 »
hat wunderbar mit der Aufnahme geklappt,nochmals danke fjordfischer!

Leider ging das mit dem update nicht, das Gerät erkannte es nicht. Müsste doch für ein Elite 7 HDI das sein: Elite7-6.0-7.0.10-Standard-1

von hier: http://ww2.lowrance.com/en-au/Software-Updates/Elite-60/

Interessant finde ich, dass ich nach gut 3h Aufnahmen mit dem Elite ca. 140 MB für das Log brauche, beim Carbon wäre es am gleichen Ort in der gleichen Zeit etwa knapp 1 GB.


Offline Cypress Drill

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 279
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, HDS-7 G3, SS 3D, Airmar TM150M, HDI 83 200, HST-WSBL, Point-1, DrDepth, Reefmaster
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #28 am: 21 Mai 2018, 17:26:48 »
Interessant finde ich, dass ich nach gut 3h Aufnahmen mit dem Elite ca. 140 MB für das Log brauche, beim Carbon wäre es am gleichen Ort in der gleichen Zeit etwa knapp 1 GB.
Beim HDS loggst du den SideScan Kanal mit, daher wird dein Log-file bedeutend größer.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #29 am: 21 Mai 2018, 19:16:52 »
der Support antwortete und meinte, dass sie nach dem update die bereits gemachten Aufnahmen auf den richtigen See "umplazieren" können  :freude:.

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.