Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Lowrance HDS LIVE/Carbon, Elite Ti/TI2/FS, HOOK/HOOK², Structure Scan 3D, HDS Gen3, HDS Gen2 Touch, HDS Gen1, Active Target, Total Scan, LSS1, LSS2, Elite, DSI, HDI, etc..

Lowrance Ghost Trolling Motor

<< < (2/9) > >>

Stöpsel:
Woher wusstest Du am 04.01., dass am 15.03. das große Geheimnis gelüftet wird?
Nun ist das Geheimnis gelüftet, aber so wirklich aussagekräftig ist das Video wohl eher nicht....

rolfb:
Was genau ist an dem neuen Motor von Lowrance besser als an den Motorguide?

Cypress Drill:

--- Zitat von: rolfb am 16 März 2019, 17:08:22 ---
Was genau ist an dem neuen Motor von Lowrance besser als an den Motorguide?

--- Ende Zitat ---

a) Der Motor ist angeblich brushless (wäre meines Wissens nach der 1. seiner Art für unsere Belange)
b) Power Steer (Cable Steer + Electric Steer)
c) Alles aus einer Hand. Ohne eine unternehmensübergreifende Schnittstelle sollte eine saubere Integration deutlich einfacher zu realisieren sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich der Lowrance Motor durch ein paar nette Features in Sachen Kommunikation mit dem Lot vom MG abheben wird.

Darüber hinaus hoffe ich, dass man sich eine Scheibe bei Minn Kota abgeschnitten hat was Ersatzteile angeht. Da ist MG echt schwach aufgestellt. Bei MK kann jede einzelne Schraube per Explosionszeichnung nachbestellt werden. Bei MG wird fast immer das komplette Unterwasserteil ausgetauscht.
MotorGuide hat sich schlicht und ergreifend nicht gerade als der innovationsfreudigste Partner herauskristallisiert und wird mehr und mehr von MK abgehängt. Von daher ist es ein logischer Schritt von Navico hier einzugreifen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

rolfb:
Da bin ich froh das ich noch keinen neuen motorgide gekauft habe der dann vielleicht in zukunft nicht mehr so gut unterstützt wird.
Da kann ich ja auch beim Minnkota bleiben?
Da heißt es doch schon immer brushless oder nee da nennt es sich weedless oder nicht?

Stöpsel:
Also wenn Dein bzgl. Minnkota genannter Begriff "weedless" zutreffend ist, so bedeutet es sinngemäß übersetzt "krautlos".
Bei brushless handelt es sich eher um eine Motorenkostruktion, welche ohne bisherige Kohlebürsten (brush) und der gleichen auskommt, was dann vermutlivh weniger Verschleiß und geringere Störanfälligkeit bedeutet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln