Autor Thema: was mach ich bloss falsch  (Gelesen 17095 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
was mach ich bloss falsch
« am: 03 Juli 2010, 10:28:00 »
moin

war gestern abend draussen. war höllllengeil. sonnenuntergang. wasser ganz ruhig. jede menge kleiner fische die rumgespritzt sind. bissel spinnfischen aber bis auf 2 kleiner barsche ging nix. dann ham wir die grundruten montiert und raus damit.
kumpel mit dem ich unterwegs war hat an der gleichen stelle letzte woche 5 welse alle zwischen 50 und 70cm gefangen
also tauwürmer besorgt und los gings. montage sah wie folgt aus.
30gramm birnenblei auf die hauptschnur gezogen. wirbel und haken montiert und mit nem fetten tauwurm garniert. und ab dafür.
hat keine 2min gedauert - heftiges vibrieren und nicken meiner ruten spitze. anschlag pamm voll ins leere. wurm weg.
das spiel wiederholte sich bestimmt 8 mal. 5mal bei mir und 4mal bei meim kollegen.
er hatte 2mal kontakt mit abriss des hakens.
haken war einer der größe 3 oder 4. 
war der haken vielleicht zu groß ? wobei ich  denk n wels der "nur" 50 oder 60cm gro0 is bekommt den doch ins maul oder ?
oder lags generell an der montage das die fische sobald sie widerstand der rutenspitze spürten einfach losgelassen haben ?

hilfe hehe weil die stelle is echt geil und ich glaub da schwimmen auch größere kollegen rum
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #1 am: 03 Juli 2010, 10:48:35 »
Naja,
wir haben ha auch Krebse UND es gibt ja auch schon (Zeitungs-) Berichte über Wollhandkrabben in unserer Gegend und bis Richtung KA hoch.

Aber beim Spinnen, muss ich sagen, wenn man zu zweit ist und durchhält
und einer auch etwas spezieller/angepasster fischt, hat immer einer etwas gehabt.
Bei uns meist Patrik, weil er viel schneller ummontiert und gezielter rangeht.
Ich bin eher sehr grob und groß aktiv in der Hoffnung die kleinen aus zu sieben.
Aber obwohl Patrik kleiner rangeht steigen trotzdem auch größere ein.
 :freude:
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #2 am: 03 Juli 2010, 10:51:22 »
hm ja aber hat n krebs oder ne krabbe soviel power ne 150gramm wg rute so dermaßen nicken zu lassen ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #3 am: 03 Juli 2010, 10:55:16 »
Puh, glaube nicht, es sei denn wenn es in der Strömung passiert....aber bei 30g Gewicht warste wohl in einem ruhigen Wasser ?
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #4 am: 03 Juli 2010, 11:04:44 »
ne eigentlich nicht. bzw was heißt ruhig. war die einmündung in den schleusenkanal. kennste bestimmt. am fernsehturm.
wenn schiffe kamen haste gemerkt das das blei wegrollt durch die strömung aber ohne schiffe gings super.
die rute hat sich verhalten wie bei nem biss. könnten das echt kraben oder krebse gewesen sein ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #5 am: 05 Juli 2010, 14:46:16 »
Hmmm, sorry, da ich seit Anfang der 90er kaum noch Erfahrung mit Naturködern habe kann ich das nicht aus der Praxis beantworten.

Gibt es denn sonst keinen der ab und an mit Naturköder unterwegs ist und dazu was sagen kann ?
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #6 am: 05 Juli 2010, 17:41:09 »
weis halt nur aus sicherer quelle das genau dort an der stelle paar zage zuvor welse und aale gefangen wurden.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #7 am: 05 Juli 2010, 20:16:24 »
Das werden Aale gewesen sein. Nimm 6er Haken und halben Tauwurm dann wird der Aal früher oder später drauf einsteigen .
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #8 am: 05 Juli 2010, 20:31:58 »
ok cool danke für den tipp. werd ich freitag testen.

sag ma störn die sich an meinem schnurbügel der geschlossen is. sprich widerstand ? sollte ich den aufmachen und mittels kletteraffen oder so die schnur fixieren ? das der aal erstma laufen kann ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: was mach ich bloss falsch
« Antwort #9 am: 05 Juli 2010, 21:03:12 »
Wenn man Laufen lassen kann sollte man den Aal laufen lassen. Ich nutze Freilauf auf Aal plus Ü Ei ;) ABER ich seh zu das ich schnell genug den Bügel auf mache denn je weniger wiederstand desto besser. Man kann trotzdem einen Fullrun bekommen ...anschlagen ... und trotzdem weg ... Aale sind echt manchmal Zicken.

Es gibt aber auch Seen wo ich den Aal sozusagen ärgere. Das heißt wenn er beim run stopt nehm ich die Schnur und ziehe leicht dann hat man sehr oft das er hinterhergeht und agressiv wird und zum schluß doch hängt.

Mußt Du gucken worauf die Aale bei dir mehr Bock haben. Ansonsten probier mal 2 Bienenmaden oder Fischfetzen das wird oft gieriger geschluckt und bei Fischfetzen kann jederzeit noch ein anderer Räuber einsteigen ;)
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!