CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: der "kleine Fragen Genesis Thread"  (Gelesen 26157 mal)

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #40 am: 13 Juli 2018, 11:20:15 »
Steht auf der Website, wenn man sich anmeldet.

"Genesis Enhancements - Reset Password
On Monday 7/16/2018, we will be deploying significant changes to genesismaps.com that includes user profile settings to allow for metric contouring (if selected in your account profile) for any new sonar trip, single sign-on profile for all Lowrance, Simrad, B&G and C-MAP products and services, and security enhancements. This will require all users to reset their password."

Keine weitere Info, wie das dann von statten gehen wird.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #41 am: 13 Juli 2018, 11:58:08 »
Seit Jahren sprechen wir immer wieder an, dass in den Karten für Europäer keine Tiefenlinien in ganzen Metern/halben Metern zu bekommen sind. Offenbar wird das jetzt endlich geändert. Aber erst mal abwarten.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #42 am: 13 Juli 2018, 13:46:31 »
Ich kann mich derzeit nicht mal anmelden um das zu sehen,
da ich einen "Server Error in '/' Application." angezeigt bekomme.

EDIT:
Plötzlich bin ich aber doch angemeldet, und die Meldung bzgl. Password Reset bekomme ich jetzt auch angezeigt.

Sehr komisch, vermutlich kommt beim nächsten Einloggen nach dem 16. dann eine Aufforderung ein neues Passwort zu vergeben.
So ist das eigentlich normal.

Vermutlich haben sie die Anforderungen an das Passwort erhöht, (Gross/Klein,Zahl, Sonderzeichen etc.).
Aber eher kommt das wohl weil dann das neue "single sign-on profile for all Lowrance, Simrad, B&G and C-MAP products..." aktiviert wird.
Sprich, sie führen anscheinend die User Datenbanken für alle Firmen zusammen.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #43 am: 28 Dezember 2018, 16:11:21 »
habe heute nach langer Zeit vom folgenden See nochmals 3 logs zu den bestehenden 25 hochgeladen.
Die erste Karte ist nach dem Hochladen, die zweite davor. Kann mir jemand erklären,wieso bei der zweiten viel mehr abgedeckt ist,obwohl weniger logs? Danke euch!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #44 am: 28 Dezember 2018, 16:52:38 »
Hast du die in der Mitte neu hinzugefügt?

Die Karte sieht aus als wenn deren Daten nicht interpoliert wurden.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #45 am: 28 Dezember 2018, 17:11:57 »
genau,das in der Mitte ist neu. Die vom support meinen,es liege am buffer, daran änderte ich aber nie etwas.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #46 am: 28 Dezember 2018, 17:30:18 »
Nein aber C-Map hat offenbar den Buffer technisch verkleinert. Macht ja auch viel mehr Sinn bezüglich Genauigkeit, erhöht aber den Aufwand für eine fertige Karte.
Das ist eben ein Nachteil von C-Map: Man hat bezüglich Einstellungsmöglichkeiten nichts so recht in der Hand und muss dann mit dem Ergebnis leben.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #47 am: 28 Dezember 2018, 17:39:30 »
ok danke,dann muss ich eben noch ein bisschen mehr herumfahren  :wink:

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #48 am: 27 April 2019, 11:13:48 »
da ich zurzeit nur am Schleppen bin, zeichne ich wie verrückt auf und ich sehe immer wieder, dass das Carbon an gewissen Stellen mit den Aufnahmen Mühe hat, während das beim Elite nie vorkommt. Wenn ich es bei Genesis hochlade, bekomme ich später die Nachricht, dass die Aufnahme fehlerhaft sei. Ist ziemlich mühsam, da meist 2 von 3 Aufnahmen nicht funktionieren. Habe schon mit 4 verschiedenen Frequenzen aufgenommen,daran kann es auch nicht liegen.
Auf dem Bild seht ihr 3 Berge, in der Region funktionieren die Aufnahmen nie.
Kann ich da was machen oder ist das Carbon in solchen Tiefen mit solchen Tiefenunterschieden einfach nicht gemacht?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: der "kleine Fragen Genesis Thread"
« Antwort #49 am: 27 April 2019, 11:30:57 »
da ich zurzeit nur am Schleppen bin, zeichne ich wie verrückt auf und ich sehe immer wieder, dass das Carbon an gewissen Stellen mit den Aufnahmen Mühe hat, während das beim Elite nie vorkommt.
An der Karte sehe ich keine Fehler.
Oder sind die Boden Erhebungen in real nicht vorhanden?

Wie äußert sich das "Mühe", auf dem Bildschirm,
oder sieht da alles normal aus und es gibt erst Fehler bei Genesis?

Was sagt die Live Charting Funktion beim drüber fahren?

Welcher Geber?

Andere SD-Karte probiert?

Welche Detailstufe/Pingrate oder Bytes per Lotung etc. hast du beim loggen eingestellt?
Grüße
Luke

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.