Autor Thema: SoftwareDowngrade Elite7 Chirp von V6.0 - 7.0.10 auf 4.0 - 5.1.1x  (Gelesen 112 mal)

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Hollöle in die Runde :-)

Da auch ich in meiner knappen Freizeit lieber Zeit mit der Family verbringe und angeln gehe statt an irgendwelchen Karten zu basteln um wieder wie gewohnt gleichzeitig meine eigenen Tiefenkarten und die OSM Karte auf dem Elite 7-Chirp zu sehen, wollte ich wieder zurück auf die alte SW-Version "Elite-7 HDI/CHIRP Software-Update (Version 4.0 - 5.1.1x)"

Leider ist der download von http://ww2.lowrance.com/de-DE/Software-Updates/Mark--Elite-Software-Version-40/ nicht möglich.

Hat irgendjemand noch die alten SW-updates auf seiner Festplatte?

Gruß Stefan

Offline Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 265
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Das sollte eigentlich auch mit der aktuellen Firmware funktionieren.
Du müsstest beide Karten mit der gleichen Discription versehen, also die OSM-Karte per IMC mit der identischen Discription erstellen.

siehe auch hier:
www.tacklefever.de/index.php?topic=5407.msg42212#msg42212

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Genau da geht es ja los...
Ich nutze keinen IMC.

Ich will einfach nur wie früher meine tagesaktuelle Tiefenkarte (die sich wöchentlich ändert da ich auf den verschiedensten Seen im Umkreis unterwegs bin) aus C-map Genesis auf die SD-Karte kopieren und dann aufs Wasser.
Aber danke für den Hinweis  :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7619
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Es besteht aber die Befürchtung das die neuen Karten aus C-Map Genesis
die aktuelle Firmware benötigen um alles richtig darzustellen.
Und evtl. nicht mehr sauber bzw. garnicht mehr laufen wenn das Gerät nicht aktuell ist.....

Und es gab auch eine Performance Verbesserung bei einem der bisherigen Updates.
Es könnte also auch sein das die neuen Maps laufen, aber sehr langsam sind.

Wäre also interessant ob und wie die Neu erstellten Maps aus C-Map mit den alten Firmwareständen funktionieren.



Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Naja das Problem mit den "langsamen" Karten besonders mit den Bodenhärtekarten habe ich ja seit dem Update auf V6.0 im letzten Jahr.  Bodenhärtekarten sind für mich seitdem ja nicht mehr nutzbar..
Siehe link
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=7065.0

Performanceverbesserungen :weisnicht1: seit dem Update auf V6.0 ging bei das bei meinem Gerät voll nach hinten los

Leider

Offline Choppy

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Chirp
Es besteht aber die Befürchtung das die neuen Karten aus C-Map Genesis
die aktuelle Firmware benötigen...
Wäre also interessant ob und wie die Neu erstellten Maps aus C-Map mit den alten Firmwareständen funktionieren.

Wenn ich von irgendjemanden die V4.0 bekommen teste und berichte ich

Offline Bernd Fischer

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 68
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 CHIRP
Moin,

ich habe hier noch einige rumfliegen:
Elite7-4.0-5.1.13-30619-r1-Standard-1
Elite7-4.0-5.1.11-30619-r1-Standard-2
Elite7-4.0-5.1.9-30619-r1-Standard-1
Elite7-4.0-5.0.17-29417-r1-Standard-1

welches brauchst DU denn?