Autor Thema: Genesis Live Problem  (Gelesen 5608 mal)

Offline luthi91

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI2
Genesis Live Problem
« am: 27 April 2019, 09:43:16 »
Hallo, ich habe gestern ca. 5 Stunden lang mein Hausgewässer abgescannt, leider werden mir diese Daten nicht bei dem Genesis-Live Overlay angezeigt. Ich sehe nur meine fahrt von davor (von Montag). Die Sonar-Logs von gestern habe ich bereits auf der Internetseite hochgeladen. Gibt es eine Möglichkeit die Sonar-Logs nachträglich in das Genesis-Live Overlay einzufügen. Hoffe nicht das alles umsonst war  :sad:

Die auf der Internetseite erstellte Karte funktioniert einwandfrei, jedoch funktioniert dann meine mit Google-Maps erstellte Raster-Karte nicht. Die funktioniert leider nur mit Genesis-Live Overlay.

Meine Gerät ist das Lowrance Elite Ti2

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #1 am: 27 April 2019, 09:49:59 »
...

Die auf der Internetseite erstellte Karte funktioniert einwandfrei, jedoch funktioniert dann meine mit Google-Maps erstellte Raster-Karte nicht. Die funktioniert leider nur mit Genesis-Live Overlay.

Meine Gerät ist das Lowrance Elite Ti2

Schau mal hier: https://www.tacklefever.de/index.php?topic=5407.msg42212#msg42212

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #2 am: 27 April 2019, 10:05:57 »
Hallo, ich habe gestern ca. 5 Stunden lang mein Hausgewässer abgescannt, leider werden mir diese Daten nicht bei dem Genesis-Live Overlay angezeigt. Ich sehe nur meine fahrt von davor (von Montag).
Hast du das Live Overlay gesehen während du gestern gefahren bist?
Also hat sich das gestern während der Fahrt aufgebaut?
Grüße
Luke

Offline luthi91

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI2
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #3 am: 27 April 2019, 11:37:31 »
Nein leider hatte es sich nicht dabei aufgebaut

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #4 am: 27 April 2019, 11:42:08 »
Dann war es aus.  :smiley:
Dann fehlen die Daten.
Grüße
Luke

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #5 am: 16 Juli 2019, 08:30:43 »
habe jetzt auch gerade eine Woche lang damit aufgenommen,wirklich eine coole Sache. Ab 3 Tagen verschwanden dann aber immer wieder aufgenommene Plätze, es waren teilweise wie ausgeschnittene Rechtecke zu sehen,teilweise fehlten Spuren. Bei der nächsten Tour war es dann wieder da,dafür an anderer Stelle nicht mehr. War jetzt nicht schlimm,aber hätte ich genau dort vertikalen wollen,wäre es mühsam gewesen....

Parallel dazu habe ich normal aufgenommen um eine Karte bei C-Map zu machen. Leider sind wieder sehr viele Aufnahmen fehlerhaft (wieso auch immer!), das wird immer mehr. Während es vor einem Jahr keine 10% waren, sind es nun meist um die 50%,die nicht funktionieren,das ist wirklich mühsam!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #6 am: 16 Juli 2019, 12:58:21 »
habe jetzt auch gerade eine Woche lang damit aufgenommen,wirklich eine coole Sache. Ab 3 Tagen verschwanden dann aber immer wieder aufgenommene Plätze, es waren teilweise wie ausgeschnittene Rechtecke zu sehen,teilweise fehlten Spuren. Bei der nächsten Tour war es dann wieder da,dafür an anderer Stelle nicht mehr. War jetzt nicht schlimm,aber hätte ich genau dort vertikalen wollen,wäre es mühsam gewesen....

Parallel dazu habe ich normal aufgenommen um eine Karte bei C-Map zu machen. Leider sind wieder sehr viele Aufnahmen fehlerhaft (wieso auch immer!), das wird immer mehr. Während es vor einem Jahr keine 10% waren, sind es nun meist um die 50%,die nicht funktionieren,das ist wirklich mühsam!
Wenn eine ganze Kachel fehlt,
vielleicht weil sie überschrieben statt aktualisiert wurde, ok,
aber dann wundert es mich das sie plötzlich wieder auftaucht.
Aber vielleicht kopiert das Gerät die kachel auch auf die Seite
und kombiniert diese erst später mit den neuen Daten?
Aber eigentlich widerspricht dieses von dir beobachtete Verhalten der Normalsituation. :-)

Deine fehlerhaften Logs,
auf welchem Gerät, Carbon oder Elite?
...kommen die nur oder vermehrt bei aktivem Live Mapping?
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #7 am: 16 Juli 2019, 13:22:24 »
Das kann schon sein, weil Jon ja von Aussetzern berichtet. Dann würde Genesis Live die alten Werte überschreiben und wenn da nichts mehr ist, gibt's auch nur eine leere Kachel. Hier setzt also irgend etwas kurzzeitig aus, Geber, GPS oder Gerätehardware. Letzteres könnte sein, wenn der übliche Mitschnitt als SL3 oder usrv4 nicht durchgehend erfolgt (was ja bei uns vorliegenden Daten nicht so war).

Ich würde dennoch mal die GPS-Einstellungen checken, ggf. auch WAAS nutzen, sofern noch nicht erfolgt.
Außerdem könnte es ein Geberproblem geben - Händler ansprechen, analog bei gerätebedingten Aussetzern.


Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 340
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #8 am: 16 Juli 2019, 16:14:09 »

Deine fehlerhaften Logs,
auf welchem Gerät, Carbon oder Elite?
...kommen die nur oder vermehrt bei aktivem Live Mapping?

danke euch beiden!
Nein, es kommt immer vor. Interessanterweise nur bei meinem Carbon. Wenn es dann einmal aufnimmt und es funktioniert, dann hat es immer wieder kurze Strecken,wo es nicht aufnahm. Dasselbe bei einem neuen Hook eines Kumpels. Bei unseren beiden Elitegeräte funktioniert immer alles. Es scheint fast so,dass die alten Geräte keine solchen Probleme haben...

Offline Stallion

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 14
    • My/Mein Tackle Equipment: Evergreen, Daiwa
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #9 am: 02 November 2020, 11:47:41 »
Grüßt euch.
Ich hab mir meine eigene Farbpalette zusammengestellt. Diese möchte ich allerdings ändern und ich habe nicht die Möglichkeit dazu im Menüpunkt 🤔
Kann jemand helfen?