Autor Thema: Rekord Eishai gefangen  (Gelesen 321 mal)

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Rekord Eishai gefangen
« am: 11 Juli 2018, 13:12:11 »
Über 4 Meter lang und mehr als 1000 Kg schwer
ist der Eishai Gigant gewesen.


http://nordic-sea-angling.se/2018/07/10/fisk-pa-over-1000-kg-fangad-utanfor-risoysundet/

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1535
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #1 am: 13 Juli 2018, 10:44:16 »
Geiles TEIL  :applause: den hab ich auch noch auf meiner Liste.

Früher gab es mal ein Reisebüro in Hamburg die haben Reisen
nach Grönland auf Eishai organisiert.

Ich find auch total abgefahren das die so alt werden.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7824
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #2 am: 13 Juli 2018, 14:04:26 »
1 Tonne Fisch? :schock:

Da erschließt sich mir der Sinn nicht?
Wird der wirklich noch von Hand gedrillt?

Und wie kommt der ins Boot?
Wie groß muss das Boot dafür den sein?
Das braucht ja eine Rampe oder Kran?
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1535
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #3 am: 14 Juli 2018, 11:17:49 »

Wird der wirklich noch von Hand gedrillt?

Und wie kommt der ins Boot?
Wie groß muss das Boot dafür den sein?
Das braucht ja eine Rampe oder Kran?


Ja , ganz normal mit ner großen Multi. Der ist ja kein riesen Kämpfer sondern einfach nur schwer.
Ähnlich wie beim Sixgill die arbeiten hauptsächlich mit Ihrem Gewicht aber keine gewaltigen Fluchten
oder so.

Boot muss nicht unbedingt  riesig sein und einen Kran brauch es auch nicht.
Es kommt darauf an ob du zb. nach IGFA Regeln den Fisch als Weltrekord gemeldet werden soll.
Dazu muss er leider abgeschlagen und an Land mit einer geeichten Wage gewogen werden.

In diesem Fall wurde das Gewicht anhand einer Längen/Umfang Tabelle errechnet.
Und der Fisch releast.

Nur bei der Aussage es wäre der schwerste jemals mit der Angel gefangene Fisch bin ich nicht
sicher ob das stimmt. Ohne groß in meine Bücher zu schauen fallen mir auf jeden Fall

Alfred Dean & Frank Mundus sowie Bob Dyer ein. Deren white Pointer sollten auf jeden Fall nicht weit weg
liegen vom Gewicht her.

 


„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Rheinfischer1967

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 139
  • My/Mein Echo Equipment: Eagle cuda
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #4 am: 16 Juli 2018, 10:50:20 »
@Dominik

hast du keine anderen Hobbys? oder such dir  Freunde.:lachen2:

Wer ausser dir kennt die


Alfred Dean & Frank Mundus sowie Bob Dyer rofl

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7824
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #5 am: 16 Juli 2018, 11:23:41 »
@Dominik
...Wer ausser dir kennt die
Das frage ich mich auch immer wieder,  :lachen2:
wenn Dominik los legt... Der hat dies gefangen, jener hat das gefangen, der ist in dieser Liste auf Rang X, usw..
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1535
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #6 am: 16 Juli 2018, 20:32:37 »
@Dominik

hast du keine anderen Hobbys? oder such dir  Freunde.:lachen2:

Wer ausser dir kennt die


Alfred Dean & Frank Mundus sowie Bob Dyer rofl

Wer Streit will kann die Ernte gleich mitnehmen  :mittelfinger:

Zumindest Frank Mundus sollte man kennen der war die Vorlage für Kapt. Quint  in Jaws.  ( Der weiße Hai)

 You are gonna need a bigger boat



So, also der schwerste ist es auf jeden Fall nicht. die IGFA führt 2 Fische die schwerer sind:

1063,23 KG Alfred Dean 1960
1208,38 KG Alfred Dean 1959

dazu gibt es noch nicht über die IGFA:

1066,85 KG Alfred Dean 1952
1554,46 KG Frank Mundus 1986
1537,00 KG Clive Green 1976

Es wurden auch noch etliche weitere Weiße Haie gefangen die vom Gewicht her über
den offiziellen Rekorden für Sportfischer  lagen jedoch gab es aufgrund
der Fangmethoden keine Anerkennung als Weltrekord.

