Autor Thema: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren  (Gelesen 4718 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« am: 27 Oktober 2018, 09:28:34 »
Ich habe auf meinem HDS-9 Carbon und auf der StructureScan 3D-Box die neueste Software geladen. (Version 18.2)
Die Funktion Smartphone-Benachrichtigung habe ich aktiviert. Dies funktioniert einwandfrei.

Zur weiteren Funktion, Genesis Live Mapping habe ich noch eine Frage.
 
Benötige ich dazu eine C-Map-Karte damit die Funktionen für Genesis Live Mapping auf dem HDS-Carbon erscheinen und zur Wahl stehen?
Ich arbeite momentan mit dem HDS-Carbon im „Trockenen“ zuhause. (ohne Geber)

Muss ich da auf dem Wasser mit eingeschalteten Gebern sein, um die Funktionen von Genesis Live Mapping zur Auswahl zu bekommen?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2018, 09:46:30 »
Eine leere SD-Karte verwenden und möglichst keine Kaufkarte (Letzteres funktioniert auch nicht, zumindest bei Navionics, aber auch Fragen des Speicherplatzes, trotz geringer Datengröße bei Genesis Live und der möglichen Kartenbeschädigung beim Beschreiben spielen eine Rolle).

Wie im Test beschrieben, kann man zuhause mit alten Logs im Simulationsmodus Genesis Live nutzen und Karten machen, also auch ohne Geber.

Achtung: Keine zwei Karten jeweils mit Genesis Live im selben Gerät nutzen (geht auch nicht).

Offline fiskeguide

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Carbon, SS3D, TM-150M, Garmin 1022xsv, Garmin Livescop LVS32
Re: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« Antwort #2 am: 27 Oktober 2018, 23:06:02 »
Warum keine zwei Karten im Gerät benutzen bei Live Mapping?

Ich speichere derzeit Genesis Live Daten auf der linken Karte und Logdaten auf der rechten. Beide 32GB.
Auf der linken Karten habe ich zusätzlich noch Social Map Karten nach Bedarf drauf. Gelegentlich findet das HDS die GLive Daten nicht. Habe den Eindruck das man beim Start des HDS - es wird nach der Verwendung der Social Map gefragt - nicht sofort dies mit ja beantworten sollte, sondern erst auf Lowrance Basis Map bleibt und die passende Social Map erst später wählt.

Macht jemand für die Genesis Live Daten bereits eine Art Backup (Sicherungskopie) und wenn ja wie und welche Daten?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« Antwort #3 am: 28 Oktober 2018, 08:23:18 »
Achtung: Keine zwei Karten jeweils mit Genesis Live im selben Gerät nutzen (geht auch nicht).

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Genesis Live Mapping auf HDS-Carbon aktivieren
« Antwort #4 am: 10 Dezember 2018, 23:07:52 »
Spassvogel!
Ich verstehe kein Russisch! :sad:
Nimm den Google Translator. Ist aber nur eine zustimmende Meinung. Ich finde es gut, wenn wir auch im Osten gelesen werden.
Danke für den Tipp!
Nimm den Google Translator. Ist aber nur eine zustimmende Meinung. Ich finde es gut, wenn wir auch im Osten gelesen werden.

Ob mit Kenntnis der russischen Sprache oder per Google-Translator: Der russische Beitrag hat keineswegs bei der Problemstellung Hilfe leisten können.  :weisnicht1:

Genau.
Nicht nur deshalb wird das gelöscht.

Und eure Beiträge die sich auf den Nonsens beziehen lösche ich dann auch,
weil die alleine für sich dann keinen Sinn mehr ergeben.  :smiley: :smiley: :smiley:
Und die Tage lösche ich dann auch den Beitrag hier, der nur zur Info für euch ist.
Grüße
Luke