Autor Thema: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5  (Gelesen 11618 mal)

Offline angler19057

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • Hoffentlich nicht der Letzte
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-5
Hallo aus Mecklenburg Vorpommern
Ich bin angler19057 aus Schwerin 66 Jahre alt und noch gut drauf, aber technisch habe ich einige Probleme. Ich bin Vorsitzender eines Angelvereins in Schwerin Lankow habe ein Angelboot Anka und ein Echolot Hook 5.Mit dem ich eigentlich noch nie Probleme hatte, wenn ich in Norwegen war und die Karte von Navico. Nun habe ich erfahren das man bei c-Map Genesis kostenfreie Karten runterlasen kann. Das wollte ich natürlich auch für unser Angelgewässer, auch wenn ich das ,glaub ich gut kennen. Aber da gingen meine technischen Probleme los, nicht mal Echolotzentrum Schlageter konnte mir helfen. Habe zwar die Datei auf der SD Karte aber sie wird bei der Einstellung Lowrance nicht angezeigt, habe zwei verschiedene SD Karten 16 und 32 GB ausprobiert. Echolotzentrum sagte ev defekt oder nicht richtig formatiert. Dann dachte ich, das vielleicht die veraltete Software Schuld daran ist, und habe mir eine Neue auf SD Karte geladen, so wie es in einem youtube Video gezeigt wurde, dort hat das Echotot alles automatisch beim einlegen der Speicherkarte gemacht, bei mir nicht :gruebel: Vielleicht kann mir von Euch einer Sagen woran das liegt bevor ich mir ein für ganz Deutschlands Binnen See Karte von Navico für 139,-€ kaufe und das wegen 3 Seen
Vielen dank schon im Voraus und viele Grüsse aus MV
angler19057

Hier mal die Daten von meinem Hook 5

Version: 1.0.6.0.11
BS:18.violet_6.0.7-0
Baunummer  bv0002228@
Serien-Nr. 61104
SW Version : 1.2.8
Navico-Kartenversion: US Background v2.0
Inhalt ID E01119312
I love you Norwegen

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #1 am: 28 August 2019, 17:52:45 »
Hast Du wirklich alle Dinge beachtet? Account erstellt, Gerät wirklich korrekt registriert (Stichworte: Seriennummer, Content-ID)

Was muss ich tun um mit Insight Genesis zu einer Karte zu kommen?
https://www.tacklefever.de/index.php?topic=5079.0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #2 am: 28 August 2019, 23:36:36 »
Es scheint du hast noch nie ein Update auf dem Gerät gemacht?

Du hast sicher ein HOOK, kein HOOK2?
Dann hast du diese Datei "Hook5-3.0-8.0.1-Standard-4.upd" auf deine SD Karte gepackt?

Deine SD Karte ist FAT32 formatiert?

Mich wundert auch das kein Update gestartet ist,
kannst du auf dem Gerät über Dateien direkt auf die SD Karte schauen?

Und das was Stöpsel schreibt ist,
sofern die SD karte generell passt, bei 99,9999% der Fälle wenn
eine Social Map von C-Map nicht angezeigt wird der Stolperstein.
Grüße
Luke

Offline angler19057

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • Hoffentlich nicht der Letzte
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-5
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #3 am: 29 August 2019, 12:14:16 »
Danke Luke
Nein habe noch nie eins gemacht, habe ein Hook 5.Du fragst mich Dinge man man man :weisnicht1: ich habe die Speicherkartenkarten im Mediamarkt gekauft und gleich so benutzt zum laden die Daten die ich geladen habe kann ich auch auf dem Gerät sehen unter Datein suchen oder finden. und Stöpsel, danke ..ich habe die Daten eingegeben die ich euch gestern mitgeteilt habe es sei den die ID die gestern geschrieben habe ist nicht Content iD. Ich weis auch nicht was ich beim Plotternamen reinschreiben musste bei der Registrierung, ich habe den See den ich laden wollte geschrieben, tja Leute mit 66 Jahren fängt das Leben an, auch wenn es ein scheiss Spruch ist :grossefreude1:
Aber ich sehen schon das Ihr mich meiner annehmt Danke   :applause:
I love you Norwegen

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #4 am: 29 August 2019, 12:46:20 »
Plottername: Den Namen kannst Du frei festlegen. Der Name dient auch zur Unterscheidung, falls mehrere Plotter registriert sind.
Wenn Seriennummer und ID richtig eingetragen sind: hast Du das richtige Modell ausgewählt?
Hast Du nur einen oder mehrere Plotter registriert?
Vielleicht auch nochmal kontrollieren, ob sich bei den Nummern nicht doch irgendein Tippfehler eingeschlichen hat.

