Autor Thema: Genesis Live Problem  (Gelesen 5691 mal)

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #10 am: 04 November 2020, 16:50:05 »
Leider sind wieder sehr viele Aufnahmen fehlerhaft (wieso auch immer!), das wird immer mehr. Während es vor einem Jahr keine 10% waren, sind es nun meist um die 50%,die nicht funktionieren,das ist wirklich mühsam!
Frag mal beim Support nach. Ich hatte letztes Jahr ein fehlerhaftes Log, da hat der Support gesagt zu viele Pflanzen drin und konnte sie dann aber rauseditieren.
Allgemein war der Support immer sehr hilfreich, ich habe auch schon 2 mal offensichtliche Fehler (aus anderen Logs) gemeldet, die sie dann entfernt haben und auf meinen Wunsch wurde sogar der Name von "meinem" See geändert (Weil sie den ganzen Zürichsee als "Obersee" benannt hatten).

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #11 am: 20 Juli 2022, 09:27:16 »
mein Kumpel hat mit meinem Gerät aufgenommen, sagte er zumindest. Auf der SD sind nun folgende Daten. Kann sie bei C-Map aber nicht so hochladen. Hat er nicht aufgenommen, oder muss ich noch etwas machen?
Danke!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #12 am: 20 Juli 2022, 16:09:59 »
Dein Kumpel hat nur auf dem Gerät eine LIVE-Karte zeichnen lassen,
aber keine Rohdaten geloggt (aufgezeichnet).
Diese Daten kannst du nicht bei Genesis-Maps hochladen.

....sofern ich das nicht schon wieder vergessen oder verpasst habe das dies doch geht?
 :weisnicht1:
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #13 am: 20 Juli 2022, 16:14:29 »
Richtig, aber mit Tools, die auch schon in diesem Forum benannt wurden,
kann man die Daten dennoch extrahieren und z. B. in RM mit eigenen
Logs aus SLG/SL2/SL3 mischen und daraus eine eigen Karte machen.

Und mit diesen gemischten Daten kann man auch wieder eine
um die eigenen daten erweiterte Genesis Live Karte bauen.

Offline jvonzun

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 343
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Echomap Plus 92SV, Elite-9 Chirp
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #14 am: 20 Juli 2022, 17:27:29 »
danke!
Jörg, der Karten-Spezi vom Dienst, ist bereits dran  :grossefreude1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Genesis Live Problem
« Antwort #15 am: 21 Juli 2022, 00:33:38 »
 :freude:
Hast du denn Reefmaster?
Grüße
Luke