Autor Thema: Kartenausrichtung HDS-7 Gen3  (Gelesen 1845 mal)

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Kartenausrichtung HDS-7 Gen3
« am: 19 Mai 2019, 10:58:25 »
Ein Kollege hat ein HDS-7 Gen3 mit einem TotalScan-Geber.
Das Echolot (Sonar) funktioniert sehr gut.
Ich habe ihm einige Sonar-Einstellungen gemacht.
Bei den Einstellungen der Karten-Funktionen musste ich leider passen.
Ich hatte das Problem, dass ich die vorinstallierte Lowrance-Karte nicht ausrichten konnte.
Man kann hier ja normalerweise verschiedene Einstellungen vornehmen.  Wie z. B. Vorausblick, Kurs oben, Steuerkurs oben oder Nord oben.
Leider konnte ich keine dieser Einstellungen aktivieren.
Die Kartenausrichtung nach Wunsch war nicht möglich.
In beiden Kartenschächten war keine MicroSD eingesteckt.
Trotzdem ist in den Systemeinstellungen eine Navionics-Karte angedruckt. Der alte Bootsbesitzer hat diese Karte beim Verkauf des Bootes jedoch herausgenommen.
Ist diese vielleicht der Grund, dass ich keine Einstellungen vornehmen konnte?
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kartenausrichtung HDS-7 Gen3
« Antwort #1 am: 19 Mai 2019, 11:39:46 »
Hast du mal einen Werksreset gemacht?

Bei den Kartenquellen gibt es Standardmäßig als Hintergrundkarte die Option Lowrance/Navionics.
Grüße
Luke

Offline Greg49

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 298
    • My/Mein Tackle Equipment: Fischerboot, Schleppeinrichtung, mit Schleppruten, Überwasser-Schlepphund und Unterwasser-Schlepphund, Minn Kota iPilot
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, ACTIVEIMAGING 3-IN-1 HECKGEBER VON NAVICO
Re: Kartenausrichtung HDS-7 Gen3
« Antwort #2 am: 19 Mai 2019, 13:10:35 »
Danke Luke
Kollege hat noch eine passende Navionics Karte bestellt.
Werde ihn dann unterstützen und eventuell, wenn nötig, ein Werks-Reset durchführen.
Muss noch nachkontrollieren, welche Software für dieses Gerät überhaupt aktuell ist.
Grüsse vom Bodensee
Boot: Thomaboot S600T, AB-Motor:Suzuki DF60ATL EFI, Autopilot Simrad AP12, E-Motor: Minn Kota iPilot Powerdrive V2-55

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kartenausrichtung HDS-7 Gen3
« Antwort #3 am: 19 Mai 2019, 14:10:16 »
Muss noch nachkontrollieren, welche Software für dieses Gerät überhaupt aktuell ist.
Die NOS 18.2 v60.1.142 die drauf ist.
https://www.tacklefever.de/index.php?topic=7440.msg53734#msg53734
Grüße
Luke