Autor Thema: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren  (Gelesen 249 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 182
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, SS3D, TM150-M, HB-798ci HD SI Combo, XPTH 9 HDSI 180 T
Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« am: 27 Oktober 2018, 09:28:34 »
Ich habe auf meinem HDS-9 Carbon und auf der StructureScan 3D-Box die neueste Software geladen. (Version 18.2)
Die Funktion Smartphone-Benachrichtigung habe ich aktiviert. Dies funktioniert einwandfrei.

Zur weiteren Funktion, Genesis Live Mapping habe ich noch eine Frage.
 
Benötige ich dazu eine C-Map-Karte damit die Funktionen für Genesis Live Mapping auf dem HDS-Carbon erscheinen und zur Wahl stehen?
Ich arbeite momentan mit dem HDS-Carbon im „Trockenen“ zuhause. (ohne Geber)

Muss ich da auf dem Wasser mit eingeschalteten Gebern sein, um die Funktionen von Genesis Live Mapping zur Auswahl zu bekommen?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2033
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2018, 09:46:30 »
Eine leere SD-Karte verwenden und möglichst keine Kaufkarte (Letzteres funktioniert auch nicht, zumindest bei Navionics, aber auch Fragen des Speicherplatzes, trotz geringer Datengröße bei Genesis Live und der möglichen Kartenbeschädigung beim Beschreiben spielen eine Rolle).

Wie im Test beschrieben, kann man zuhause mit alten Logs im Simulationsmodus Genesis Live nutzen und Karten machen, also auch ohne Geber.

Achtung: Keine zwei Karten jeweils mit Genesis Live im selben Gerät nutzen (geht auch nicht).

Offline fiskeguide

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, HB-1199cxi HD SI
Re: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« Antwort #2 am: 27 Oktober 2018, 23:06:02 »
Warum keine zwei Karten im Gerät benutzen bei Live Mapping?

Ich speichere derzeit Genesis Live Daten auf der linken Karte und Logdaten auf der rechten. Beide 32GB.
Auf der linken Karten habe ich zusätzlich noch Social Map Karten nach Bedarf drauf. Gelegentlich findet das HDS die GLive Daten nicht. Habe den Eindruck das man beim Start des HDS - es wird nach der Verwendung der Social Map gefragt - nicht sofort dies mit ja beantworten sollte, sondern erst auf Lowrance Basis Map bleibt und die passende Social Map erst später wählt.

Macht jemand für die Genesis Live Daten bereits eine Art Backup (Sicherungskopie) und wenn ja wie und welche Daten?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2033
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« Antwort #3 am: 28 Oktober 2018, 08:23:18 »
Achtung: Keine zwei Karten jeweils mit Genesis Live im selben Gerät nutzen (geht auch nicht).