Hierzu zählen unter anderem  die Fische von Green &  Mundus da als Köder Walfleisch
verwendet wurde was jedoch zu diesem Zeitpunkt für einen Weltrekord verboten war.

Bei den Rekorden von Dean war dies noch erlaubt ebenso das Anlocken der Haie mit
Waltran und lebenden Seehunden sowie Pferdefleisch/Innereien.


Berufsfischer habe belegte Fänge von über 5 m und mehr als 2000 kg gewicht unter anderem:

1996 in Malindi Kenia. Der Kopf  dieses Fisches wurde ausgestopft. 6,40 Meter ein Weibchen und trächtig.

1987 vor Filfa/ Malta gefangenes Tier hatte knapp 5,30 m.

1983 wurde ein 6,10 langes Weibchen vor den Prinz Edward Inseln in Kanada gefangen.

1987 ca. 7,00 m langes Tier vor  Kangaroo Island / Australien gefangen. Der Fisch hatte sich in einem
Grundnetz verfangen und war für die Winsch zu schwer um Ihn an Bord zu nehmen. Gemessen am Abstand der
Poller am Buck und am Heck des Schiffes wird der Fisch von der Wissenschaft auf knapp 7 Meter geschätzt bei
einem errechneten Gewicht von ca. 3700 kg.
Von diesem fisch sind Leider nur der Kopf (Gebissbreite 83 cm nach 4 Wochen Trocknung) und die 1 Meter hohe Rückenflosse
erhalten.

Bisspuren an Walkadavern lassen laut dem Haiforscher John E. Randall eine max. Größe von ca. 8 Meter für heutig
noch existierende Hai zu.

@Admin Bilder verlinken oder hochladen wie ist es da wegen dem Datenschutzkram / Bilder verlinken und Hochladen ?

„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Stöpsel

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 325
  • My/Mein Echo Equipment: GO-7 XSE TS, Mark-5X Pro 83-200
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #7 am: 16 Juli 2018, 22:58:44 »
Mr. Wikipedia...
Hut ab!
Oder bist Du von Beruf Biologe?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7824
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #8 am: 16 Juli 2018, 23:19:41 »
@Admin Bilder verlinken oder hochladen wie ist es da wegen dem Datenschutzkram / Bilder verlinken und Hochladen ?
Ein Link irgendwohin ist ok, solange das Ziel keine Rechtsverletzungen beinhaltet, gegen Gesetze verstößt usw..

Ich kenne keinen einzigen der aufgerufenen Namen.  :-)

Der Film, der weiße Hai ist schon so alt, da kann ich mich kaum erinnern.
Und schon garnicht das da ein Herr Mundus Pate für die Story stand.  :-)

Ich kann mich da nur noch an den Schauspieler erinnern, glaube der war Polizist, der auf dem Boot ist/war?....
von dem ich nicht mal mehr den Namen kenne, obwohl er eigentlich nicht unbekannt ist
und irgendwas mit Hai in der Bucht oder am Strand oder ähnliches, das wars dann schon.
Grüße
Luke
Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 7 Gen2 Touch,Gen3, Elite 7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster,Dr Depth

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1535
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Rekord Eishai gefangen
« Antwort #9 am: 17 Juli 2018, 10:30:17 »
@Stöpsel
ich hab viel Zeit und steh auf Fisch  rofl


Ich hoffe das klappt mit den Bildern.

Das ist einer von Alfred Deans: https://binged.it/2L3bN0T

Frank Mundus: https://binged.it/2Nk2J4A

Dion Gilmore: https://binged.it/2L3bN0T
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.