Und was mir gerade einfällt: Vor kurzem gab es eine Rückmeldung eines Users mit ähnlichem Problem. Der hatte ein recht altes Hook-4 (auch mit relativ niedriger Seriennummer, wie es auch bei Dir der Fall zu sein scheint) und meinte, dass es wohl Probleme mit diesen alten Geräten gibt:
https://www.tacklefever.de/index.php?topic=6231.msg56306#msg56306

Auch er hatte ursprünglich die Firmware-Version 1.0-6.0.11 auf seinem Gerät, hat es aber zumindest geschafft, ein Firmwareupdate durchzuführen. Die Karten wurden allerdings dennoch nicht geladen und angezeigt.
Daher, wie bereits auch von Luke gefragt, die Frage, ob Du auch das korrekte Update für Dein Gerät ausgewählt hattest. Meiner Kenntnis nach, müsste dies hier das richtige sein:
[ftp]ftp://software.lowrance.com/Hook5-3.0-8.0.1-Standard-1.zip[/ftp]
oder diese Version mit GPS-Rollover:
[ftp]ftp://software.lowrance.com/Hook5-3.0-8.0.1-Standard-4.upd[/ftp]

Leider funktionieren die Link`s nicht direkt, weil immer der Doppelpunkt entfernt wird. Daher im Browser bitte den Doppelpunkt hinzufügen:
ftp//software.lowrance.com/Hook5-3.0-8.0.1-Standard-1.zip >
ftp://software.lowrance.com/Hook5-3.0-8.0.1-Standard-1.zip]ftp://software.lowrance.com/Hook5-3.0-8.0.1-Standard-1.zip


Offline angler19057

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • Hoffentlich nicht der Letzte
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-5
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #5 am: 29 August 2019, 15:53:50 »
Hallo Stöpsel
Meine Seriennummer unterhalten des Gerätes ist länger, (106761104 )  als die in der Software angezeigt ( 61104 ) ich hatte beide  bei der Registrierung probiert Nachdem sich beim 1. Plotternamen ( Lankower See ) nichts geklappt hat hatte ich einen anderen eingegeben ( Lowrance ) .Ich werde nochmal alles löschen und noch mal neu eingeben, die Software habe ich auch runtergeladen, siehe Anhang
werde mich dann melden , danke und einen schönen Tag noch   :cool: :cool:
I love you Norwegen

Offline angler19057

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • Hoffentlich nicht der Letzte
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-5
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #6 am: 01 September 2019, 10:25:49 »
Hallo Leute
Also ich habe mir die Software für Lowrance Cook 5 Standart auf SD Karte geladen und in den Kartenslot gesteckt....... nichts passiert kein automatisches Update. und solange ich nicht die aktuellste Software drauf habe kann ich auch keine Karte von Genesis draufladen, so Antwort von Genesis . Kann mir vielleicht jemand sagen, wer Echolote überprüft oder repariert, als es doch eine Macke hat, wie gesagt die Norwegenkarte von Navico funktioniert
Gruß angler19057
I love you Norwegen

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #7 am: 01 September 2019, 11:12:43 »
Sind die SD-Karte und die Update-Datei darauf auf Deinem Hook sichtbar, wenn Du in das Daten-Menü guckst?
Kannst Du mal einen Screenshot oder ein Foto davon schicken?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #8 am: 01 September 2019, 11:20:40 »
Sind die SD-Karte und die Update-Datei darauf auf Deinem Hook sichtbar, wenn Du in das Daten-Menü guckst? ...
So wie ich ihn da verstanden habe, ja.
....benutzt zum laden die Daten die ich geladen habe kann ich auch auf dem Gerät sehen unter Datein suchen oder finden....


...Kannst Du mal einen Screenshot oder ein Foto davon schicken?
Das wäre sehr sinnvoll, denn oft sieht man dann Dinge die sonst im dunklen bleiben.
Grüße
Luke

Offline angler19057

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 12
  • Hoffentlich nicht der Letzte
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-5
Re: C-Map Karte wird nicht angezeigt und Updateprobleme beim HOOK-5
« Antwort #9 am: 01 September 2019, 13:40:41 »
Moin
Ich hoffe du kannst damit was anfangen
v G
I love you Norwegen