Autor Thema: StructureScan vs ActiveImaging  (Gelesen 6779 mal)

Offline Reisinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #10 am: 25 Oktober 2019, 22:24:57 »
Sehr schön, Danke!
Was hattest du vorher?

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #11 am: 27 Oktober 2019, 22:47:16 »
Sidescan ist/war aber meiner Meinung nach ausbaufähig wenn ich mir Bilder anderer Hersteller ansah.
Das würde ich jetzt gerne ändern.
Ich bin gespannt was das ActiveImaging kann und ob es auch wirklich gut mit dem Carbon läuft.

Von einigen Sidescan-Bildern war ich auch sehr beeindruckt.
Hier im Forum sind auch welche zu finden, die z.B. mit einem HB mit 1200 kHz aufgenommen wurden.
Da muss man also immer abwägen, was man an Geld investieren und auch erreichen möchte.
Für solch tolle Bilder mussten "Unterwasser-Objekte" teilweise mehrfach und aus unterschiedlichen Winkeln angefahren werden, um solche Blder zu erhalten.
Ich als Angler finde solche Bilder zwar auch toll, aber wenn ich schon mal die seltene Zeit habe, auf dem Wasser sein zu können, konzentriere ich mich doch mehr auf`s Angeln, statt möglichst tolle Bilder einer versunkenen Brücke zu erhalten.

Offline tilfliegel

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 66
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Live, Active Target, 2in1, TM150M, Point-1, C-Map Genesis
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #12 am: 29 Oktober 2019, 11:13:57 »
Und nicht zu vergessen: die tollen Bilder bei hohen Frequenzen erkauft man sich immer mit verminderter Reichweite. Da ich auch viel in Tiefen von 10-15m Fische, resp auf dem Sidescan im Freiwasser maximale Reichweite haben will, verzichte ich dann gerne auf ein wenig Bildschärfe und finde dafür mehr Fische.

Offline Reisinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #13 am: 04 November 2019, 20:10:50 »
Focus ist bei mir natürlich auch Fische zu finden!
Genau das soll mit dem neuen ActiveImaging auch besser werden - so der Plan...
Hier mal ein leider recht verspiegeltes Bild von heute mit dem alten Geber.
Fische konnte ich keine erkennen, das Gewässer ist aber auch sehr strukturlos und leider auch ziemlich fischlos.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #14 am: 04 November 2019, 20:19:27 »
Warum machst du denn keine Screenshots direkt auf dem Gerät?
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #15 am: 04 November 2019, 21:40:29 »
Focus ist bei mir natürlich auch Fische zu finden!
Genau das soll mit dem neuen ActiveImaging auch besser werden - so der Plan...
Hier mal ein leider recht verspiegeltes Bild von heute mit dem alten Geber.
Fische konnte ich keine erkennen, das Gewässer ist aber auch sehr strukturlos und leider auch ziemlich fischlos.

Also da frage ich mich doch, weshalb jemand an einem Gewässer angelt, welches angeblich strukturlos und fischlos ist...
...zumal die Echolotbilder etwas anderes aussagen! Auf den Bildern sind zahlreiche Fische zu erkennen! (und dies sogar mit "altem" Geber)

Offline Reisinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #16 am: 04 November 2019, 22:55:56 »
Auf dem letzten Bild ist Fisch, ist auch schön im 2D zu sehen.
Auf den ersten beiden Bildern dachte ich aber eher an Steine.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #17 am: 04 November 2019, 23:15:44 »
Hi @Reisinger
Nun ein Tip ab und an Bildschirm reinigen :-).
Nun scheinst du noch nicht viel über Fischanzeige im alleinigen Sidescan zu haben? Deshalb immer Downscan u 2D in drei Anzeigen gleichzeitig anzeigen mit Sidescan. Ist sehr lehrreich.

Gruss HJR

Offline Reisinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon
Re: StructureScan vs ActiveImaging
« Antwort #18 am: 04 November 2019, 23:18:36 »
Ich gelobe Besserung... :-)