Also ist gesichert das alles vom Motor ausgehend also ursächlich ist?
Das hängt dann vermutlich mit der Taktung/Pulssteuerung von der Motorelektronik ausgehend zusammen.
Du hast dir ja schon einen Überblick verschafft.
Hast du dabei auch an die "manchmal" helfenden Ferrit Ringe gedacht?
Hast du das alles mal beachtet:
https://www.humminbird.com/support/faqs/TrollingMotorInterferenceBevor ich mir die Arbeit mache und Motor auseinander baue würde ich
zunächst mal generell testen ob das erden bei dir auch wirklich hilft.
Es gibt auch Leute bei denen das nicht geholfen hat.
Also quasi erstmal lose irgendwie verkabeln und testen.
Vor allem erstmal alle Akkus wie bei Humminbird unter dem Link beschrieben miteinander checken usw..
Alles schon rund 10 Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern,
das es direkt von MinnKota Anleitungen gab wie man das ganze Teil zerlegt und
es auch Explosionszeichnungen gibt in denen alle Teile mit Bestellinfos zu sehen sind.
Ansonsten meine ich mich zu erinnern das man die Schraube demontiert,
die Antriebswelle/Anker Motor löst und herauszieht, glaube das geht mitsamt dem Gehäuse raus.
Die Schrauben waren glaube recht lang und es ging dann alles auseinander.
Dabei stößt man auf runde Dichtungen außen am Gehäuse die gerne kaputt gehen,
weil das Gehäuse fest sitzen kann.
Bei der Aktion sollte man auch gleich schauen das man falls indiziert die Kohlen bzw. Bürsten und Lager etc. erneuert.
Aber wirklich, das ist sehr lange her und nur noch dunkle Erinnerung und mag nicht ganz korrekt sein.
Evtl. wäre auch eine freundliche Anfrage bei
https://www.mybait.de/ eine Idee,
dort gibt es auch gleich die Ersatzteile.