Autor Thema: Vorstellung HDS Live  (Gelesen 68529 mal)

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #110 am: 28 März 2019, 14:31:16 »
Ich glaub´s fast nicht, auf meinen Display ist nicht die neue Systemkontrolle, sondern die alte Ansicht vorhanden.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #111 am: 28 März 2019, 15:09:45 »
 :weisnicht1:

Welchen Reset?

Welche Version war den bei der Auslieferung drauf und welche hast du nun aufgespielt?
Grüße
Luke

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #112 am: 28 März 2019, 15:23:02 »
Version 18.3 war drauf, die 18.3 v61.1.133 ist jetzt drauf.

Reset durch +/- Taste beim Start gedrückt halten, daraufhin erfolgt die Werkseinstellung.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #113 am: 28 März 2019, 16:13:20 »
The News Today:

Nach Auskunft von Navico verhält es sich so, dass das Softwareupdate 18.3 für das Live zwar schon verfügbar war, jedoch gab es Embark in der Systemkontrolle noch nicht. Daher ist bei der Software vom HDS-12 noch kein "Embark und ändern Spilts "verfügbar. Mit dem bis zum nächsten Update sollte es auch auf dem HDS Live sichtbar sein.

Bei meinem Carbon ist die aktuelle Systemkontrolle alles drauf. Was man nur zusammen reimen kann ist, daß die Software in der Systemkontrolle erst für das Carbon fertig gestellt wurde (?).

Nu ja, Fische fangen kann man mit der unvollständigen Technik, so gerade, gerade, gerade eben ja auch noch  :lachen1:

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #114 am: 19 April 2019, 20:02:15 »
Hi,

ich hab ne Frage bzgl der Bundle die angeboten werden.
Man sieht nur das HDS in Vermindung mit dem 3in1 Geber oder aber den 2in1 Geber + Airmar Tm150m.

Kann man nicht die Kombination 3in1 + Airmar fahren?
Zum Crosstalk dürfte es doch eigentlich nicht kommen, wenn med. Chirp (Airmar) und 200 kHz (3in1) gleichzeitig laufen? Grüße

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #115 am: 22 April 2019, 14:51:27 »
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt Stallion, denn die Kombi 3+1 + Airmar 150 habe ich installiert.
Ehrlich, bis jetzt bin ich von den Bildern nicht begeistert und habe deshalb Navico angeschrieben. Man meinte, daß sich die Frequenzen "eigentlich" nicht stören würden. Der AI und der Airmar sind gut 30 cm ausseinander. Wenn´s Propleme geben würde, sollte dieser Abstand vergrößert werden. Mit dem TS und dem Airmar hatte ich bei gleicher Geberposition m.E. bessere Bilder.

Was mir auf den Zeiger geht ist folgendes:

Wie bereits oben beschrieben ist die Systemkontrolle noch immer unvollständig. C-Map Embark ist nicht vorhanden, wie auch der Button für Splits-Screen die ich gern im Overlay bearbeiten möchte. Es gibt jedoch Bilder im Netz, die das Live mit vollständiger Systemkontrolle zeigen. Laut Navico kommt noch ein Update dafür. Doch es kann doch nicht sein, das mein Carbon und die Amis das bereits haben und das Live hierzulande nicht (?).

Weiter läßt sich das "normale" Sonar, also z. B. der Airmar in der Direktwahl hinterlegen. Eine Belegung für Down- und Sidescan ist nicht vorhanden - kapier ich nicht.

Hat jemand das Live und kann was darüber berichten?

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #116 am: 22 April 2019, 15:09:58 »
Hier ein Bild aus dem Tacklefever Forum der auf meinem Live nicht vorhanden Buttons "Ändern Splits" und "C-Map Embark":

....



Offline fishcatcher

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, 3in1, HDS-7 G3, Airmar TM150
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #117 am: 23 April 2019, 07:58:29 »
Hi,
habe seit neuestem auch ein Live 9. Das mit der Splitscreen Verstellung ist mir auch aufgefallen.
Aber sie wird eingeblendet und funktioniert auch wenn Du Dich auf einem Splitscreen befindest.
So wie auf Deinem Screenshot wird Sie auch nicht eingeblendet. So meine ich mich erinnern zu können.
Das mit dem C-MAP button, vielleicht mal in der Einstellung für das user interface nachschauen, ob man
da irgendetwas anwählen muss, damit es sichtbar wird.
Werde das heute Abend nochmal überprüfen und dann berichten. Ich war mit meinem noch nicht auf dem
Wasser, es macht mich aber ziemlich sauer, wenn Du sagst, dass die Qualität ziemlich mies ist.
Wollte eventuell am kommenden Wochenende los um zu testen.

Gruß fishcatcher

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #118 am: 23 April 2019, 11:12:33 »
Bzgl. des Splitscreens werde ich das heute abend auch mal testen. Obwohl, mein Carbon hat keine Splitscreens und der Button ist da... :shocked:

Ne, ich hatte nicht geschrieben das die Qualität mies ist, sondern "bis jetzt bin ich von den Bildern nicht begeistert". Obwohl mir die Geräte vertaut sind, vl. muß ich noch an den Einstellungen des 12er fummeln, Ende nächster Woche werde ich berichten.

Luke hatte in ne´m anderen Thread geschrieben daß einige Updates zurück genommen wurden. Ist schon ein Mix-Up bei den Lowrancern... 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Vorstellung HDS Live
« Antwort #119 am: 23 April 2019, 11:21:00 »
....
Luke hatte in ne´m anderen Thread geschrieben daß einige Updates zurück genommen wurden. Ist schon ein Mix-Up bei den Lowrancern...
Nicht nur bei Lowrance, da ist anscheinend nur das SS3D und der Sonar HUB betroffen, die wieder auf der ".123" gelandet sind.
Bei Simrad wurden anscheinend gleich für mehrere Geräte Updates der "18.3" zurück gezogen und mittlerweile (23.04.19) als ".155" neu veröffentlicht.
Aber auch bei Simrad ist das SS3D auf ".123"
Grüße
Luke