Autor Thema: was mach ich bloss falsch  (Gelesen 17094 mal)

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #10 am: 05 Juli 2010, 21:12:20 »
Hi Lukas,
lass das mit den Aalen besser sein. Die sind nämlich seit März in Baden-Württemberg und in Hessen gesperrt. Wegen Bestandsgefährdung gilt dieses Aalfangverbot bis 2012 in allen an das Flusssystem des Rheins angeschlossenen Gewässer. Auch für den Neckar in dem Abschnitt wo du fischst.
Auch mit dem Fluss verbundene Baggerseen und Häfen am Rhein sind davon betroffen.
Gruß
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #11 am: 06 Juli 2010, 17:14:43 »
Hi Karlheinz

das is mir wohl bewusst und ich bin ja auch nicht gezielt auf aale aus sondern auf welse. leider kann man das nur selten separieren ausser man fischt mit 100kilo vorfächern und 6/0er haken. das tu ich aber nicht.
daher besteht halt ein gewisses restrisiko das eben auch ein fisch beißt auf den mans gar nicht abgesehn hat.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #12 am: 14 Juli 2010, 00:48:54 »
Der Betreff deines hier gestarteten Themas trifft auf mich im Moment auch zu.
So viele Schneidertage wie gerade jetzt hatte ich in 2009 und schon garnicht 2008.

KEINER der HotSpots aus 2008/09 funktioniert im Moment, selbst wenn Wasserstand und Wetter optimal passt.
Es gibt zwar ab und an einen Fisch, aber bei weitem nichts ordentliches verwert/vorzeigbares.

Heute Abend z.B. mit den Tubes KLICK HIER kurz vorm dunkel werden,
Altwasser/Rheinstrom, Barsche bis ca 20cm ALLE in rießen Trupps hinterher bis vor die Füße,
ABER KEINER PACKT ZU.  :schock:
Spinner drauf..... nichts, kein nachläufer und kein Biss,
Miniwobbler, das gleiche, NIX passiert.
Tube drauf und schon kommen sie wieder nach,...aber wie gehabt......
Egal was ich mit den Tubes angestellt habe, beobachten und nachlaufen ja, aber nicht zubeißen.
Ein andere Angler neben mir kam dann dazu und hat sich kringelig gelacht über die Barsche...
Wie die lemminge dem Tube hinterher, egal wohin der geführt wurde.
Dann habe ich ihn weightless angeboten,.... einen kleinen Stein mit Schnur umringelt und ins wasser geworfen und dann gezupft bis der Stein abfiel und weightless hoch gezogen.....langsamer kann der tube ja nicht sinken nur durch den Haken usw......
Auch das ....kein Biss.....
Ach und auch Flavour in und auf den Tube drauf, auch nichts....
Misserfolg auf der ganzen Linie.....

Da könnte ich jetzt auch genau wie du sagen: "Was mache ich bloss falsch ?"
Nun, es soll wohl einfach nicht sein.

Ach, was ich aktuell zur badischen Rheinseite sagen kann:
Dann wenn Leben ins Wasser kommt ist die legale Fangzeit vorbei.  :cry:
Und ein Umzug in die Pfalz,..... lohnt dann auch nicht mehr wirklich.
Da kannste dann aktuell Platzkarten ziehen oder musst ewig weit fahren (von mir aus betrachtet)
*Seufz*

Hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.
Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #13 am: 14 Juli 2010, 08:04:48 »
Hallo,
im Maifieber-See beissen die Barsche dieses Jahr schon extrem früh auf kleine Gummis, Miniwobbler und natürlich (tote) kleine Sonnenbarsche am DS :freude:. Auf Tubes geht´s erst nach Sonnenuntergang los, Krebszeit eben.Die Größe der am Tag gefangenen Fische ist für die Mörderhitze schon als überraschend zu bezeichnen :schock:. 30er sind ab und zu schon dabei. Wenn auch das Gros sich so um die 20 bewegt. Auch das Massenverfolgungs-Phänomen, das Andreas beschreibt, ist hier zu erleben. :lachen2: Wenn ich allerdings mit DS vom Boot aus fische, und die ganze Meute stiert hinterher, lasse ich die Montage neben dem Boot einfach nochmal nach unten sausen und irgend ein Naseweis packt sich den DS-Köder. Zur Zeit verwende ich entweder ZIPPER Dropshotshaker 3inch oder ZIPPER Pudgie 4inch. Auch die 3inch Tiny Flukes (kleine Fischchen) von ZOOM gehen ganz passabel. Das mit den Sonnenbarschen habe ich bei einem anderen Kameraden gesehen, ich selbst fasse, wie ihr wisst, keine Köfis an, tot nicht und anders schon garnicht :d-runter:
Bleibt geduldig, eure Zeit wird kommen.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #14 am: 14 Juli 2010, 17:17:10 »
@andreas bei uns is im moment auch gut bewegung im wasser.
letzten freitag konnte ich ja n paar fischis auf die schuppen legen. kumpel war gestern an ner andren stelle. 1er haken mit tauwurmbündel und ab. um 1 kam dann der wallerbiss. leider war das tackle nicht ausgelegt dafür und ihm is die schnur gerissen. war dann wohl ne muddi hehe.
aber zumindest sind die jungs aktiv und auch da. sprich früher oder später bekomm ich einen ans band.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #15 am: 14 Juli 2010, 18:59:06 »
Das ist ja immer das Problem wenn du an einer Stelle bist an der es Wels UND sonstiges stark vorkommt.
Zu kräftiges Tackle = weniger sontige Fänge, zu schwaches Tackle = Problem wenn ein Brummer kommt.
Da den goldenen Mittelweg zu finden,...schwer.

Zu Bewegung im Wasser:
Auch die Rapfen werden langsam munter, nicht mehr so viel von wegen einfach nur Brut schlürfen.
Ihre Attacken werden rabiater, ganz so wie man es gewohnt ist und gerne sieht.  :smile2:
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #16 am: 14 Juli 2010, 19:36:52 »
rapfen sind bei uns noch rel. müd irgendwie. keine ahnung oder ich bin an der falschen stelle.

man hört nur so gegen 10 11 nachts wenn dann die dämmerung durch is das es immer mal wieder klatscht.
und davor sieht man immer wieder panisch jungfische ausm wasser flitzen.

hab da noch so 2 3 stellen in der hinterhand die ich wenn ich wieder daheim bin mal abklappern muss.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline 112stier

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Wasser is nass! Egal ob von oben oder unten
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #17 am: 15 Juli 2010, 20:10:20 »
Servus....

kann man da mit Böötchen fischen???? klopfen..? .... Was is mit nem geschmeidigen Köfi... so ne 35cm karausche....ne schöne u-posen montage und los gehts....bist du da diesen freitag..?


gruß stier
Catfish- other fishes are bait
Aal:4     Wels: 14      Zander: 0    Barsch: 9     Hecht: 8

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #18 am: 15 Juli 2010, 21:29:56 »
sers stier

was meinst du jetzt genau ? wo mit böötchen

also kumpel hatte am dienstag nacht n biss auf ne 28cm brassen als köfi. sprich deine 35cm karausche sollte def funktionieren.
diesen freitag bin ich nicht da aber hatte vor am 24. juli das n samstag zu gehn. vielleicht haste ja bock ? geh ma zusammen.
bin grad bissel im wallerfieber muss ich sagen. nachdem die kleinen schon so geil aussehn will ich jetzt ma was um nen meter oder meter 20. muss ned glei die große muddi sein hehe
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #19 am: 15 Juli 2010, 23:37:14 »
..... will ich jetzt ma was um nen meter oder meter 20. muss ned glei die große muddi sein hehe
Aber gleich 1,20  rofl  :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
Grüße
Luke