Autor Thema: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden  (Gelesen 30144 mal)

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #10 am: 16 November 2019, 10:12:08 »
Leider kann man die fehlerhaften Punkte auf der Live Share Seite nicht sehen, den sonst könnte ich diese einfach löschen.
Ich hab nun einmal das Programm AutoChart Pro komplett gelöscht, auch alle Einträge in der Registry habe ich entfernt, danach AutoChart Pro neu installiert, und natürlich nicht nachgedacht das ich damit eine Lizenz verbraten habe und nun das Programm nirgends mehr neu Installieren kann.  :sad:
Aber ich kann dennoch keine Änderungen auf meinen Zerolines Karten Speichern.

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #11 am: 16 November 2019, 10:30:25 »
Ich hab noch eine Zusatzfrage, ich hab in diesen tagen meinen Neuen Daten auf Live Share hochgeladen und kann diese in Internet in Live Share auch sehen aber wen ich die Daten im Autochart Pro einlese bekomme ich nur die Daten die ich schon vor längerer zeit Hochgeladen habe nicht aber die Aktuellen.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #12 am: 16 November 2019, 16:00:51 »
Die letzten Fragen müssen wir mit HB direkt klären, weil wir nicht in das Programm hereinschauen können. Dazu muss HB antworten, was dauern kann.

Zur versiebten Lizenz: Es ist immer ein zweiter PC mit einer AC Lizenz möglich.
Wenn man mal eine der beiden versiebt hat, sollte man sich bei HB melden, denn die können die Lizenzen zurück setzen.
Das klappt heute auch noch mit dem Vorläufer DrDepth.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #13 am: 16 November 2019, 17:02:12 »
Bezüglich Abspeichern auf die Zeroline Karte bitte mal folgendes Prüfen:

Tools => Settings => LakeMaster

Dort muss unter "Autochart (regional) map" die oberste Einstellung "Require AutoChart SD Card being present" gewählt sein, sonst kann man möglicherweise nicht auf der Karte abspeichern.

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #14 am: 16 November 2019, 17:31:18 »
Hallo und danke für die schnelle Antwort, Das mit der Einstellung im LakeMaster Setup kenne ich schon und da ist es auch so eingestellt das es auf die Zerolines Karte Speichern soll.

Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #15 am: 16 November 2019, 17:57:48 »
Soeben hat beim Start von AutoChart Pro ein Fenster mitgeteilt das sich Autochart Pro neu mit Live Share, und nun sine entlich auch die ganzen neuen Daten vom Sommer bis jetzt da, leider aber immer noch mit den Geister Punkten.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #16 am: 16 November 2019, 18:03:32 »
Nochmal zum Bearbeitung/Speichern.
Wir haben derzeit leider kein HB+Zeroline zur Hand, können also das Abspeichern veränderter Karten nicht testen. Dennoch meinen wir uns an Folgendes zu erinnern:

- Wenn man direkt aus dem Programm Autochart per LiveShare Data die Nutzerdaten von ChartSelect herunter lädt, dann kann man zwar mit den Daten spielen, diese aber nicht speichern.

- Autochart verlangt entweder die eigenen Daten die man zu ACD-Dateien beim Importieren konvertiert (Dateiendung DAT, SON) oder man konvertiert die ACU-Daten direkt von der Zeroline Karte in ACD-Dateien.

- Wenn man sich nun eine Karte aus ChartSelect holen will, so sollte man das von der entsprechenden Webseite oder über das ChartSelect Download Tool als ZIP-Datei machen. Diese ZIP-Datei enthält noch ACS-Dateien. Man kopiert die ZIP-Datei auf eine Zeroline-Karte und das Humminbird Gerät erkennt diese und wandelt sie in ACU-Dateien um. Diese kann man nun nach unserer Meinung in Autochart laden, bearbeiten und abspeichern.
Bitte widersprechen, wenn etwas nicht korrekt dargestellt wurde.

(Zusätzliche Details kann man der Anleitung „ChartSelect User Guide“ entnehmen, welche aber auch wieder nur in Englisch daher kommt.)


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #17 am: 17 November 2019, 10:03:36 »
übersetzte Antwort von Humminbird:

...
Mit AutoChart Live und dem AutoChart-Programm können Sie Ihre eigenen Daten abbilden und grafisch darstellen. Sie können keine von ChartSelect bereitgestellten Informationen bearbeiten.

Wenn Sie ein Produkthandbuch in deutscher Sprache suchen, empfehle ich Ihnen, sich an den Händler in Deutschland zu wenden. Ich habe unten eine Liste der Händler / Distributoren bereitgestellt:

ALLTECHNIK / ALLROUND MARIN - AUTHORIZED DISTRIBUTOR
RHEINBOLDTSTRASSE 11-13
BIEDERMANNSDORF , 2362
+43 (0)2236/64676-0
+43 (0)2236/64676-76

TFB GMBH - AUTHORIZED DISTRIBUTOR
Karl-Schurz-Strasse 54
PADERBORN,
GERMANY
33100
05251 2987460
...



Wir ergänzen, dass nordwest-funk.de eine downloadbare deutsche Grundanleitung für Autochart anbietet:
 
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjh5tqe8fDlAhUK3qQKHcBiACQQFjABegQIAhAC&url=http%3A%2F%2Fwww.nordwest-funk.de%2Fshop%2Fdownload-katalog%2FHumminbird%2FAutoChart_532260-1_A_deutsch.pdf&usg=AOvVaw2MNkd9SpKKWRYKy7zFCE7A


Offline Roland Wyss

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 15
    • My/Mein Tackle Equipment: Spider
  • My/Mein Echo Equipment: Humminbird Helix 5 GPG Chirp gen 2
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #18 am: 18 November 2019, 17:35:09 »
Achtung ChartSelect und AutoChart Live sind Verschiedene Dateien

Das ChartSelect nicht bearbeitbar sind ist mir schon klar und ich habe auch keine solche Datei, das sind nur zu Kaufende Gewässerkarten, Ich arbeite mit meinen eigenen Karten und den Karten aus AutoChart Live die frei benuzbar sind.

Ich habe übrigens nun das Programm auf meinen anderen PC zuhause installiert, und freigeschaltet obwohl ich auf dem Laptop bereits zwei mal Das Programm Registrieren musste, und auf dem PC kann ich nun auch wieder Daten bearbeiten und als Lakemaster  in AC1 Abspeichern.

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Daten aus HB Autochart LiveShare in Autochart PC laden
« Antwort #19 am: 18 November 2019, 17:53:53 »
Achtung ChartSelect und AutoChart Live sind Verschiedene Dateien


Das ist ja nicht strittig. Jedoch sind ChartSelect und Autochart LiveShare beide auf der ChartSelect Website als Option angegeben. insofern ist eine "Karte aus ChartSelect" bei uns so zu verstehen, dass diese von der ChartSelect Website kommt, also beides sein kann.

Das die eigentlichen ChartSelect Karten als Kaufobjekte nicht bearbeitbar sind, war von Humminbird zitiert.