Autor Thema: Lowrance LiveSight  (Gelesen 86171 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #70 am: 17 Juli 2019, 11:24:53 »
"Eigentlich" sollte es reichen auf dem Gerät mit "Sonar OFF" die Geber auszuschalten.
Nur sind dann halt alle aus.
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #71 am: 17 Juli 2019, 11:27:43 »
Naja, aber dann müsste man sich jedesmal durch die Menüs hangeln.

Auf diesem Video ist bei 50sec sehr gut zu sehen, wie der Köder abgelassen wird und die Fische sich dafür interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=AHvQRfsTGZs

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #72 am: 17 Juli 2019, 11:31:59 »
.....Den Geber habe ich auch wie fiskeguide  flexibel an der Steuerbordseite befestigt. So kann ich ihn schnell hochklappen, oder im Forward-Modus drehen. Die Schrauben für den Geber habe ich so angezogen und gekontert, dass ich ihn mit einem Handgriff zwischen Forward und Down verstellen kann. ....
...Das komfortablere Umschalten von Forward/Down wird wohl erst mit einem Update erfolgen.
:weisnicht1:
Du schreibst du verstellst den Geber manuell aber es soll
irgendwann ein Update geben um den Modus umzuschalten?
Ohne den Geber zu drehen?
Ich dachte der Geber MUSS immer manuell in die jeweilige Position gebracht werden?

Naja, aber dann müsste man sich jedesmal durch die Menüs hangeln. ....
Das Sonar Off wird doch normalerweise direkt auf der Bildschirmseite angezeigt.
Oder ist das beim HDS Live mit LiveSight Geber anders?
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #73 am: 17 Juli 2019, 12:37:46 »
Den Geber selbst verstellt man per Hand in die jeweilige Position, aber das wird nicht automatisch erkannt. Man hat auch nicht 2 Icons, wo man wählen kann zwischen Forward/Down. Man muss ins Menü Einstellungen/Sonar/Livesight/ und dann wählen zwischen Forward/Down. Dann wird erst das entsprechende Icon angezeigt. 

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #74 am: 17 Juli 2019, 12:41:17 »
Achso, vielleicht kann mal jemand Screenshots posten die zeigen wie das Menü, die Struktur usw. ausschaut?
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #75 am: 17 Juli 2019, 13:17:27 »
Wenn ich es schaffe, bin ich heute noch am Boot, spätestens morgen.

Offline Delight

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 319
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 Live, HDS-9 Carbon, AI 3in1, Airmar TM150, Motorguide Xi5, Yamaha 40, NMEA Netzwerk
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #76 am: 17 Juli 2019, 15:48:07 »
Zitat
Mein Händler meinte, das man den LiveSight für "ein paar Minuten" aus dem Wasser nehmen kann.

Was sind ein paar Minuten? 2-3-4 oder 5-6-Peng-kaputt?
Sorry, doch das hört sich nach einer Eiertanzaussage des Händlers an. Geh doch einfach kein Risiko ein und Du behälst einen intakten Geber. :freude:


Zitat
Man hat auch nicht 2 Icons, wo man wählen kann zwischen Forward/Down.

Hatte die Icons nach dem letzten Update des Interesses wegen auf dem Bildschirm des 12er Live geholt. Bin mir ziemlich sicher das es ein Down- und ein Forward Icon gab. Werde bei Gelegenheit mal nachschauen ob das so richtig ist.

Kommen immer mehr Videos rein:

https://www.youtube.com/watch?v=zZ1cLhqDbio

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #77 am: 17 Juli 2019, 16:22:18 »
Info nebenbei:
Wenn ihr Links postet und möchtet das diese direkt angeklickt werden können,
dann markiert den Link in eurem Beitrag und klickt dann auf das Symbol mit der Weltkugel.



Dann wird der Link als aktiver Link in eurem Beitrag erscheinen.
Falls ihr das nicht möchtet, dann nicht  ;-)
Grüße
Luke

Offline urlander

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 38
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, HDS Live 12, LiveSight
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #78 am: 17 Juli 2019, 18:18:32 »
Zitat
Hatte die Icons nach dem letzten Update des Interesses wegen auf dem Bildschirm des 12er Live geholt. Bin mir ziemlich sicher das es ein Down- und ein Forward Icon gab. Werde bei Gelegenheit mal nachschauen ob das so richtig ist.

Kommen immer mehr Videos rein:

https://www.youtube.com/watch?v=zZ1cLhqDbio

Also bei wurde das eine Icon erst nach Anschluss des Livesight-Gebers aktiviert. Je nach Einstellung im Sonarmenü ist es das Icon für Forward oder Down.

Das Video ist aber vom Livescope?

Offline DannyGeysen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Lowrance LiveSight
« Antwort #79 am: 17 Juli 2019, 23:23:25 »

@Danny: Gibt es eine Möglichkeit die Umschaltung Forward/Down auf eine Speichertaste zu legen? Ich habe da nichts gefunden. Man muss sich jedes Mal durchs Menü hangeln, sehr umständlich.
Kann das Echolot an bleiben, wenn der Geber nicht im Wasser ist? Bzw. reicht es, wenn man was anderes einstellt, außer Livesight?

Danke Ralf

Leider nicht Ralf, das ist nicht möglich.